Bremsflüssigkeit DOT4 oder DOT4 Plus

erich1201

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
El.Anklappbare Aussenspiegel
Klimaautomatik
Abblendbarer Rückspiegel
Multimediaschnittstelle
PDC
FIN
WV2ZZZ7HZ7H0xxxxx
Hallo,

warum steht bei mir im Handbuch DOT4 und man sagt mir ich brauche für Fahzeuge mit ESP und ABS DOT4 Plus ?

Gruß

erich
 
AW: Bremsflüssigkeit DOT4 oder DOT4 Plus

Hallo

Ab dem Modelljahr 2006 verwendet VW eine neue Bremsflüssigkeit entsprechend der VW Norm VW 501 14. Die neue Bremsflüssigkeit kann auch mit der alten der Norm FMVSS 116 DOT 4 gemischt werden. So die Angabe von VW. Die Normen stehen immer auf den Behältern drauf und so kann man sehen ob sie für VW geeignet ist.

Hier der Link zur VW Info:

http://www.volkswagen.de/de/service...remsfluessigkeit/die_neue_vw_norm_501_14.html

z.B. Febi DOT 4 Plus erfüllt die Norm und Bosch DOT4HP soll es auch, dazu habe ich aber keine 100%tige Info gefunden.
 
Zurück
Oben