Bremsenwechsel VA & HA - Empfehlungen

Quengler

Aktiv-Mitglied
Ort
Echzell
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Spritmonitor ID
Hallo Community,


wer kann mir helfen - bei meinem VW T5.2 MV ist nach ca. 110 tKm nun soweit - den ersten Satz Bremsen an Vorder - und Hinterachse zu ersetzen.

Schlüsselnummern: 2.1 0603 2.2 AQX000 usw..

Meine Vorstellungen sind gelochte Bremsscheiben an beiden Achsen sowie Bremsstaub gereduzierte Belege.

Was könnt ihr empfehlen und wo kann man es preiswert ( nicht billig & gefährlich ) kaufen?


DANKE für eure Tipps!!

PS: Meine Bremsscheiben vorne haben 308mm Durchmesser, mit Verschließsensor

Hinten - habe ich noch nicht gemessen - aber eine Verschleißsensor habe ich keinen entdecken können!
 
Schau mal hier:

Bremsen Zimmermann taugen die was??

Wenn meine Bremsen mal fällig sind mache ich die Zimmermann gelocht drauf.
Den Unterschied, der echt spürbar ist, hab ich bei meinem Passat schon richtig gut empfunden.
 
Ich habe seit Jahren nur ATE verbaut, auch wenn die sehr teuer sind. Sind beschichtet, passen perfekt und funktionieren problemlos.
Davor habe ich mit allen mögliochen Teilen experimentiert. Kann gut sein, muss aber nicht. Und bevor ich die Arbeit zwei Mal mache, gibt es gleich was teures
 
Guten Abend,


ich finde nichts von Zimmermann gelocht in 308mm nur die 345mm Schieben. Weiß jemand ob es für die Vorderachse bremsstaubreduzierte bzw. Ceramicbremsbelege gibt?

Wenn ja, wo und von wem?
 
Ich habe seit Jahren nur ATE verbaut, auch wenn die sehr teuer sind. Sind beschichtet, passen perfekt und funktionieren problemlos.
Davor habe ich mit allen mögliochen Teilen experimentiert. Kann gut sein, muss aber nicht. Und bevor ich die Arbeit zwei Mal mache, gibt es gleich was teures

Für was sind die beschichtet? Mit was sind die beschichtet? Wie dick ist diese Schicht?
 
Für was sind die beschichtet? Mit was sind die beschichtet? Wie dick ist diese Schicht?

Ich spekuliere mal - beschichtet ist der Bremstopf der Scheibe sowie die Zwischenräume der Innenbelüftung, das die Scheibe nicht so schnell vergammelt aussieht.

Wie dick - ein paar µm wie alle lackierten / gespritzen Oberflächenverfahren....
 
Hallo,

die Beschichtung bei ATE ist eine Schutzschicht die vor der Montage nicht entfernt werden muss.

Beschichtete Bremsscheiben

Spart Arbeit und Sauerei.

Gruß

Peter
 
Ich spekuliere mal - beschichtet ist der Bremstopf der Scheibe sowie die Zwischenräume der Innenbelüftung, das die Scheibe nicht so schnell vergammelt aussieht.

Wie dick - ein paar µm wie alle lackierten / gespritzen Oberflächenverfahren....

Danke. Werde ich beim nächsten Wechsel beachten (in 100.000 km).
 
Zurück
Oben