Bremsenteile neu ... Preise !!

AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Hallo Misery,

ich hab mir das Werkzeug gekauft. Hab in der Bucht 18,90 Euro plus Versand dafür bezahlt. Lohnt sich schon beim ersten Wechsel.

T2-Fahrer
Danke für den Tipp. Gibt es eine Marke, die du empfehlen kannst? Es gibt für wenig Geld einen ganzen Koffer:
1x SATZ BREMSKOLBENRÜCKSTELLER RENAULT OPEL_AUDI VW BMW bei eBay.de: Spezielle Werkzeuge (endet 12.03.11 10:59:06 MEZ)

Oder ist so ein Teil angesagt?:
Bremskolbenrücksteller für VW Audi Golf 3 4 5 Touran us bei eBay.de: Spezielle Werkzeuge (endet 04.03.11 18:49:07 MEZ)
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Hallo!

Wenn du ein paar Kumpels mit verschiedenen Automarken hast die das Werkzeug gebrauchen können, würde ich den Koffer nehmen. Hast dann keine Probleme, das der Adapter im Bremskolben nicht richtig sitzt. Preislich ist der auch nur 5 Euronen teurer, da kostenloser Versand.

Grüße RalfG
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Hallo,

gerade neuen TÜV ohne Mängel bekommen!
Also nix mit Bremse hinten komplett neu für 480 € und vorne evtl auch noch, wie es von VW vorgeschlagen wurde.
Alle Bremswerte Top - soll noch für 40-50 tsd Kilometer gut sein.

So langsam kommt es mir so vor, als ob man in der Automobilbranche dringend Geld braucht, um die schlechten Jahre wieder auszugleichen.........

Der Prüfer hat auch gleich gesehen, dass er mit einem Allradler auf dem Bremsenprüfstand beim Bremsvorgang den Motor abstellen muss.

Michael
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Servus beinander,

habe gerade einen Prospekt von meinem VWN-:) bekommen, der mich aus den Socken haut.

VW OriginalStoßdämpfer hinten inkl. Einbau:
T5 Bj 12/02 bis 12/06: 309 Euro
T4 Bj 1991 bis 06/03: 309 Euro

Bremsbeläge inkl. einbau:
Vorne für nen T5 oder T5 4M, Baujahr 12/02 bis 12/06: 189 Euro
Hinten für das gleiche Fahrzeug: 169 Euro

Gute Preise, oder?

Grüße
gb
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Hallo,

für deinen schon - meiner ist zu jung.
Da sieht man mal, was die Jungs da so verdienen. Drauf zahlen werden die bei diesen Aktionspreisen wohl nicht.
Die Bremsbeläge sind glaube seit 2003 unverändert.

Michael
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

So in gut einer Woche steht die Durchsicht mit km Stand 140000 an.

Dort bekommt der dicke neu Beläge und Scheiben, weil derzeit noch die ersten aber die Bimmel hat schon geläutet.

Also Ebay und hier fündig geworden:

für hinten: 69€
Bremsscheiben + Beläge hinten VW T5 _ 2,5 TDi _ 130 PS bei eBay.de: Bremsenteile (endet 18.03.11 20:30:10 MEZ)

und für vorn: 139€
Bremsscheiben + Beläge 16 VORNE VW Multivan + T5 bei eBay.de: Bremsenteile (endet 18.03.11 21:40:17 MEZ)

mit Versand 221€ :D

beim :) hätten mich die Teile 404€ gekostet.

Grüße Torsten
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Moin,


hat jemand eine günstige Bezugsquelle für die 17" Bremsanlage und Markenqualität?!?! Bei ebay suche ich mich dumm & dusselig. Meist 16" oder NoName.

Mein Händler will 580 Euronen vorne/hinten Beläge und Scheiben.
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Hallo,

....wenn du Bremsenteile so oberflächlich suchst, wie dein Profil ausgefüllt ist, kann das ja nix werden :mad:.

Bei Ebay einfach mal das eingeben, was wichtig ist ....z.B. "T5 Bremse 17" und schon werden dir Bremsenteile aufgeführt:
t5 bremse 17 | eBay

Wenn du dann noch deinen Suchbegriff in "Bezeichnung einbeziehen" wählst, hast du eine Weile zu lesen.
Vergiss auch mal ganz schnell deinen Wunsch nach "Markenqualität" .....das Thema haben wir auch in diesem Beitrag hier lange diskutiert.
Die Berichte von weg gerosteten und gebrochenen Bremsscheiben galten im übrigen für "Original Beläge".

Gruß
Claus
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!


Da gibt´s doch alle Teile die du brauchst, für ziemlich genau die Hälfte des o.g. Preises.

Warum hilft das nicht? Weil kein VW-Logo auf dem Karton ist?

Manchmal ist nicht zu helfen....
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Naja, verlinkt sind ja Noname-Ersatzteile. Die habe ich auch gefunden, ganz verblödet bin ich ja nicht. Dachte eher an ATE oder Zimmermann. Trotzem Danke für den Versuch ;-)

Mein Profil kann ich erst ausfüllen, wenn ich meine T5 bestellt habe.
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Hi

Hab dieses Wochenden vorne und hinten Scheiben getauscht
16" Zimmerman mit dieser "Coat-Z" Beschichtung. Obs was taugt
wird sich zeigen ;)

Topf und Raender sollen damit ja nicht mehr soviel Rost "ansetzten"

Komplettesett um ca. 260E in der Bucht.
Anbei noch ein "Vorher" - "Nachher" Bild vom hinten.

Gruss max
 

Anhänge

  • Photo0416.webp
    Photo0416.webp
    162,8 KB · Aufrufe: 364
  • Photo0423.webp
    Photo0423.webp
    119,9 KB · Aufrufe: 369
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Hallo,

mein Dicker hat gerade frischen TÜV bekommen.
Ohne Mängel, 5 Jahre alt, 104tsd km auf dem Tacho.

Es ist immer noch der erste Satz Bremsen verbaut!
Ab und zu auf der Autobahn die Handbremse anziehen hilft, um Korrossion an den Scheiben zu verhindern. Anscheinend wird hinten im normalen Fahrbetrieb nicht viel gebremst.

VW wollte mir bei der ersten Inspektion im Jahr 2010 bei Kilometerstand 45tsd schon komplett vier neue Scheiben und Beläge aufs Auge drücken.
Wenn die Zulassung auf Firma und Leasing sehen, klingeln schon die Euros.................



Michael
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Nur der Vollständigkeit halber was die Ersatzteil-Anbieter angeht:

Ich habe meine Markise bei http://www.teile-profis.de/ bestellt und bin deutlich günstiger weg gekommen als beim :D. Originalteile mit geringerer Marge.

@Dentmen: Falls dir "Drecksack" mal langweilig ist, ich suche noch einen Importeur für nichtzahnärztliche humanmedizinische Ersatzteile. Da könnten wir ein Faß aufmachen und uns dusslig verdienen ;)

LG
Andreas, der auch zur Anti-Beschiss-Fraktion gehört
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Vorsicht bei Ibäh "gut und günstig" Anbietern

"ICH" bin reingefallen - "ICH" habe gleich 3 Fehler auf einmal gemacht - bei meinem Dicken (ex. Dicken) muste ich noch die Scheiben vorn tauschen - tja ich habe bei Ihbä günstig Scheiben und beläge gekauft (nicht ATE) - die Scheiben hatten von vorn ein Schlag und schlechte Reibwikung - Die Scheiben habe ich beim :D einbauen lassen (ohne Rechnung - habe im Gegenzug ein Tester repariert)

Umtausch nicht möglich eingebaute Teile werden nicht zurückgenommen....(Aussage vom Liefernden Ibäh Händler)
Tja habe dann beim :D nochmal orginal ATE Teile bestellt - Die Scheiben waren (innen) dicker (Abmessungen waren gleich) und anders aufegbaut - danach bremste es auch richtig. so konnte ich den Dicken ruhigens Gewissen verkaufen.

"ICH" werde keine Scheiben/Beläge bei 3. Anbietern mehr kaufen.

War mit den sogennten "Erstausrüster(quallitäts)scheiben" bei unserem TÜV - der hat nur mit dem Kopf geschüttelt - ach ja es handelt sich bei mir nur um die 17" Bremse
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Bei meinem Billighändler gibt es eine praktische Onlinesuche nach Teilenummern. Das fand ich gut.
Retouren gehen meines Wissens auch. Ich hatte eine Reklamation, die gut bearbeitet wurde. Einzig die 0900-Nummer nervte. Wird aber i.d.R. wohl nicht gebraucht.
Manche Ebay-Händler sind da meist weniger kulanat und machen auf "Privatverkäufe" ohne Rückgaberecht. Hier bestelle ich i.d.R. auch nicht.
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Hi

Hab dieses Wochenden vorne und hinten Scheiben getauscht
16" Zimmerman mit dieser "Coat-Z" Beschichtung. Obs was taugt
wird sich zeigen ;)

Topf und Raender sollen damit ja nicht mehr soviel Rost "ansetzten"

Komplettesett um ca. 260E in der Bucht.
Anbei noch ein "Vorher" - "Nachher" Bild vom hinten.

Gruss max

Ich habe die auch schon liegen und beim Wechsel auf die Sommerreifen kommen sie drauf. Eigentlich stört mich bisher nur, dass die hinteren Scheiben ziemlich gammelig aussehen nach dem WInter und das Bremsgeräusch auch mit längerem Handbremsen nicht mehr dauerhaft zu beseitigen ist. Der eingefressene Rost ist das Problem. Bei 110 TKm ist alles noch Erstausrüstung und eine Bimmel gabs auch noch nicht. Beim WInterreifenwechsel waren auch noch etwa 5 mm Belag zusehen.
Ich hoffe die Zimmermann-Scheiben sind unabhängig von der Beschichtung auf dem Topf etwas rostresistenter an der Bremsfläche sind (liegt ja auch an der Gusszusammensetzung).
Ein befreundeter VW/Audi KDB meinte auch, die VW-Scheiben wären im Vergleich Schrott, bei Japaner wären die viel besser. Nun, berurteilen kann ich es nicht. Aufgefallen ist mir aber bei vielen BMWs, dass deren hinteren Scheiben nie Rostfrass auf der Bremsfläche haben, ganz im Gegensatz zu VW/Audi, wo das bei sehr vielen Fahrzeugen der Fall ist. Es gibt also Unterschiede.
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Moin moin,

ich hab mir original ATE Scheiben belüftet und ATE Bremsbeläge bestellt, 110 Euronen plus 4,95 Versand.

Teile Nummer : Scheibe 7HO 6150601 B ( von meinem Freundlichen 102,89 stk. )
Belag 7H0 698451 ( von meinem Freundlichen 110,61 Euronen )
 
AW: Bremsenteile neu ... Preise !!

Servus,
ich bestelle immer bei Mister-auto.de die Teile werden aus Frankreich geschickt. Das dauert ca. 3-5 Tage.
Bis jetzt ca. 20x bestellt und immer alles gepasst:D
Vom Preis her unschlagbar. Vorher mache ich halt immer einen Nummernvergleich bei ATE auf der Homepage.
Die haben auch andere Markenprodukte wie Mann Filter etc. Bei den Preisen macht es keinen Sinn Billigprodukte zu verbauen, bei Bremsen sowieso nie.
Gruß Ralf
 
Zurück
Oben