Bremsen tun ihren Dienst sehr ungleichmässig

Daixel

Aktiv-Mitglied
Ort
Brügg BE
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Voll bis unter die Decke
Umbauten / Tuning
AHZV
Guten Abend

Fahre mit meinem Automatik extrem viel Autobahn und brauche die Bremsen eher weniger.
Und wenn dann doch, dann bremst das Auto nicht seidenweich, sondern so abgehackt.

Will sagen, habe das Gefühl, das die Scheiben 180 Grad geölt und 180 Grad sauber sind.
Klingt albern, aber mit abnehmender Geschwindigkeit bis zum Stillstand (20 bis 0 km/h) hat man das Gefühl, von einem Schleudersitz bewegt zu werden.

Das kenne ich nicht - und bei höheren Geschwindigkeiten auch kein Thema.

Sind die Scheiben verzogen, oder muss ich einen komplett neuen Satz draus machen.
Ist noch nicht lange so, auch haben die Bremsen noch gute Beläge und Scheiben.

Komisch???!!!!
 
AW: Bremsen tun ihren Dienst sehr ungleichmässig

Eine Ferndiagnose ist hier sicher nicht möglich, da es mehrere Möglichkeiten gibt. Allerdings würde ich bei Bremsen immer sofort handeln und nachsehen lassen. Mal liegen bleiben ist ärgerlich, mal nicht bremsen können unter Umständen tödlich.
 
Zurück
Oben