Bremsen quietschen

Moin
mal ne Frage zu dem Thema, ich habe ebenfalls bereits gelegentlich Quietschgeräusche bei Abbremsen aus langsamer Fahrt und Stop and Go. Aktuell sind es so 4000 km auf der Uhr. Hat man eigentlich einen Anspruch auf einen Ersatzwagen für den Aufenthalt des Wagens in der Werkstatt?
Gruß Olav
 
Ersatzwagen: Wohl nur, wenn du durch das Quitschen mit einem Nervenzusammenbruch liegengeblieben bist und das Fahrzeug abgeschleppt werden musste.
 
Geh zu deinem Verkäufer und frage ob er helfen kann...
 
Hat jemand auch Probleme mit den Bremsen hinten beim rückwärts fahren
Kumpel von mir fährt MV Zulassung 12/2016 30000 km gelaufen
Bei VW gewesen alles Gang bar gemacht ( war aber wohl nicht notwendig ) und hat nichts gebracht
 
Hat jemand auch Probleme mit den Bremsen hinten beim rückwärts fahren
Kumpel von mir fährt MV Zulassung 12/2016 30000 km gelaufen
Bei VW gewesen alles Gang bar gemacht ( war aber wohl nicht notwendig ) und hat nichts gebracht

... es gibt dazu ein eigenes Thema in diesem Forum mit einigen Betroffenen. Mein
Händler hat mir bestätigt, dass das Problem bekannt ist und in Bearbeitung ist
(neue Beläge) und mich informiert, sobald es gelöst ist.

Viele Grüße

Norbert
 
Soo.

Letzte Woche wieder beim Händler gewesen, da das quietschen immer noch da ist und sich das ganze mittlerweile wie ein Güterzug anhört.
Servicebrater machte eine Anfrage an VW und legte den Fall dar. Reproduzierbar, Videoaufnahmen, etc.
Das Säubern, Kantenbrechen und anschleifen der Beläge brachte keinen dauerhaften Erfolg.
Anfrage vom Händler an VW: wie man weiter vorgehen soll.
Antwort von VW an den Händler: BITTE ANSCHNALLEN "Es sind keine weiteren Maßnahmen zu treffen"
Anfrage vom Händler an VW: wie er das bitte dem Kunden erklären soll.
Antwort von VW an den Händler: "Stand der Technik"

So was habe ich noch nicht erlebt.

VW kennt das Problem und lässt seine Händler einfach im Regens stehen.
Die interessiert das einfach nicht. Soviel Arroganz habe ich noch von keinem Autohersteller erlebt.

Muss mal schauen wie ich hier eine Videodatei vom Rechner einbetten kann?
 
Soo.

Letzte Woche wieder beim Händler gewesen, da das quietschen immer noch da ist und sich das ganze mittlerweile wie ein Güterzug anhört.
Servicebrater machte eine Anfrage an VW und legte den Fall dar. Reproduzierbar, Videoaufnahmen, etc.
Das Säubern, Kantenbrechen und anschleifen der Beläge brachte keinen dauerhaften Erfolg.
Anfrage vom Händler an VW: wie man weiter vorgehen soll.
Antwort von VW an den Händler: BITTE ANSCHNALLEN "Es sind keine weiteren Maßnahmen zu treffen"
Anfrage vom Händler an VW: wie er das bitte dem Kunden erklären soll.
Antwort von VW an den Händler: "Stand der Technik"

So was habe ich noch nicht erlebt.

VW kennt das Problem und lässt seine Händler einfach im Regens stehen.
Die interessiert das einfach nicht. Soviel Arroganz habe ich noch von keinem Autohersteller erlebt.

Muss mal schauen wie ich hier eine Videodatei vom Rechner einbetten kann?

... lade es doch unter der Headline "Stand der Technik bei VW" bei you tube hoch
und füge,den Link hier ein. Am besten in die Rubrik von dem Dieselgate, dann hast
Du und VW die Lacher auf Deiner Seite, bei VW lacht dann bloß keiner mit, sondern
über ... Wenn sie es nicht anders wollen! Ich würde es nicht akzeptieren und
wenn sie sich nach weiterer Aufforderung zur Nachbesserung nicht rühren,
einen RA einschalten.

Viele Grüße

Norbert
 
Würde ich mir nicht gefallen lassen, siehe #13, #16.
 
Wir sind früher immer mit dem M.A.N. und heulender Motorbremse am Haus des Ministerpräsidenten in Kiel vorbeigefahren...

Da könnte sich der Vorsitzende doch auch mal den Stand der Technik anhören.
In Wolfsburg weiss man sicher wo an jeder Tanke in welcher Strasse
Matthias Müller
wohnt.
 
IMG_4219.JPG Post von den Bremsen Experten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bei VW spinnen
mein Kumpel hat auch noch keine Reaktion von denen
auf welchem hohen Roß sitzen die bloß
 
Hat jemand auch Probleme mit den Bremsen hinten beim rückwärts fahren
Kumpel von mir fährt MV Zulassung 12/2016 30000 km gelaufen
Bei VW gewesen alles Gang bar gemacht ( war aber wohl nicht notwendig ) und hat nichts gebracht
Bei mir fing das Bremsenquitschen nach 1000 km an, hört sich grausig an und geht auch nicht weg nach paar km. Als nächster Mangel nach nunmehr 1500 km, fing auch noch vorn links ein recht deutliches klappern/knallen beim leichten einfedern (Bodenwellen) an, vorwiegend beim Rechts abbiegen. Klingt etwas metallig und nach nem kurzen Check-up auf der Bühne war vom VWN Meister nix feststellbar. Termin gemacht und nun geht er am Freitag in die Werkstatt. -ähhm Werkstattersatzauto ??? Nö, kostet extra is nich mit inkludiert bei nem 3 Wochen altem 45 Teu Auto...
 
Antwort von VW an den Händler: "Stand der Technik"

Das ist die akustische Rückmeldung: "Bremsvorgang eingeleitet".

Habt ihr es mal mit Kupferpaste auf den Rückseiten der Beläge probiert? War früher bisweilen hilfreich. Später gab es auch so eine "Antiquietschpaste". Achtung: ist kein Scherz!
 
Das ist die akustische Rückmeldung: "Bremsvorgang eingeleitet".

Habt ihr es mal mit Kupferpaste auf den Rückseiten der Beläge probiert? War früher bisweilen hilfreich. Später gab es auch so eine "Antiquietschpaste". Achtung: ist kein Scherz!
Das mit der Kupferpaste kenn ich aber hee das isn Neuwagen da schraub ich noch nix selber rum. VW muss doch in der Lage sein Bremsen zu bauen die richtig funktionieren ohne zu quietschen und Fahrwerke die nich poltern und klappern, nicht nach 1000 km. Werd berichten ob nach dem Werkstatt Termin diese Mängel behoben sind.
 
Zurück
Oben