Frank Ha
Top-Mitglied
- Ort
- Winterlingen
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 05.05.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
- Umbauten / Tuning
- Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
- FIN
- WV1ZZZ7HZ8H100984
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H / 7J
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hi
Ich hab ja ein Fahrzeug "ausser der Reihe" ... beim Räderwechsel hab ich mal nen Blick auf die Bremsscheiben geworfen. Vorne sehen die für mich neu aus... Handlungsbedarf ist wohl im Frühjahr eher hinten. Die Bremsscheiben zeigen einen deutlichen Grat. Die Bremsbelagsverschleißanzeige hat sich allerdings noch nicht gemeldet. Bei der Vollabnahme / HU war wohl ein kleiner Unterschied hinten fest zu stellen.
Im Forum hab ich nun ein wenig gestöbert... und bei Ibäh. Was mich irritiert hat das Teilweise bei den Bremsen bis 3000 kg und bis 3200 kg angegeben ist.. sowas kannte ich bisher nicht. Kann mir das jemand erklären?
In einem Thread von Dentmen habe ich dann gelesen wo er seine Bremsscheiben her hatte... Autoteile55 / Sagusport. Für mich eine bekannte Firma, die einiges an Meyle Teilen vertreibt. Also die hinteren Bremscheiben für den Audi V8 waren ok ... die Dämpfer für den A8 auch. Bei den Querlenkern gabs dann Diskussionen über die HD Teile und da sind doch tatsächlich Ingenieure angerückt um sich das an zu schauen. Also Meyle würde ich nur bedingt bei den Billganbietern ansiedeln.
Die Teile sollten halt zusammen passen.. wild verschiedene Hersteller zu mischen würd ich eher lassen z.B. bei A8 gabs da auch ziemliches gequitsche bei nicht originalen Bremsscheiben.
Ich werd die Tage mal die Bremsscheiben messen (mit dem Bremsenmessschieber wenn ich ihn finde ) ... dann wollte ich auf jeden Fall die Bolzen prüfen weil die ja bei allen VW / Audi die ich hatte ein Problem sind (ausbauen... sauber machen... neu fetten) ... achja.. es werden wohl die Meyle Bremsscheiben für hinten mit den Belägen dazu... aber da frag ich auch mal wegen der 3200 Kg ..
Ich brems dann mal fröhlich weiter ..
Frank
Ich hab ja ein Fahrzeug "ausser der Reihe" ... beim Räderwechsel hab ich mal nen Blick auf die Bremsscheiben geworfen. Vorne sehen die für mich neu aus... Handlungsbedarf ist wohl im Frühjahr eher hinten. Die Bremsscheiben zeigen einen deutlichen Grat. Die Bremsbelagsverschleißanzeige hat sich allerdings noch nicht gemeldet. Bei der Vollabnahme / HU war wohl ein kleiner Unterschied hinten fest zu stellen.
Im Forum hab ich nun ein wenig gestöbert... und bei Ibäh. Was mich irritiert hat das Teilweise bei den Bremsen bis 3000 kg und bis 3200 kg angegeben ist.. sowas kannte ich bisher nicht. Kann mir das jemand erklären?
In einem Thread von Dentmen habe ich dann gelesen wo er seine Bremsscheiben her hatte... Autoteile55 / Sagusport. Für mich eine bekannte Firma, die einiges an Meyle Teilen vertreibt. Also die hinteren Bremscheiben für den Audi V8 waren ok ... die Dämpfer für den A8 auch. Bei den Querlenkern gabs dann Diskussionen über die HD Teile und da sind doch tatsächlich Ingenieure angerückt um sich das an zu schauen. Also Meyle würde ich nur bedingt bei den Billganbietern ansiedeln.
Die Teile sollten halt zusammen passen.. wild verschiedene Hersteller zu mischen würd ich eher lassen z.B. bei A8 gabs da auch ziemliches gequitsche bei nicht originalen Bremsscheiben.
Ich werd die Tage mal die Bremsscheiben messen (mit dem Bremsenmessschieber wenn ich ihn finde ) ... dann wollte ich auf jeden Fall die Bolzen prüfen weil die ja bei allen VW / Audi die ich hatte ein Problem sind (ausbauen... sauber machen... neu fetten) ... achja.. es werden wohl die Meyle Bremsscheiben für hinten mit den Belägen dazu... aber da frag ich auch mal wegen der 3200 Kg ..
Ich brems dann mal fröhlich weiter ..
Frank