Bremse hinten

ASI

Jung-Mitglied
Hallo,

bin gerade bei meinem T5 beim Bremsbeläge wechseln und kann die Kolben der hinteren Bremszangen nicht zurück drücken.
Hat jemand Tipps für mich?

Vielen Dank!!
 
AW: Bremse hinten

wenn wir grad dabei sind: meine dichtung hinten am bremssattel ist auf beiden seiten defekt- vw sagt 15.- für die gummis ;) plus 1,5 stunden- ich sage lassen und wenns blöd läuft, auch die sättel mit tauschen- bei daparto.de 66.-/seite statt 171.- bei vw- no risk- no fun....:D

wann bzw. nach wieviel km werden die hinten scheiben/beläge üblicherweise ohnehin getauscht?
 
AW: Bremse hinten

Hallo,

bin gerade bei meinem T5 beim Bremsbeläge wechseln und kann die Kolben der hinteren Bremszangen nicht zurück drücken.
Hat jemand Tipps für mich?

Vielen Dank!!

Moin,

dafür gibt es ein Spezialwerkzeug, da der Kolben beim reindrücken auch gleichzeitig gedreht werden muß (wegen der Handbremsnachstellung). Und wenn da einer die Manschette kaputt macht, gammelt das ganze vor sich hin, so wie an einem meiner Trapos. Dann ist irgendwann ein neuer Sattel fällig ;(.

Also nicht mit der Rohrzange versuchen.

Gruß Tom
 
AW: Bremse hinten

Danke Tom!!

Genau das drehen war mein Problem...... Hab´s mittlerweile hinbekommen und es ging auch ohne Spezialwerkzeug.
 
Zurück
Oben