Bremse 3,2 Benziner

beamer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.09.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nur die AGR stillgelegt...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Federn H&R, 22 Zoll, Spurverbreiterung, Lenkrad vom Scirocco
Hallo...sagt mal ist beim 3,2 Benziner nur vorne die große Bremse verbaut oder ist hinten auch was größeres. Blicke da in der akte nicht ganz durch!

Was noch anders, Stabi bestimmt, noch was?

gruß Stefan

AW: Bremse 3,2 Benziner

Hat keiner erfahrung damit? Oder fährt keiner einen 3,2er?

gruß stefan

Hallo,

....ich glaube deine Frage ist etwas "oberflächlich" gestellt.

Es gibt noch viele Dinge, die am T5 3,2 Benziner anders sind.

Die hintere Bremse ist abhängig vom Gesamtgewicht des T5 ....gleiches gilt für die Stabis und Dämpfer.
Ich vermute mal du fragst, wegen deinem Umbau Diesel auf Benziner.

Zur Info ......auch der Trägerrahmen für den Motor ist anders .......der gesamte Klimakreislauf ist anders, der Wasserkühlkreislauf, die Stoßdämpfer und Federn vorne sind anders....... usw.

Gruß
Claus

der V6 hat hinten auch eine andere Bremse - ein kl. wenig größer

braucht man imho aber nicht - der Unterschied ist ehr zu vernachlässigen - vorn ist schon was anderes - da möcht ich die gr. nicht mehr missen wollen

wirf mal die Suche an..

Stabi ist FZ und Gewichtsabhängig - wie Klaus schon geschrieben hat.

Also vorn die 17 zoll bremse ist klar.
Hinten gibt es zwei verschiedene. Ein mal 294x22 und dann noch 314x22. Aber laut etka ist die große für 3,2T zulässiges gesamtgewicht. Dann ist es doch nicht motorabhängig oder??

Den aggregateträger, klima und wasserkreislauf ist kein problem. Übrigens auch der servokreislauf ist anders...

Ja stabi sollte ja auch kein problem sein. Wegen den dämpfern und federn mach ich mir eigentlich keine gedanken. Glaub nicht das er wirklich viel schwerer wird durch den umbau und andere federn kommen evtl dann eh rein.

Hat jemand noch nen guten anlauf punkt zwecks der 17 zoll bremse vorn. Haben ja anscheinent schon einige umgebaut.
Für 850 euro würde ich alles zusammen nagelneu bekommen (ohne bremsschläuche, sind die anders??)
Wenn jemand noch nen tip hat währe schön...

grüße Stefan

Moin,

nein, die Bremsschläuche sind auch die gleichen. Werden einfach nur ab- und wieder angeschraubt.

Gruß Tom

Hinten gibt es zwei verschiedene. Ein mal 294x22 und dann noch 314x22. Aber laut etka ist die große für 3,2T zulässiges gesamtgewicht. Dann ist es doch nicht motorabhängig oder??

Hallo,
genauso ist das.
Und alles andere hattest Du doch garnicht gefragt, oder?:D:D
Na eigentlich auch egal, lieber zuviel Antwort, als keine;)
Gruß, Georg

Hallo...sagt mal ist beim 3,2 Benziner nur vorne die große Bremse verbaut oder ist hinten auch was größeres. Blicke da in der akte nicht ganz durch!

Was noch anders, Stabi bestimmt, noch was?

gruß Stefan

Moin,

naja - er fragte nach der Bremse, nach den Stabis und "noch was"?

Mit "noch was?" gibt er dann sozusagen den Startschuß :D:D:D.

Gruß Tom

Meine frage ist ob jeder 3,2 V6 hinten eine größere bremse hat als der axe? Aber anscheinent nicht sondern nur bei 3,2T Gesamtgewicht.

Nicht das es dann scheitert bei der abnahme. Aber denke vorn 17 zoll sollte reichen.

grüße stefan

Hi Stefan,

ich habe ja so ein Teil in aktueller Ausführung vor der Tür. Da ich technisch wenig Ahnung habe, kannst Du vielleicht mal einem Laien beschreiben, wovon Du eventuell ein Foto brauchst...

Gruß
Helge

Danke für die mühe!

Ein foto wird mir in diesem fall nicht viel helfen.
Aber evtl könntest du mir per pn deine komplette fahrgestellnummer schicken, dann kann ich beim freundlichen damit schauen was genau bei dir verbaut ist.

grüße Stefan

Moin,

vielleicht reicht es auch, wenn Helge einfach mal nen Zollstock an die Bremsscheibe hält, den Unterschied zwischen 29,4 und 31,4 cm sollte man ablesen können.

Gruß Tom

Zurück
Oben