Bremsbeläge hinten nochmal

BWE

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Sportfahrwerk 235er Reifen auf VW- LMFelge,Lederlenkrad,Lederschaltknauf,MFA,Climatronic, AHK,Sounds
Hallo Zusammen

Ich hab ein paar Fragen zu den hinteren Bremsbelägen beim T5.1 Bj 2004 131 PS. Ich hab schon ein bischen im Forum gestöbert . Dennoch....
Der Bus war bei der 150 tsder Inspektion und der :) meinte die hinteren Scheiben und Beläge seien runter . Ich mir daraufhin die angeschaut und muss dem auch weitgehend zustimmen .
1. Frage: Gibt es keine Verschleißanzeige zu den Belägen. Wenn ich hier richtig gelesen habe, dann ist dem ja wohl so? Der :) meinte: Nein. wenn es jedoch eine gibt, warte ich bis Sie sich meldet und die Scheiben muss ich ja auch wechseln s.a. 2. Frage
2. Frage : Die Scheiben weisen einen Grad von ca.1mm auf. Sind die auch zwingend fällig ? Ich meine leider Ja ?
3. Frage : Wo machen lassen beim :) ? Da kommen mir wahrscheinlich die Tränen ;( . Selber, ATU, Pitstop oder andere . Zutrauen würde ich mir das schon. Is aber alles ne Preisfrage vor allem wenn man es absetzen kann :p?

Danke schon mal
BWe

AW: Bremsbeläge hinten nochmal

Hi,

musst du wissen wo du sowas machen lässt.

Am besten (preis/leistung) beim freien Schrauber deines Vertrauens mit ATE teilen.

Am teuersten beim :D mit original Teilen...

ATU hat mir persönlich zu viele schlechte Nachrichten gemacht...

Achtung hinten Bremszylinder rein drehen nicht drücken!

Gruß
Daniel

Hallo,

....ich fahre seit nunmehr 500.000KM und dem 4.T5 wegen Bremsen ausnahmslos in freie Werkstätte - ich kann die Kosten auch absetzen, aber für mich haben die Arbeitspreise im Hause VW teilweise etwas mit Wucher zu tun.
Würde ich so arbeiten und solche Preise verlangen, hätte ich bei meinen Kunden Hausverbot.

Dein Fahrzeug sollte eigentlich eine Verschleißanzeige haben, denn diese hat man erst in den neueren Baujahren teilweise weg gespart - die Fühler sitzen vorne links und hinten rechts.

Zu den Bremsbelägen und Scheiben gibt es hier verschiedene Beiträge - ich kann alle OEM Beläge und Scheiben empfehlen, allerdings heize ich mit meinen T5 auch nicht.
Ich schaffe mit einem vorderen Satz bisher immer die 100.000KM - tausche dann aber in der Regel alles, weil ein ganzer Satz Scheiben und Beläge bereits für 220€ zu haben ist - im Gegensatz zu 550€ beim :D.

Ob die Beläge und Scheiben fällig sind, kann man nur messen - auch mir wird fast jedes mal bei einer Inspektion erzählt, das die Bremsen kurz vor der Verschleißgrenze wären .......nachgemessen sind es aber meist noch 50% der üblichen Belagstärke.

Ich bezahle in der Regel für alle Scheiben und Beläge wechseln 120€.

Infos findest du auch hier:
http://www.t5-board.de/board/threads/16337-Bremsenteile-neu-Preise-!!?highlight=Preise+bremsen

oder hier:
http://www.t5-board.de/board/thread...-Preise-Bremsenteile?highlight=Preise+bremsen

Die dort angegebenen Preise müssten mal wieder berichtigt werden.

Gruß
Claus

:danke:

Für den Preis der Freien kann man es 2x machen lassen

Zurück
Oben