Ahoi,
am Samstag kurz die neuen Sommerräder draufgesteckt, hier die vordere Bremse bei TKM 100000, glatt wie ein Babypopo:
Und links hinten:
Rechts hinten:
Rechts hinten im Detail:
Der rote Schimmer ist der Reflex von meinem roten Anton.
Der Bulli war drei Tagen gewaschen worden und seither gestanden, bevor die Räder gewechselt wurden.
Die hinteren Scheiben, sind nicht ganz so schön blankgeschliffen wie ihre vorderen Pendants, weisen aber beim Darübergleiten mit den Fingerkuppen nur nahezu unmerkliche "Höhenunterschiede" auf.
Der innere und der äußere Belag hinten ist beidseits gleich "dick".
Ach ja, die gesamte hintere Bremse, Scheiben, Beläge, Bremssättel, kam bei ca 35000 km auf Garantie neu, weil das Zeugs die ganze Zeit quietschte und nicht so richtig gangbar war.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen: "Geht so."
Die Bremsen haben es nicht s richtig leicht bei uns, entweder viel Ultrakurzstrecke im Berg/Talbetrieb, mit einer unbelehrbaren bocksturen Fahrerin, die nie richtig intervallmäßig bergab bremst, sondern lieber den Haxen die ganze Zeit auf der Bremse abstützt, oder bei mir flottes aber vorausschauendes Solofahren auf der AB mit ebenfalls kaum Bremseinsatz, bzw. nichtkriechendes Gespannfahren Tempomat 115km/h mit ca 5t Zuggewicht, wo eigentlich auch nur bergab notgedrungen gebremst wird. Auf diese Art regelmäßig Alpenüberquerungen und Kasseler Berge.
Ich denke, ich komme da noch guten Gewissens über den Sommer, und wenn dann das Gerödel bei TKM 110.000 erneuert wird, obwohl die Scheiben dann noch etwas durchhalten würden,
können die nächsten sechs Jahre kommen.