Bremsanlage Langer Radstand

Manes

Aktiv-Mitglied
Ort
46... Kreis Borken
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07.07.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ein altes Mädchen scheucht man nicht !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Lange Ausführung und beheizbare Zweiersitzbank vorne,Wegfahrsperre,WWSH,Flügeltüren,
Klima,G.K: GWB,
Umbauten / Tuning
Teilausbau zum Camper, Schiebefenster,USB-Voltmeter, rundum gedämmt,Heckspoiler ,Seitenschwellerrohre, C-Schienen,AHK ,Schmutzfänger vorne,Motorabdeckung,Gasdruckdämpfer-Motorhaube,
FIN
WV1ZZZ7HZ6H007xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HH101
Hallo Zusammen,
Ich suche dringend die Bremssätze für vorne und hinten. Leider musste ich feststellen das für meine lange Version nicht so einfach was zu finden ist, kann mir jemand weiterhelfen ? :help:
 
Hallo,

der Radstand ist vollkommen wurschd;)

Du mußt nur wissen ob Du die 16- oder 17-Zoll-Bremse verbaut hast.
 
Ups...irgendwie doppelt gesendet.
Ich kann mit den vorgegebenen PR Nummern keinen passenden Gegenpart auf meiner Aufstellung finden.
Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 3200 kg.
 
Habe schon im ATE Katalog gesucht bin aber noch nicht weiter.;(
was kann ich da jetzt noch machen ?
( nachträglich Dank an Yves für die Antwort )
 
Moin,

für Vorne: welche Reifengröße steht im Fahrzeugschein, 16 oder 17 Zoll?
für hinten: Da könnte bei dir die Schwerlastbremse verbaut sein, die wurde 2006 oder 2007 komplett abgeschafft. Aufklärung bringt hier wahrscheinlich die vollständige Ausstattungsliste von VW.

Gruß
 
Hallo Slaughtercult,
im Fahrzeugschein ist jeweils 215/65R16C106T eingetragen.
Hm..Austattungsliste habe ich, ist nur 3 km entfernt in der Hobbygarage.
Hole ich jetzt einfach mal dazu....
 
Ok, dann PR-Code 2E3, zumindest für vorne...
 
Na ist doch schon mal was , Danke.
bin mal kurz unterwegs die Aus.liste holen.
 
Schade, 5 Seiten fahrzeugspezifische Daten aber leider keine Auskunft über die Bremsanlage.
Nun gut... mit dem Begriff ,, Schwerlastbremse'' lässt sich schon mal was anfangen.
Ärgerlich ist ja immer, das diese ganze VW-,,Illuminati'' sucherei länger dauert wie der ganze Einbau. :mad::mad::mad:
 
Servus Manes,

ruf mal beim Freundlichen an und frage ihn, ob 7H0-698-451-B die passenden sind. Sind Beläge mit Verschleißanzeige. Passen für meinen mit 16 Zoll Bremsanlage. Die Kabel für die Verschleißanzeige könnte man gegebenenfalls auch abschneiden. Die Teilenummer für die vorderen Beläge kann ich Dir morgen vormittags bekanntgeben.

Beste Grüße
Karl-Heinz
 
Nochmals Servus Manes,

also vorne habe ich die 7H0698151 verbaut. Ebenfalls mit Verschleißanzeige. Steht zumindest so auf der Rechnung.

Beste Grüße
Karl-Heinz
 
Hallo Karl-Heinz,:danke::pro:
Ich hatte Sonntag schon einen Bekannten beauftragt mir die Teile zu besorgen, der hatte dann gestern einen Preisvorschlag für mich von 450 €. Bisschen viel dachte ich... vor allem weil er für den Zubehörladen als Auslieferfahrer arbeitet. :confused: Deshalb habe ich mich dann gestern selber auf die Socken gemacht und habe bei einem hiesigen Fahrzeugbedarf-Händler mir das günstigste raussuchen lassen, Ergebnis : ca 750 € !!! :eek::mad:X(.
( würde ein vergoldeter Anker wohl auch kosten ) beim Kundenservice in ,,der Bucht angerufen", Daten übermittelt, und ZACK ! hat die gute Frau zwei Angebote herausgefischt.
einmal was für 200 € ( no Name ) komplett vorne, hinten, Scheiben,Klötze mit Sensor,Handbremsbacken. Hm...
Und einmal ein Komplettsatz von Zimmermann für 357,50 €. HURRAAAA....:pro:
Den habe ich geordert, zusätzlich mussten im Anschluss nochmals alle Fahrzeugdaten übermittelt werden weil jede Bestellung individuell bearbeitet wird.=)
Nun warte ich der Dinge die da kommen.... . Deine TeileNr. für die Vorderachse ist schon mal in der Beschreibung zu finden, für hinten leider nur fast ,will aber nix heissen.
Ich hoffe das ich später gutes berichten kann.

Lieben Gruss Manes.
 
Servus Manes,

ja ja, die Preise bei den original Teilen haben es in sich. Falls die Teilenummer der Beläge für die HA mit Buchstaben A enden sollte, dann ist das auch okay. Die mit B sind angeblich das Nachfolgemodell. Mein Freundlicher in Wien, hatte auf seinem Bestellschein auch die mit A notiert. Die gab es dann gar nicht mehr im Sortiment und so bekam ich dann die um, erinnerlich knapp 3 Euro teureren, mit der Endung B geliefert.
Bei den Bremsscheiben gibt es zwei unterschiedliche Qualitäten. Ich habe mich für die teureren Entschieden. Vier BS plus Bremsklötze hinten und vorne machten beim Freundlichen inkl. 20% Märchensteuer 602.- Teuro. Handbremsbacken?

Ich wünsche Dir, dass die bestellten Teile für deinen passen.

Beste Grüße
Karl-Heinz
 
Servus Slaughtercult!

Wieder etwas gelernt. Vielen Dank!
Da Manes weiter oben schreibt, dass seiner zGG 3200 KG hat und laut Profil sein Bulli aus 2005 stammt, könnte schon sein, dass in seinem Bulli die Schwerlastbremse verbaut ist.
Das würde dann auch die von meinen hinteren Bremsklötzen abweichende Teilenummer erklären.

Beste Grüße
Karl-Heinz
 
Servus zusammen...=)
Sitzt,passt,wackelt und hat Luft, und bremsen tut's auch.
 
20170726_191222.jpg 20170726_191234.jpg Wurschtel mir gerade einen mit dem Händy zurecht um Euch ein paar Bilder zu zeigen.
 
Man sollte zu Hause sein wenn der Lieferdienst kommt....
20170726_135327.jpg
 
Zurück
Oben