Bremsanlage auf 16zoll zurückrüsten

schlierseer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo zusammen,
Hätte da ein problem
Wir fahren einen Cali beach tdi2.0
Da uns die orginal Felgen zu langweilig erschienen, haben wir uns dazu entschlossen umzurüsten auf 16zoll Stahlfelgen mit Bfgoodridch. Soweit sogut, doch was keiner bedacht hatte war das Cali eine 17zoll Bremsanlage hat was nun. Reifen und Felgen wieder verkaufen?
Nun meine Frage. Hat hierjemand schonmal das gleiche Problem gehabt, gibt es lösungen, kann man oder darf man zurückrüsten auf 16zoll Bremsanlage?
Mit freundlichen Grüßen schliereer

Nach dem du sonst keine Angaben zum Fahrzeug machst (Profil ausfüllen) würde ich sagen NEIN.
Sorry für die Antwort aber es ist so!

Hallo!

Du weißt schon, dass du mit deinem Cali ein ordentliches Kampfgewicht, voll beladen bei über 3Tonnen und mehr liegst?;)

Die 17er sind eigentlich Standard beim Cali und gehören eigentlich bei allen T5/6 rein...meiner Meinung nach

Also von "guten" Bremsen auf "schlechtere", kleinere zu Wechseln ist ja doch etwas Sinnfrei. :confused:

Wenn du dennoch wechselst auf 16er Anlage, nehme ich gerne deine17" Bremse! Einfach PN:D

Füll mal doch bitte dein Profil ordentlich aus...:eek:

• Like
Reaktionen: hjb
Das mit dem Gewicht sollte nicht das Problem sein, beim meinem Business ist ebenfalls die 16" Anlage verbaut, und Dr ist bestimmt nich wesentlich leichter als ein Cali, bzw. mit 3,2t zgg auch etwas schwerer zu bewegen.

Ich würd die 17" Bremse auch nehmen wenn sie raus soll.....

Gäbe es keine lohnenswerten Felgen mit 17"? BFGoodrich klingt nach Geländereifen....
Gruß Raller

Ich wäre sogar bereit, für eine potente 18-Zoll-Bremsanlage richtig hässliche Alufelgen zu montieren.

Hallo @schweineeimer ...

Der Name des Thread-Starters suggeriert, dass er vom Schliersee kommt, der von Dir verlinkte Verkäufer der zu kleinen Felgen kommt auch vom Schliersee. Es scheint sich also um ein regionales Phänomen zu handeln! :D:D:D
Oder um einen User mit Doppelaccount.

Gruß leoleospapa

Zurück
Oben