Brembo Bremsen im MV?

salsa brava

Aktiv-Mitglied
Ort
Barcelona
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6 California Beach 2.0 Tdi 150ps 4motion
Hallo, mich wuerde es interessieren ob es fuer den T5 bereits Bremsanlagen von anderen Herstellern gibt z.b Brembo. Habe mal etwas im Netz gesucht bin aber leider nicht fuendig geworden. Gruss-Frank
 
AW: Brembo Bremsen im MV?

...danke Dieter, habs vorher nicht gesehen,muss mal wieder eine Mohrruebe essen.
Gruss, Frank
 
AW: Brembo Bremsen im MV?

Nichts zu Danken ,aber die lösung mit den Porsche Bremsen wir wohl etwas teuer :D :D


Gruß Dieter
 
AW: Brembo Bremsen im MV?

So nun ich auch - der Link ist ja ganz nett aber nicht wirklich hilfreich.

Lange habe ich überlegt und bin noch am überlegen was ich mache.

Bei meinem Audi hatte ich auch mir die Porschebremse vom Schmidt gekauft - warum !!!
ganz einfach - ich wollte in brenzligen Sizuationen es nicht zum anbrennen kommen lassen - erfahrung - nie wieder serie. Habe mich mit dem Thema Bremse über 3 Jahre ausgiebigst beschäftigt (Erfahrungen auf Rennstrecken)

Nun bin ich wieder am überlegen ob ich mir die "kleinere " lösung vom Schmidt kaufen werde 371mm 8 K Zange
[DLMURL]http://motorsport-schmid.com/web/index.php?option=content&task=view&id=106&Itemid=136[/DLMURL]

Ist vom Preis auf dem 1. Blick hoch aber in wirklichkeit ist es OK
1. Haltbarkeit ist um ein vielfaches höher bei "gleicher" fahrweise
2. Höher vergütete Materialien
3. Hochtemperaturfest
4. Porsche Scheiben sind so gefertigt, das diese nach dem (wenn sie sich nach einem rennspasstag auf der Rennstrecke) verziehen wie der thermisch zurückziehen
bsp. nach 2-3 Turns a 5-6 Runden auf dem Lausitzring hatte ich schon arge bläuliche verfärbungen - und 100km bab und sie war sauber
5. kürzerer Bremmsweg - aus 210 km/h (Rennstreckenbelag) habe ich 100m vor der Kurve gebremmst um mit 80-85 km/h durch die Kurve zu fahren.

hier mal ein kl. Vid wo die Belastung einer Bremse auf einer Rennstrecke (so halbwegs) deutlich gemacht wird - qualli ist stark geschrumpft - vor mir ein A8 4,0TDI

www.elektro-janz.de/Download/Videos/audi_s4_gecko_lausitzring_eineinhalb_runden.wmv

NEIN ich möchte mit dem T5 nicht aufn Ring aber ein wenig mehr Sicherheit
Obwohl auf die NS kann mann damit problemlos gehen

Nachteile - im Winter sammelt sich schnell Salz in den löschern - und diese müssen peinlichst gereinigt werden.

das 2. Bild ist eine Seitenaufnahme eines Freundes beim Vollbremmsen aus über200km/h

Mein Problem ist noch, dasich im Winter nicht gr. als 18" fahren möchte da sonnst der Winterspass drunter leidet.

ich hoffe dem einen oder anderen ein wenig in sachen Sportbremmse geholfen zu haben.
 

Anhänge

  • 146_1d11d09c1267090c146d4cd572d339da.jpg
    146_1d11d09c1267090c146d4cd572d339da.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 291
  • 146_e0c488044439e171d4ac518c7a4efdb3.jpg
    146_e0c488044439e171d4ac518c7a4efdb3.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brembo Bremsen im MV?

hallo,
es gibt hier brembos
gh-motorsport

ich werd den marco auch mal in essen besuchen.

grüße schubi
bandit1157
 
AW: Brembo Bremsen im MV?

@gecko

Der A8 hat aber recht cool mitgehalten. Wie oft kann man eigentlich privat auf den Ring?
Wär mit dem G40 mal interessant ...
 
AW: Brembo Bremsen im MV?

bis vor 2 Jahren fast jede Woche :D

Hat mich div Scheiben gekostet - aber der spass stand im Vordergrund
Mit Serienbremse würde ich vorsichtig sein - meine "Serienbremse" hat insgesammt 8 Runden gehalten - eine von einem 1,8T eine Runde :p

Mit der Porsche bin ich ca. 3 Monate gefahren (mit bl. Pagid gelägen :D :D )

mitlerweile glaube 4-5x/Jahr
 
AW: Brembo Bremsen im MV?

Sehr geehrter Herr xxxx,
unser System 371mm mit 8-Kolbenbremszangen passt unter 18" - jedoch ist aufgrund des Fahrzeugegewichts und der zusätzlich enormen Endgeschwindigkeiten mindestens eine 380mm/390mm zu empfehlen...!
Unbedenklich sind 19" Räder mit M+S - selbst für Skiprofis welche permanent in Wintersportorten unterwegs sind rüsten wir den VW T5 auf 19" M+S Räder um...! Unter unserer Bildergalarie (Bremsen) können Sie einen T5 mit 19" Räder und einer 390mm 8-Kolbenbremsanlage besichtigen.

Fragen Sie uns, wenn Sie besondere Wünsche haben...
Schmid Motorsport GmbH - H. Schmid

hmm das ist doch mal was - ich denke die "kleine" Lösung reicht für den "Altagsfahrer"
19" im Winter möchte ich nicht wirklich.

@TBluemel der A8 ist 40kg leichter als meiner er besteht aus "Alu"
 
Habe gestern Brembo 6 Kolben mit 365/34er Scheiben für vorn und brembo Scheiben und Beläge für hinten bestellt. Alle gelocht und Stahlflex ringsum.
Lieferzeit 4 Wochen und dann Einbau.
 
hätte noch eine rs6 6kolbensättel liegen .. auf wunsch auch mit neuen scheiben und belägen . bin diese bis zum umbau auf 420 mm ceramic anlage 3 jahre selber gefahren . bremsverhalten unterschied wie tag und nacht
 
Habe gestern Brembo 6 Kolben mit 365/34er Scheiben für vorn und brembo Scheiben und Beläge für hinten bestellt. Alle gelocht und Stahlflex ringsum.
Lieferzeit 4 Wochen und dann Einbau.
Und jetzt ist sie drinimage.jpeg
 
AW: Brembo Bremsen im MV?

@Gecko

Der A8 hat aber recht cool mitgehalten. Wie oft kann man eigentlich privat auf den Ring?
Wär mit dem G40 mal interessant ...

Mein G40 darf auf keinen Ring mehr, der soll nächstes Jahr sein H bekommen und ruhig und trocken auf die Zeit die da so kommt warten. :D
 
Zurück
Oben