Brembo Bremsanlage

graemlin1304

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
von Xtr-carchip
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
20" EtaBeta Uriel X-black, Fahrwerk KW V3,TFL
Hallo ihr Lieben

Ich habe da mal ne Frage:

Die Firma Brembo ist gerade dabei ein Bremsenkit, mit einer 4 Kolbenanlage und einteiligen Scheiben, für die Vorderachse zusammenzustellen. Voraussetzung sind mind.18" Felgen.
Kostenpunkt soll wohl im Bereich von 1.800€ netto liegen.

Wie seht ihr sowas?? Gibt es Leute die sich eine solche Anlage einbauen würden???

Dies soll bitte nicht als Werbung verstanden werden sondern eher als eine Umfrage ob sich ein solches Kit überhaupt lohnen würde.

Wenn sich auch nur 10 Leute finden würden sich sich soetwas einbauen würde Brembo das machen ansonsten einschlafen lassen.

Gruß kim
 
AW: Brembo Bremsanlage

Gibts schon solche standard Brembo Anlagen:D oder eher nur einzelumbauten:rolleyes:.
von Porsche Systemen.
 
AW: Brembo Bremsanlage

Ja einzelumbauten gibt es aber kein Kit welches direkt für den T5 ist.

Außerdem ist es ja auch eine Preisfrage.

Das Kit soll um die 1800 Euro kosten, ein Zusammengebautes System liegt schnell bei 8-10 Tausend.

Wir haben auf nem Firmen T5 auch ne 6 Kolbenanlage. Aber die ist divinitiv viel zu brachial.
 
AW: Brembo Bremsanlage

Hallo,

in bessere Bremsen investiertes Geld ist immer gut angelegt.
Gerade die 16-Zoll VW-Bremse ist nicht so der Hit.
Bei voller Urlaubsbeladung bekomme ich fast jedes Mal einen Herzinfarkt, wenn ich auf der Autobahn mal voll in die Eisen steigen muss.
Und bei zwei Vollbremsungen hintereinander lässt die Wirkung nochmal deutlich nach.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brembo Bremsanlage

Ich hatte überlegt - es aber sein lassen - da die 17" Bremse für die meisten eh ausreicht (auch für mich).

Ich hatte mir früher für mein Audi auch ne porsche Anlage einbauen lassen - wollte wieder eine für den Bus (gibt auch beiträge darüber) - aber da ich nicht mehr auf Rennstrecken unterwegs bin und mir die 17" reicht.

ich pers. bin von "orginal" Brembo Scheiben eh nicht wirklich überzeugt - Die "orginalen" (nach Porsche kriterium) gefertigten Scheiben haben mich mehr überzeugt - sie sind Standfester und auch in Verbindung mit Bl. Pagid Belägen - Die Brembo Scheibe war nach 5 runden auf dem Lausitzring mit bl. Pagid Belägen "krum"

Aber ich habe mich seit 4 Jahren mit der Thematik Bremsen nicht mehr wirklich beschäftigt.

Aber eine Bremse alleine ist nicht das a und o - Komponeten wie zusammenspiel Belag / Scheibe und Kühlung sind auch wichtig.
 
AW: Brembo Bremsanlage

fahre seit knapp nem monat eine 6Kolben bremse mit 365er scheiben und bin damit mehr als zufrieden ..


Felgen sind 20"

bei interesse oder fragen einfach melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brembo Bremsanlage

Hi Bora,

mich würde brennend interessieren, was der Umbau kostet!
(HA und VA samt Sattel und Beläge)

Danke im vorraus.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben