Breite Ladekante Multivan auch für TraPo passend?

iko

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Moin zusammen!

Ich interessiere mich aktuell für einen breiteren Ladekantenschutz aus Kunststoff. Ich habe einen gefunden, der für Multivan ausgeschrieben ist (s. Fotos). Ich selbst fahre einen T 5.2 Trapo, BJ 2014.

Gibt es hier Erfahrungen, ob der Kantenschutz kompatibel ist? Habe leider keinen konreten Thread zu dem Thema gefunden.

Mir sehen die Befestigungsmöglichkeiten anders aus, als bei dem kleinen verbauten Schutz (Schrauben unter bündigen Clips).

Vielen Dank vorab und beste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20200419-113127_Opera.jpg
    Screenshot_20200419-113127_Opera.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20200419-113117_Opera.jpg
    Screenshot_20200419-113117_Opera.jpg
    704,8 KB · Aufrufe: 88
Ich vermute, der MV Kantenschutz ist höher, wenn er von einem Schienenboden ist. Mein Transporter hat die breite Ladekantenverkleidung, wenn keiner schneller ist, kann ich die Teilenummer morgen früh nachsehen.
 
  • Like
Reaktionen: iko
  • Like
Reaktionen: iko
Danke schonmal! Im Grunde suche ich dann solche Kanten wie von Taunus-Expl. und Simsone2 beschrieben. Ein gänzlich perfekter Abschluss zur D-Säule muss nicht unbedingt gegeben sein, weil wir die D-Säule sowieso filzen und dann die letzten Lack-Zentimeter der Ladekante mit Abschluss zur Kunstoffkante mitfilzen würden.

Die Teilenummer wäre super. Und ansonsten hilft mir der Link wohl auch weiter. Hatte nur etwas auf die MV-Ladekante gehofft.. wäre mit 10€ ein Schnapper gewesen.
 
Ich habe in meinen Transporter ohne D-Säulen-Verkleidung die Abschlusskantenverkleidung vom T5 Kombi verbaut. Teilenummer 7H0863485B.

die passt von der Höhe zum VW Gummiboden. Wenn du einen Holzboden verbaut hast, wird der höher sein
 
Oh, ich hab vergessen, nach der Nummer zu sehn. :eek:
Man kann die Verkleidung auch leicht etwas steiler auflegen, wenn der Boden dicker ist, dann einfach U-Scheiben an den Schraubpunkten unterlegen, am besten aber VA, sonst gammelt es schnell.
Problem, wenn du einen Holzboden hast, könnte die Kontur der Platte sein. Bei Bott z.B. ist die Rundung der Platte anders, als die der breiten Ladekante, dann hast du außen jeweils einen Spalt.
 
Die Multivan Kante macht nur Sinn wenn du einen MV Schienenboden hast, sonst passt das von der Höhe nicht.
Für Trapo/Kombi würde ich den verlinkten von Van_X empfehlen, breiter und länger als das original.
 
Breite Verkleidung mit original VW Holzboden 10mm angehoben wegen Dämmung:
20200424_101434.jpg
20200424_101759.jpg
 
Zurück
Oben