Bravo-Schnorchel für T5 ab Herbst

Ok. Jetzt weiß ich was ihr meint. Sorry! Hatte auf der hp was von 2-3 Tage Lieferzeit gelesen und bin dann davon ausgegangen, dass ihn schon Leute haben...
 
Hess Automobile in der Schweiz hat den Bravo verbaut - den Preis kenne ich noch nicht .
 

Anhänge

  • 4AE8EC53-8C17-43AB-A028-5BB33668F64B.jpeg
    4AE8EC53-8C17-43AB-A028-5BB33668F64B.jpeg
    377,7 KB · Aufrufe: 160
Guten Abend zusammen, der Verkauf sollte ja am 28.05. starten. Hat einer denn den bravo snorkel schon erhalten und im besten Fall schon montiert in der Hand gehabt und kann was sagen, zur Haptik, der Verarbeitung etc.?
Vielen Dank und schöne Pfingsten
 
Ich hab nur ne (sehr nette) Mail bekommen, dass ich leider zu spät bestellt habe und meinen Schnorchel erst mit der zweiten Lieferung Ende Juni bekomme. Insofern werden ihn wohl Leute haben :-)
 
Aus der Mail:

"
Hallo,



die Snorkel Lieferung für den T5 / T6 ist heute bei uns eingetroffen. Aufgrund des langen Wochenendes kann DHL die Ware erst kommenden Dienstag bei uns abholen."
 
Aus der Mail:

"
Hallo,



die Snorkel Lieferung für den T5 / T6 ist heute bei uns eingetroffen. Aufgrund des langen Wochenendes kann DHL die Ware erst kommenden Dienstag bei uns abholen."
Es bleibt spannend
 
Heute war Weihnachten bei mir.
 

Anhänge

  • 24B961D3-4B7C-4785-98B2-7C46CCD2F2F8.jpeg
    24B961D3-4B7C-4785-98B2-7C46CCD2F2F8.jpeg
    188,4 KB · Aufrufe: 188
Passt, Verarbeitung ist gut. Vielen Dank Herr Housten für den Bomben Service. Übrigens, er passt beim 1.9tdi sowie beim 2.5. man sollte keine 2 linken Hände haben, dann ist der Einbau in 1,5h locker zu bewältigen. Flex, Einnietmutternzange, und 105er Lochkreise wird dringend benötigt.
 

Anhänge

  • 99B464CD-2403-46AD-874B-6E47F67E8AEC.jpeg
    99B464CD-2403-46AD-874B-6E47F67E8AEC.jpeg
    241,2 KB · Aufrufe: 244
Schaut gut aus und tönt ja nicht schlecht. Wirkt durch die Form auch schnittig.
Mal nur als Frage auch wenn das jetzt dumm klingt. So wie der Einlass jetz montiert ist kommt doch bei regnerischer Fahrt Wasser rein........ wo bleibt das?:confused: gibt es irgendwo ein Ablaufventil?
 
Man kann den Ansaug auch nach hinten drehen. Oder zb. einen Zyklonfilter montieren. Das Bild entstand gestern kurz nach der Montage.
 
Beim Seikel Filter würde die Motorgarantie erlöschen wenn man ihn nach vorne dreht. Gehört meiner Meinung also eher nach hinten, auch wegen Flugdreck, Wasser und Insekten.
Gefällt mir auch, bitte um Rückmeldung wenn der erste ihn eingetragen bekommen hat!
 
Das ist toll. Lies bitte nochmal genau was Ich geschrieben habe. Ich gehe da nicht nochmal drauf ein!
Eingetragen ist er nicht, abgenommen schon.
 
Langsam gehts mir echt auf den Sack dass sich hier jeder bei der kleinsten Anmerkung sofort auf die Füsse getreten fühlt.
Dass DU weisst wie rum er RICHTIG dran gehört ist mir aufgrund deines Beitrages klar gewesen. Die Frage von Fechi zeigt allerdings, dass es nicht jeden Leser bewusst ist.
Es gibt viele Leute die Ihn nach vorne Fahren, ist ja auch jedem selbst überlassen.
Allerdings ein Unterschied, ob das absichtlich oder durch Unwissenheit passiert.
Sorry für die nicht böse gemeinte Erklärung.

Und bezüglich Abnahme: Danke für die Rückmeldung, interessant wäre WER das zu WELCHEN Kosten gemacht hat.
Der TÜV in Marl konnte mit meiner Anfrage und den Bravo Papieren nix anfangen.
 
Aha.
Regulär bei der Dekra. Preis war irgendwas um die 50€.
 
Kann mir jemand mal die Papiere zur Verfügung stellen? Bin am Dienstag sowieso bei MEINEM Prüfingenieur, der kann mir mit Sicherheit sagen, wie und unter welchen Bedingungen ein Eintrag möglich wäre.
 
Das ist toll. Lies bitte nochmal genau was Ich geschrieben habe. Ich gehe da nicht nochmal drauf ein!
Eingetragen ist er nicht, abgenommen schon.
Hallo Ostfalia was bedeutet abgenommen ist er schon aber nicht eingetragen? Hast du es nicht gewollt oder wollte der Prüfer nicht oder....?
 
@simsone2 kann Ich dir morgen schicken, wenn du magst.
@The Arborist Man kann bei einer Prüfstelle von einem Ingenieur Fahrzeugzubehör oder technische Veränderungen abnehmen lassen. Wenn das erfolgt ist, kann man dann die Abnahme in die Fahrzeugpapiere von der Zulassungsstelle eintragen lassen. Deswegen ist er abgenommen, aber noch nicht eingetragen.
 
Gerne, dann weiß ich vielleicht auch gleich ob ich ihn bei Bedarf auch montiere.
 
Ich mach morgen Fotos und dann schicke Ich sie dir per pn.
 
Langsam gehts mir echt auf den Sack dass sich hier jeder bei der kleinsten Anmerkung sofort auf die Füsse getreten fühlt.
Dass DU weisst wie rum er RICHTIG dran gehört ist mir aufgrund deines Beitrages klar gewesen. Die Frage von Fechi zeigt allerdings, dass es nicht jeden Leser bewusst ist.
Es gibt viele Leute die Ihn nach vorne Fahren, ist ja auch jedem selbst überlassen.
Allerdings ein Unterschied, ob das absichtlich oder durch Unwissenheit passiert.
Sorry für die nicht böse gemeinte Erklärung.

Und bezüglich Abnahme: Danke für die Rückmeldung, interessant wäre WER das zu WELCHEN Kosten gemacht hat.
Der TÜV in Marl konnte mit meiner Anfrage und den Bravo Papieren nix anfangen.
Interessanterweise ist auch auf der offiziellen Webseite von Bravo Snorkel, Instagram, Werbebildern etc. immer der snorkel mit der Öffnung nach vorne montiert🧐🤔
 

Anhänge

  • _20200607_083745.JPG
    _20200607_083745.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben