Braüchte mal Hilfe zu DPF

enricob

Jung-Mitglied
Hallo und Frohe Weihnachten euch allen,

ich weiß nicht ob das Thema hier schon behandelt wurde daher frage ich jetzt einfach mal.
Wir haben ein T5 wo vor kurzen bei ca:300.000Km der Rußpartikelfilter gewechselt wurde seid dem zeigt er immer folgenen fehler an:

1 Fault Found:
009263 - Diesel Particulate Filter (Bank 1): Restricted/Clogged
P242F - 000 - - - MIL ON
Freeze Frame:
Fault Status: 11100000
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 365221 km
Time Indication: 0
Freeze Frame:
RPM: 0 /min
Speed: 0.0 km/h
(no units): 1.0
Duty Cycle: 100.6 %
(no units): 0.00
Temperature: 10.8°C
Time: 4492.8 s
Readiness: 1 1 0 0 1

kann mir jemand sagen was es dfamit aufsich hat??? er kann doch nach 20.000km nicht schon wieder zu sein? oder?
ich bin dankbar für alle anregungen und lösungen VAG COM zugang stellt dabei kein Problem dar.

Mfg Enrico
 
AW: Braüchte mal Hilfe zu DPF

Hallo,

.......das sieht eher so aus, als hätte man dir mit dem Tausch des DPF den Füllstandswert nicht zurück gesetzt.

Du solltest auch mal prüfen, ob die Leitungen zum Druckdifferenz Sensor sauber und in Ordnung sind - es könnte auch sein, das keine reguläre Regenerierung durchgeführt wurde.
Du kannst per VCDS eine "Zwangsregeneration durchführen.

Info´s zum Fehler findest du auch hier:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/P242F/009263


Gruß
Claus
 
AW: Braüchte mal Hilfe zu DPF

Hey Claus, dankr für dir schnelle Antwort denn unser VAG leute haben hier kein durchblick. Wenn du mir noch den menü punkt im VCDS nennen könntest werde ich das mal probieren. Mfg
 
Zurück
Oben