Brauche neue Heckstoßstange

heer1

Aktiv-Mitglied
Ort
Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
MF-Lederlenkrad, PDC v + h, GRA, ZZH, Klima v+ hi, RNS315+DAB, elektr. ankl. Spiegel, FSE, Aktivkohl
Umbauten / Tuning
Hallo liebe Tx-Freunde,

ich bin vor kurzem leider einem Verkehrsschild trotz PDC etwas zu nahe gekommen :D und habe nun eine unschöne Beule in der Stoßstange. Könnt Ihr mir vielleicht jemanden in meiner Nähe empfehlen, der mir günstig eine neue Stoßstange anbringen kann (ich wohne im südlichen Sauerland, Nähe Biggesee).

Ich suche eine Stoßstange in Blackmagic perleffekt mit PDC, abnehmbare AHK ist direkt ab Werk mitgekommen.

Würd' mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende.
 
Hallo,

...ist es nur eine Beule, oder ist auch der Lack hinüber ???
Falls es nur eine Beule ist, mach die Stelle mal mit einem Fön sehr warm - das könnte Wunder wirken.

Versuche es mal bei Autoteile Köllnick.
Du musst bei einem Kauf noch berücksichtigen, das es beim T5.2 für das Modelljahr eine neue geänderte Stoßstange gab.

Diese hier wäre für deinen die neue Version - da müssten dann die PDC Elemente, der Kabelbaum und die seitlichen Aufnahmen, sowie die Rückstrahler neu .....aber du hättest dann einen T5.2.2
VW T5 Multivan 2014 Facelift Heckstoßstange Stoßstange Heckschürze PDC Deep --70

....du hast vermutlich diese Version - die dürfte schwer zu bekommen sein - oder so etwas und neu lackieren lassen:
VW Bus T5 Multivan Facelift Heckstoßstange Stoßstange Heckschürze PDC LA5K 2011

....oder hier eine glatte - grundiert zum neu lackieren:
VW T5 Transporter Caravelle Multivan Stoßstange hinten für PDC ab 2003-2011

....oder hier wird dir eine in Wunschfarbe lackiert:
VW Transporter T5 2003-2014 hinten Stoßstange in Wunschfarbe lackiert, neu


Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Kann man eigentlich so eine Stoßstange einfach austauschen, ich meine auch ein Bürohengst :D, wie ich es bin?

Ansonsten müsste ich dann wohl doch in den sauren bzw. teuren Apfel des Freundlichen beißen:(.

Viele Grüße
Joachim
 
Hallo,

ch meine auch ein Bürohengst :D, wie ich es bin?

....mmmmmhhh, schwer zu sagen.
Falls du jedoch zwei Hände hast, wo nur 10 Daumen dran sind, wird es schwierig.
Für die Demontage der Heckstoßstange gibt es aber doch hier im Board eine Anleitung - damit sollte es kein Problem sein.

Gruß
Claus
 
Hallo Allerseits,
ich klinke mich hiermal ebenfalls mit einer verbeulten Heckstoßstange eines T5 Transporters Bj 2007 ein.
Bin schon bei ebay, etc. auf der Suche nach halbwegs gut aussehenden Stoßstangen.
Frage in die Runde: Hat sich irgendetwas beim T5 verändert in den letzten 10 Jahren bezgl. Heckstoßstange Transporter?
Also anders gefragt: Kann ich Stoßstangen ab Bj 2003 bis Bj 2010 für meinen Bus kaufen? - die mir dann
mein :D netterweise anbaut?
Danke schon mal :)
 
Zurück
Oben