Brauche neue Autobatterie aber weiß nicht welche...

MeinCopeIstMeinT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Kilometerstand 110.000KM
Dieselverbrauch 7.5L/100KM
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo T5bros, mein T5 hat noch die Batterie vom Vorbesitzer (kA wie alt die ist), eine Varta D59 mit Abmessungen 242mmx175mmx175mm. Sollte die neue Batterie genau gleiche Abmessungen haben? Die D59 hat sehr geringe Kapazität, ich will gerne mehr Ah haben aber ich finde keine Batterie mit größere Kapazität die genaue diese Abmessungen hat. Passt eine längere Batterie drin? Wie man auf dem Bild sieht, es gibt noch viel Raum, also sollte auf jeden passen aber die Frage ist ob sie auch befestigt werden kann!? Kann ich eine 315mmx175mmx175mm Batterie installieren? Danke!

Autobatterie.webp

Ja, eine 100Ah Batterie passt...weiß im Moment nicht ob die 315mm lang ist.

Ich hab mich für die entschieden, passt im T5 rein. Bis jetzt noch nicht bereut.
1756804601415.webp

Anbei im eingebauten Zustand:
1756808230750.webp

Ich hab mich für die entschieden, passt im T5 rein. Bis jetzt noch nicht bereut.
Anhang anzeigen 471593

Ich hab mich vor rund 14 Monaten für exakt die gleiche entschieden. Was ne Fummelei! :D
Allerdings ist sie nun tiefentladen und es muss schon eine neue her...
Das Problem ist allerdings hausgemacht. Ich fahre hauptsächlich (sehr) Kurzstrecke, was zur Tiefentladung geführt hat.

Hat jemand einen Tipp, welche Batterie mit ähnlicher Leistung Kurzstrecke besser mitmacht?

Cheers!

gar keine.
CTEK am Wochenende dran und über die lange Lebensdauer freuen.

gar keine.
CTEK am Wochenende dran und über die lange Lebensdauer freuen.

Das hatte ich befürchtet. CTEK ist leider nicht möglich mitten in der City.
Dann wohl doch 1x im Jahr ne neue... oder öfter mal raus :)

Oder Solarmatte in die Scheibe stellen und über Zigarettenanzünder laden. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten.

Zurück
Oben