Brauche mal Hilfe für das CAN Modul von RNS2 DVD bzw. CD Besitzern....

eupinkepank

Top-Mitglied
Ort
Wesel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Umbauten / Tuning
Ein Canshack Aufkleber am Heck
FIN
0815
Servus!

Ich bräuchte für das CAN Modul mal eine Übersicht der verfügbaren Pfeile die ein RNS2 darstellen kann.

Hintergrund:
Das RNS2 greift auf eine Pfeildatenbank zurück, die im KI abgespeichert ist.
Das Ding sagt dem KI also "Zeige Pfeil 08/15".
Das RNS 510 übermittelt die Pfeile bitweise als Piktogramm und kann somit theoretisch unlimitiert viele Pfeile darstellen.

Ich muss also extra für die Pfeile einen Übersetzer schreiben, weiß aber nicht, ob ich alle Möglichkeiten bereits bedacht habe.

Diese Pfeile habe ich bislang:

1.
Kurzer Gerdeauspfeil: "Dem Staßenverlauf lange folgen"

2.
Langer Geradeauspfeil "Demnächst Geradeaus fahren".

3. 4.
Rechts / Links Pfeil beim Abbiegen

5. 6.
Rechts / Links Zick Zack Pfeil "Rechts abbiegen und dann wieder links" (oder umgekehrt).

7. 8.
Rechts / Links Pfeil mit einer 45 Grad Flanke (jetzt rechts / links halten )

9.
Der "Bitte wenden" Pfeil.

10. 11. 12. 13. 14. 15.
Der "Kreisverkehrpfeil" mit Ausfahrt auf 3 Uhr, auf "halb 2", auf 12 uhr, auf "halb 11", auf 9 Uhr und ohne Ausfahrt (Wenden im Kreisel)

16. 17. 18. 19. 20. 21. 22.
kurzer Pfeil 3 Uhr, auf "halb 2", auf "halb 11", auf 9 Uhr, halb 8, 6 Uhr, halb 5 (Wird bei "Route wird berechnet" oder "Offroad" gezeigt).


23. 24.
Rechts / Links Zick Zack Pfeil mit 45 Grad winkel "In xx Metern rechts / links halten".

25. 26. (Da bin ich mir nicht ganz sicher)
Rechts oder Linkspfeil mit einem kleinen Stummel rechts oder links "An der 2. rechts / links abbiegen". Das Ding konnte ein Golf 4 anzeigen, kann das ein T5 auch?

27. Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Danke für die Hilfe.
 
AW: Brauche mal Hilfe für das CAN Modul von RNS2 DVD bzw. CD Besitzern....

10. 11. 12. 13. 14. 15.
Der "Kreisverkehrpfeil" mit Ausfahrt auf 3 Uhr, auf "halb 2", auf 12 uhr, auf "halb 11", auf 9 Uhr und ohne Ausfahrt (Wenden im Kreisel)
Hallo,

meiner Meinung nach hast Du die "halb 4" und "halb 8" vergessen. Oder sind die wirklich nicht dabei?
 
AW: Brauche mal Hilfe für das CAN Modul von RNS2 DVD bzw. CD Besitzern....

25. 26. (Da bin ich mir nicht ganz sicher)
Rechts oder Linkspfeil mit einem kleinen Stummel rechts oder links "An der 2. rechts / links abbiegen". Das Ding konnte ein Golf 4 anzeigen, kann das ein T5 auch?

Danke für die Hilfe.

Hallo eupinkepank!

Ich bin mir zwar auch nicht sicher, glaube aber beide schon gesehen zu haben. Und da ich an VWs nur nen T5 von innen kenne, sollte das so stimmen. Ich versuch mal demnächst, diese Pfeile zu provozieren, ist aber nicht so einfach hier in Berlin ;)

Grüße vom Adapter-Interessenten
Tom

OT: wieso eigentlich "eupinkepank"? PinkePanke ist hier in Pankow nämlich nen Kinderbauernhof ;) /OT
 
AW: Brauche mal Hilfe für das CAN Modul von RNS2 DVD bzw. CD Besitzern....

Servus!

Kann nicht mal jemand ganz fix sinnlos ein paar Liter Sprit verblasen und sich die Pfeile in der MFA darstellen lassen?

Ist echt recht wichtig und ich brauche das...
Gerne kann man mir auch ein DVD Navi zusenden, dann provoziere ich die Pfeile.

Ich möchte parallel auch noch auf diesen älteren Beitrag / Hilfegesuch verweisen:
http://www.t5-board.de/board/can-bus/52254-id-0x05c3-und-0x05c1.html#post647152

Danke!
 
AW: Brauche mal Hilfe für das CAN Modul von RNS2 DVD bzw. CD Besitzern....

Hallo Eupinkepank,

23. 24.
Rechts / Links Zick Zack Pfeil mit 45 Grad winkel "In xx Metern rechts / links halten".
Ja den gibt es!

Ich meine es fehlen noch die Pfeile für die Autobahnabfahrten an AB-Kreuzen,
also erstens:
hier rechts ab (45°) dann erste rechts(45°) wobei die Parallelfahrbahn nur durch einen Stummel (wie du es nennst) dargestellt wird.
Und zweitens:
hier rechts ab (45°) dann der Parallelfahrbahn folgen (Pfeil gerade aus). Wobei die erste rechts als Stummel dargestellt ist.

Dann noch die Pfeile für scharf links (halb acht) bzw scharf rechts (halb fünf), wobei es die auch noch mit Stummel auf halb elf bzw halb zwei gibt, wenn da zwei Strassen abgehen.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein - ich würde ja fahren, wenn ich eine Strecke wüsste, auf der ich die Pfeile alle darstellen lassen kann ...
 
AW: Brauche mal Hilfe für das CAN Modul von RNS2 DVD bzw. CD Besitzern....

Hallo Tom,
Hallo eupinkepank!

Ich bin mir zwar auch nicht sicher, glaube aber beide schon gesehen zu haben. Und da ich an VWs nur nen T5 von innen kenne, sollte das so stimmen. Ich versuch mal demnächst, diese Pfeile zu provozieren, ist aber nicht so einfach hier in Berlin ;)

Grüße vom Adapter-Interessenten
Tom
fahre doch mal Großen und Kleinen Stern ab! Bessere Kreisverkehre haben wir doch in ganz D nicht 8)

Bis später,
Henry
 
AW: Brauche mal Hilfe für das CAN Modul von RNS2 DVD bzw. CD Besitzern....

Hallo Tom,

fahre doch mal Großen und Kleinen Stern ab! Bessere Kreisverkehre haben wir doch in ganz D nicht 8)

Bis später,
Henry

Du Pussy!
Wir haben hier mitten in der Pampa einen Kreisverkehr den ich "an der 7. Ausfahrt verlassen" soll...
Das kann bestimmt Berlin nicht toppen!
:D :D
 
AW: Brauche mal Hilfe für das CAN Modul von RNS2 DVD bzw. CD Besitzern....

Hallo Eupinkepank,


Ja den gibt es!

Ich meine es fehlen noch die Pfeile für die Autobahnabfahrten an AB-Kreuzen,
also erstens:
hier rechts ab (45°) dann erste rechts(45°) wobei die Parallelfahrbahn nur durch einen Stummel (wie du es nennst) dargestellt wird.
Und zweitens:
hier rechts ab (45°) dann der Parallelfahrbahn folgen (Pfeil gerade aus). Wobei die erste rechts als Stummel dargestellt ist.

Dann noch die Pfeile für scharf links (halb acht) bzw scharf rechts (halb fünf), wobei es die auch noch mit Stummel auf halb elf bzw halb zwei gibt, wenn da zwei Strassen abgehen.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein - ich würde ja fahren, wenn ich eine Strecke wüsste, auf der ich die Pfeile alle darstellen lassen kann ...

1000 Dank!
Die hatte ich allesamt nicht bedacht.
Mal schauen wo ich "scharf links / rechts" provozieren kann.
 
AW: Brauche mal Hilfe für das CAN Modul von RNS2 DVD bzw. CD Besitzern....

Hallo,

meiner Meinung nach hast Du die "halb 4" und "halb 8" vergessen. Oder sind die wirklich nicht dabei?

Ich würde sagen, dass die echt nicht dabei sind.
Kann mich aber irren.... :)
 
AW: Brauche mal Hilfe für das CAN Modul von RNS2 DVD bzw. CD Besitzern....

Servus!

Hallo,

meiner Meinung nach hast Du die "halb 4" und "halb 8" vergessen. Oder sind die wirklich nicht dabei?

Hattest recht... Die Dinger gibt es auch.
Mein "Übersetzer" ist nun fertig und ich scheine alle Pfeile erwischt zu haben.

Das RNS fährt momentan im Demo Modus auf meinem Schreibtisch kreuz und quer auf Landstraßen durch Europa und mein Rechner meckert immer, wenn er einen Pfeil nicht identifizieren kann...
Da er seit rund 2000 KM nicht mehr meckert, scheine ich wohl alles erwischt zu haben.
Das Ding ist jetzt wohl zu 99,9% fertig....
Ich würde gerne mal die kranken Hirne kennenlernen, die sich die Pfeildarstellung auf dem Display ausgedacht haben... Ob dahinter Cleverness oder 3 Pullen Bacardi stecken vermag ich nicht zu beurteilen... Tippe aber auf die 3 Pullen Bacardi. :)

Ich werde meine ersten Prototypen in Kürze bekommen und dann an 3 Leute verteilen um Real Tests zu machen.

Gruß,

Stefan
 
Zurück
Oben