Brauche Hilfe zu Online-Diensten

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr lyncht mich nicht, wenn ich noch mal das Thema Online-Dienste anspreche.

Wir haben seit März einen T6 MV mit dem Discover Media Plus. Momentan ist das Car-Net Guide & Inform aktiv. Dieses Abo läuft zum Ende September aus und kann für 79 Euro verlängert werden.

Nun stolper ich hier im Forum ständig über die Begriffe "We Connect" und "We Connect Plus". Ich habe mir die "We Connect App" mal runtergeladen und kann außer einer Karte keine weitere sinnvollen Daten entnehmen.

Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen "Car-Net Guide & Inform" und "We Connect" ist? Braucht es für beide einen Vertrag?

Tut mir leid, ich verstehe es nicht. Danke.
 

tag

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Herrenalb
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2017
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
ja
Das Definieren von Zielen im Fahrzeug ist ein Graus. Es ist sinnvoll, die We Connect App zu benutzen, um Online-Ziele zu definieren. Ich fahre lieber rechts ran und sende mir im Fahrzeug per Handy ein Ziel an das Navi, als dass ich es dort definiere. "Im Fahrzeug nutzen" auf der Karte ist also für mich die wichtige Funktion. Dafür bezahle ich das Abo - und meines Wissens auch für die Nutzung der Verkehrsdaten, die oft besser sind als die von Google Maps, jedenfalls bei Baustellen, die von offizieller Seite ein Anfangs- und Enddatum haben.
 
Oben