steview_de
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 11/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ... (noch?) nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Volle Hütte ;-)
(9-Sitzer, GRA, SHZ, 3Z-Klimaautomatik, PDC,
- Umbauten / Tuning
- Mechanischer/Elektrischer Diebstahlschutz und AVT7 Android 10 Naviceiver
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- ehem. Fzg: MV CL, 128kW, Bj. 2005
... um die Diskussion zum Abschluss zu bringen.
Die 62kW Version ist meines Wissens 100% identisch mit der 75kW und wurde lediglich per Software "begrenzt". Ursprünglich wohl für die Post. Letztendlich ist aber nicht die Leistung, sondern das Drehmoment entscheidend für die "gefühlte Leistung". Da liegt der 62kW bei 220 und der 75 bei 250Nm. Das zu spüren ... jaja, der goldene Fuß UND Popometer ;-)
Der TÜV macht da zur HU nix. Und selbst beim Unfall (wo dann evtl. etwas genauer hingeschut wird) glaube ich kaum, dass da hingeschaut wird.
---- das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung ----
der "Stevie"
Die 62kW Version ist meines Wissens 100% identisch mit der 75kW und wurde lediglich per Software "begrenzt". Ursprünglich wohl für die Post. Letztendlich ist aber nicht die Leistung, sondern das Drehmoment entscheidend für die "gefühlte Leistung". Da liegt der 62kW bei 220 und der 75 bei 250Nm. Das zu spüren ... jaja, der goldene Fuß UND Popometer ;-)
Der TÜV macht da zur HU nix. Und selbst beim Unfall (wo dann evtl. etwas genauer hingeschut wird) glaube ich kaum, dass da hingeschaut wird.
---- das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung ----
der "Stevie"