Brauche Hilfe - Polyroof Hochdach - lohnt sich das noch?

... um die Diskussion zum Abschluss zu bringen.
Die 62kW Version ist meines Wissens 100% identisch mit der 75kW und wurde lediglich per Software "begrenzt". Ursprünglich wohl für die Post. Letztendlich ist aber nicht die Leistung, sondern das Drehmoment entscheidend für die "gefühlte Leistung". Da liegt der 62kW bei 220 und der 75 bei 250Nm. Das zu spüren ... jaja, der goldene Fuß UND Popometer ;-)
Der TÜV macht da zur HU nix. Und selbst beim Unfall (wo dann evtl. etwas genauer hingeschut wird) glaube ich kaum, dass da hingeschaut wird.
---- das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung ----

der "Stevie"

Zum Thema Unfall:

Ich denke, dass es noch nicht so weit ist, kann mir aber gut vorstellen, dass im Falle eines Versicherungsschadens sich die Verischerungen zukünftig zumindest einen Auszug aus dem Steuergerät machen lassen. Kostet ja nix extra.
Das war früher anders, wenn die Vergaser umbedüst wurden.

Inzwischen wird bei der HU bei modernen Autos (ab ca. 2006) auch das Motormanagement mit dem HU-Adapter überprüft, sofern der Hersteller über die FSD GmbH die Daten zur Verfügung stellt.

Ein abweichender Softwarestand fällt hierbei sofort auf.

T2-Fahrer

Beim TÜV war ich schon mehrfach, da ist nichts dergleichen aufgefallen, alles Original! :D

Macht euch mal darüber nicht so nen Kopf, das ist ja auch mein Problem, ich hatte nach Antworten zum Thema Polyroof gesucht und die hab ich ja auch bekommen.

Hat ne Weile gedauert aber jetzt ist es da, der Umbau hat begonnen! Bin gepannt wie ein Flitzebogen!!! T5.webp

Hej,

dann berichte uns bitte weiter was da noch passiert.
Danke,

Greets

Ja, mache ich gern.

Und wie ist? Kannst mal ein paar Facts erzählen, wie sich das Fahrgefühl verändert hat, ob ihr einen Fahrradträger vermisst, wie das Camp-Gefühl ist etc. pp.?
Spiele auch mit dem Gedanken, mir so ein Teil drauf machen zu lassen. Finde, die machen einen tollen Job und es sieht noch okay aus. Nicht so schlimm wie bei den anderen Händlern.

Hi,

wir kommen gerade aus unserem ersten längeren Urlaub zurück, Norwegen, 4 Wochen! Was soll ich sagen, es war der Hammer, das Land ist einfach unglaublich schön. Aber zu deiner Frage mit dem Hochdach, ich habe wirklich lange und intensiv überlegt, aber es war das Geld zu 100% wert! Der Komfort ist super, die Mädel haben gelegen, besser wie zuhause. Wir hatten teilweise einstellige Temperaturen, das hat man überhaupt nicht gemerkt dank super Isolierung.
Die Geräusche auf Campingplätzen waren sehr leise nur zu hören, wenn ich die ganzen Leute im Zelt oder Klappdach gesehen habe, ich würde das niemals mehr anders machen.
Unterwegs immer Stehhöhe, kannst dich vernünftig umziehen, gut bewegen, echt top.
Nachteile durch die Höhe hatten wir überhaupt keine.
Da es öfter mal ordentlich geregnet hat, konnte auch hier das Hochdach seinen Vorteil gegen ein Klappdach ausspielen.

Verbrauch war in Norwegen bei ca. 7,2l !!! Auch in Deutschland habe ich keinen Mehrverbrauch messen können, im Gegenteil, ich mache Spritmonitor seit 7 Jahren, hab noch nie so wenig verbraucht, vielleicht hat sich die Aerodynamik sogar verbessert?

Also, verlier keine Zeit, bestell dir das Teil, dann kannst Du nächstes Jahr Abenteuer erleben! ;-)

Hallo zusammen,

ich habe mir in Dransfeld 2006 das Hochdach auf Auto machen lassen. Kann nur sagen, die Jungs verstehen ihr Handwerk, alles super gelaufen. Habe mir selber ein Bett eingebaut (nach Westfalia Vorbild) …bin nach 17 Jahren noch immer sehr zufrieden. Liebe Grüße euer Pepito 🫣

Hallo zusammen,

ich habe mir in Dransfeld 2006 das Hochdach auf Auto machen lassen. Kann nur sagen, die Jungs verstehen ihr Handwerk, alles super gelaufen. Habe mir selber ein Bett eingebaut (nach Westfalia Vorbild) …bin nach 17 Jahren noch immer sehr zufrieden. Liebe Grüße euer Pepito 🫣
Hallo Pepito, könntest du bitte mal ein Foto des nachgerüsteten Bettes zeigen? Wir sind nicht ganz sicher ob das funktioniert und ausreichend Platz bietet nach oben.

LG
Leo

Hallo Leo,

wir haben das Polyroof-Premium-Bett damals mit einbauen lassen, Lattenrost, top Matratze, da schläft man perfekt drin, allerdings war der Preis auch mehr als happig, aber egal, wir haben bereits mehrere Urlaube damit durch und sind sehr froh das wir uns damals dafür entschieden haben. Keine Reue, im Gegenteil. Wir würden es jederzeit wieder machen.

Viele Grüße

Zurück
Oben