Brauche Hilfe bei MV HL Bestellung, Danke!

Sammar

Jung-Mitglied
Zu meiner anstehenden MV HL 128 KW 6-Gang Neuwagen-Bestellung brauch ich noch ein paar Hilfestellungen bzw. Meinungen.
1. Bringt die Wasserzusatzheizung generell mehr Leistung, also auch wenn man den MV nicht über die Zeitschaltuhr vorher aufheizt, oder ist der einzige Vorteil der, daß man sich in ein schon warmes Auto setzen kann. Mir wäre nur die bessere Leistung im vergleich zur Standard-Heizung wichtig!?
2. Brauch ich als flotter Genussfahrer, der den MV vorwiegend als Freizeit- und Urlaubsfahrzeug (nicht als Schlafwagen) mit Familie nutzen möchte, das Sportfahrwerk oder leidet der Komfort zu sehr. Ich weiß, daß ist ein sehr individuelles Thema, trotzdem wären ein paar Meinungen hilfreich.
3. Ist der 2. und evtl. der 3. Schlüssel baugleich mit dem 1. (Funk mit allen Funtionen)?
4. Beim Radio / Navi bin ich mir auch noch nicht sicher, welche Variante Sinn macht?
5. Kann man die Änderung des hinteren PDK-Lautsprechers gleich mitbestellen (ist ja angeblich original zu leise)?

Ich weiß, ziemlich viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kann mir der eine oder andere ja vielleicht trotzdem weiterhelfen. Danke schon mal im voraus!
 
Hallo,
vielleicht kann ich Dir bei ein paar Fragen weiterhelfen.
Ich habe nur die Zusatzheizung drin, da ich nur keine Lust habe im Winter zu kratzen. Mein Freundlicher hat mir versichert, dass diese Variante reicht. Erfahrungswerte gleich null, da ich den Wagen erst 2 Wochen habe und ich die Heizung logischerweise noch nicht an hatte.
Die beiden Schlüssel sind baugleich.
Zum Navi kann ich nichts sagen, da ich Deine direkte Frage hierzu nicht verstanden habe. Ich kann nur sagen, dass ich Navi drin habe und auch sehr zufrieden hiermit bin.
Solltest Du noch Fragen zum Navi haben, melde Dich einfach.
 
Hallo, Sammar,
ich kann Dir nur zur Zusatzheizung was sagen,zwar habe ich mit dem Neuen (seit Ende Juli 04 wars dann doch nicht mal bei uns so kalt, dass ich sie eingesetzt habe) noch keine Erfahrung, aber das Prinzip ist dasselbe wie beim T4, den ich 4 Winter gerne mit der Heizung gefahren bin. Erst mal der Komfort, wenn man weiß, daß man um soundsoviel Uhr in sein draussen geparktes Auto in die Wärme einsteigen darf und nicht kratzen muß! Oder nach dem Schifahren aufs Knöpfchen gedrückt (ist nur beim Neuen verschlimmbessert, hier muß man ein paar Mal richtig drücken), und bis man aus den Schischuhen ist und die Schi etc verstaut hat, ist die Kiste warm. Untätige Mitreisende können sich schon schnell erwärmen!!
Aber auch immer, wenn es sagen wir mal so unter 10° hat, habe ich die Heizung beim Start aus der Garage eingeschaltet, da ja der Diesel bekanntlich wegen des guten Wirkungsgrades miserabel heizt! So war die Bude nach ein paar Minuten gemütlich warm, auch der Motor wird schneller warm und das tut, glaube ich, auch dem gut.
Kann Dir also nur dringend zu dem Teil raten, wenn Du nicht nur im Süden unterwegs bist. Für Spanien oder Italien ab Toscana braust Du's nicht, aber für die noch herrschenden deutschen Herbst/Winter/Frühjahrsbedingungen schon. Und wenn Du auch zu den Wasser - Einbruch - Geschädigten gehören solltest, kannst Du die "WarmWASSERzusatztheizung" besonders gut brauchen!!
Mit heizbaren Grüßen aus München, Hawi
 
Original von Sammar

Hi Sammar

Zu meiner anstehenden MV HL 128 KW 6-Gang Neuwagen-Bestellung brauch ich noch ein paar Hilfestellungen bzw. Meinungen.


>1. Bringt die Wasserzusatzheizung generell mehr Leistung, also auch >wenn man den MV nicht über die Zeitschaltuhr vorher aufheizt, oder >ist der einzige Vorteil der, daß man sich in ein schon warmes Auto >setzen kann. Mir wäre nur die bessere Leistung im vergleich zur >Standard-Heizung wichtig!?



Du hast Dir schon die Frage selbst beantwortet!!

(schon in einem warmen Auto nebst Motor einsteigen.)
Mehr Leistung mit Sicherheit nicht,denn die Wassertemp. vom Motor nebst Gebläse ist ungleich höher!!



>2. Brauch ich als flotter Genussfahrer, der den MV vorwiegend als >Freizeit- und Urlaubsfahrzeug (nicht als Schlafwagen) mit Familie >nutzen möchte, das Sportfahrwerk oder leidet der Komfort zu sehr. >Ich weiß, daß ist ein sehr individuelles Thema, trotzdem wären ein >paar Meinungen hilfreich.



hier würde ich Deiner beschreibung nach äußern N E I N ,denn der T5 ist von Serie her finde ich "Straff" aber nicht hart.
Ideal für Fahrer und Mitfahrer.


>3. Ist der 2. und evtl. der 3. Schlüssel baugleich mit dem 1. (Funk mit >allen Funtionen)?



Wenn Du diesen speziell bestellst " ja"!


>4. Beim Radio / Navi bin ich mir auch noch nicht sicher, welche >Variante Sinn macht?



Wenn Du jeden Tag vertraute Strecken fährst und vieleicht ein oder zweimal im Jahr eine größere unbekannte Strecken fährst machst dann ist das Navi quatsch( zu teuer)
Dann kaufe dir lieber Straßenkarten.


>5. Kann man die Änderung des hinteren PDK-Lautsprechers gleich >mitbestellen (ist ja angeblich original zu leise)?



also,ich höre es (auch wenn der Pipser von hinten kommt) doch gut..



>Ich weiß, ziemlich viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kann mir der >eine oder andere ja vielleicht trotzdem weiterhelfen. Danke schon mal >im voraus!


ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben zum einstieg in die T5 Welt :D


Gruß Albert
 
Zurück
Oben