Brauche euren Rat - Aufstelldach durch Hochdach ersetzen?

lormic05

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln - Rodenkirchen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit letztem Jahr einen T5 California Comfortline mit Aufstelldach. Bei mir ist ebenso wie bei vielen anderen der Dachspoiler über der Frontscheibe korrodiert. Der Kulanzantrag (weil Baujahr 2004) bei VW wurde abgelehnt. Die Kosten für die Reparatur auf 4 -5000 geschätzt, wobei ich aktuell gar nicht weiß wer das überhaupt im Kölner Raum machen kann.

Ich überlege nun, da die Problematik der Reparatur ja mit dem Dach zusammenhängt, ob ich nicht das Aufstelldach durch ein Hochdach austauschen lasse und möglicherweise dann günstiger rauskomme. Mit einem Hochdach liebäugeln wir sowieso.

Hat das jemand schonmal machen lassen und wenn ja wo?
Kann das Dachbett bei einer solchen Reparatur drin bleiben?
Verliert dann der Calli erheblich an Wert, weil ein Hochdach weniger funktional ist?
Hat jemand Erfahrungen mit Reimo Umbauten. Hier habe ich Hochdächer gesehen, weiß aber nicht wie ich das qualitativ einschätzen muss.

Und gibt es hier Calli Fahrer aus Köln wohlmöglich sogar Rodenkirchen die Lust hätten sich mal zu treffen?

Na ja viele Fragen, aber ich bin tatsächlich kein Fachmann.

Sorry
 
Im Caliboard wirst Du da sicherlich einiges zu finden. Es gibt eine Loesung von Polyroof fuer den Spoiler. Das haengt aber vom Grad der Korosion ab. Natuerlich bauen die Dir auch ein Hochdach auf:cool:
 
Wie finde ich hier Poolyroof? Über die suche hat das nicht geklappt?
 
Hallo,

die Fa. Polyroof hatte früher die Hochdächer für die Calis draufgebaut. Da wurden die T5 ohne Dach dorthin geliefert (Dransfeld bei Göttingen) und das Hochdach draufgesetzt. Danach muss

die Einzelabnahme als Womo erfolgen. Dann haat du ein qualitatv vernünftiges Auto.

Ob sich das bei deinem Modelljahr noch lohnt? Ich wollte vor längerer Zeit einen gebrauchten Dienstwagen

T5.2 Cali mit Klappdach umrüsten lassen. Das gebrauchte Klappdach hätte die Firma in Zahlung genommen.

Gruß Siegbert
 
Hallo,

die Firma Polyroof baut immer noch die Hochdächer für den Cali. Wenn die das Hochdach von Polyroof nimmst kann das Dachbett mit Matratze und Lattenrost weiter verwendet werden.
Ruf da mal an, die Brüder sagen dir dann alles wissenswerte dazu.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
Zurück
Oben