BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE

specter

Jung-Mitglied
Ort
Filderstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZ6H013576
Hallo liebe t5 Freunde,

habe beim Starten meines t5 ein recht kurioses Problem.

Vor ca. 3 Monaten fing es an, daß ich wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, kein Vorglühsignal im Tacho und auch kein zuschalten der dieselpumpe war nahm.
Versuchte man den Motor bei besagtem Vorfall trotzdem zu starten, so war dieses nicht möglich. Der Anlasser dreht und dreht ohne das Motor nur einen Ton von sich gibt.
Vor 3 Monaten beim Motorstart waren von 50 Startversuche 48 von Erfolg gekrönt, jetzt zur zeit von 50 Startversuchen nur noch 2.

Fahren mit meinem T5 fast nicht mehr möglich, denn man weis ja nicht, ob man wieder wegkommt.

Danke euch schon mal im Voraus
:help:
 
AW: BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE

Da hilft nur eines: Zunächst mal Fehlerspeicher auslesen.

Wenn da nichts drin ist, muss man mal systematisch auf die Suche gehen und Dinge wie das Zündschloss und Kabelverbindungen sowie Sicherungen prüfen.

Das wird wohl eine ziemliche Sucherei werden - leider.

Gruß, Marcus
 
AW: BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE

Hallo t5-board Feunde,

habe meinen Multi wieder im Griff.
Hatte anfangs die Relais 109 und 103 getauscht, aber ohne Erfolg.
Nach einem guten Tipp von jemanden aus dem Forum, dass warscheinlich das Motorsteuergerät defekt ist, habe ich meine Motorsteuerung ausgebaut und zu einer Firma nach Zittau geschickt.
Verschickt am 13.07.2010 als express und schon am 15.07.2010 wieder da.
Heute eingebaut und Funktion 1A.
Kosten für Reparatur und Systemprüfung des Steuergerätes 180€ + Steuer + Versand (komplett ca. 230 €). =)

Danke nochmal und schönen Abend noch.
 
AW: BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE

Hallo,

....super =)=)

Damit alle etwas davon haben, wäre es nett, wenn du einen neuen Tread aufmachen würdest .....als Titel z.B...."Reparaturfirma Motorsteuergeräte" oder so.
Da dann einfach den Namen der Firma nennen.

Man ist hier im Board immer dankbar, für Firmen, die mehr können, als einfach nur austauschen.


Gruß
Claus
 
AW: BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE

MACHE ICH

Grüsse
 
Zurück
Oben