Brauche bitte Eure Meinung

andi.rich

Jung-Mitglied
Hi Folks

Ich könnte Euch nun zwei laaange Geschichten bzgl. meiner "Q7-Autokauf-und-dann-Rückabwicklung"-, danach "T5-Autokauf-und-dann-nicht-bekommen-wg.-Doppelverkauf"-Odyssen schreiben, aber für den Moment wäre mir schon sehr geholfen, wenn ihr mir Eure Meinungen zu folgendem T5 zukommen lassen könntet (siehe Anhang). Ich bin im Moment auf der Suche nach ziemlich genau solch einem T5, nur wollte ich hierzu eben noch ein paar Fachmeinungen (was immer Euch dazu einfällt) einholen, nicht dass (wieder) etwas schief geht. Zur Info, die EZ = 2010, nicht wie in der Anzeige beschrieben = 2011.

Vielen lieben Dank im Voraus & Grüße
Andi

PS: Sorry, ich sehe gerade, dass ich den Eintrag an der falschen Stelle gepostet habe. Vielleicht könnt ihr den ja in die 5.2 Abteilung verschieben?!
 

Anhänge

  • Multivan.pdf
    81,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche bitte Eure Meinung

naja, der 'kleine' redaktionelle Fehler mit der EZ 2010 und der daraus folgende mit der HU/AU würde mich schon mal skeptisch machen, das sind keine 'Kleinigkeiten' bezogen auf den Kaufpreis / Alter des Fahrzeugs. Weitere Unwahrheit ist die Biodiesel(-pflanzenöl)-Tauglichkeit. Und dann im Kleingedruckten die Aussage 'Tuning' was soll das denn bedeuten ?
Und suuuupergünstig kommt mir der Preis auch nicht vor, obwohl ich zugegebenermassen nicht zu der erlauchten Gemeinde der MV Fahrer gehöre..
und trotzdem, nicht die (Vor-) Freude verderben lassen.

Alfred
 
AW: Brauche bitte Eure Meinung

naja, der 'kleine' redaktionelle Fehler mit der EZ 2010 und der daraus folgende mit der HU/AU würde mich schon mal skeptisch machen, das sind keine 'Kleinigkeiten' bezogen auf den Kaufpreis / Alter des Fahrzeugs. Weitere Unwahrheit ist die Biodiesel(-pflanzenöl)-Tauglichkeit. Und dann im Kleingedruckten die Aussage 'Tuning' was soll das denn bedeuten ?
Und suuuupergünstig kommt mir der Preis auch nicht vor, obwohl ich zugegebenermassen nicht zu der erlauchten Gemeinde der MV Fahrer gehöre..
und trotzdem, nicht die (Vor-) Freude verderben lassen.

Alfred

Hallo Alfred

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Da bestätigst Du meine Zweifel, denn das EZ-Datum wird ja nicht mal in der Anzeige korrigiert, obwohl es Fakt ist, dass es ein 2010er ist... das Thema Bio-Diesel-Tauglichkeit war mir zwar nicht wichtig, ist aber gut zu wissen, dass auch das nicht stimmen kann. Und ja, den Punkt "Tuning" habe ich auch nochmal explizit nachgefragt, mal sehen, was zurückkommt. Das grundsätzliche Thema ist Folgendes: ich habe ein Auto per schriftlichem Vertrag (in einem "eigentlich" renomierten VW-Autohaus) gekauft. Aber, vier Tage vorher, wurde das Fahrzeug bereits per "mündlichen" (und somit natürlich gültigen) Vertrag an einen anderen Händler verkauft, welcher sofort via Anwaltsschreiben auf die Absage des Autohauses reagiert hat. Klar, das hätte ich auch tun können, aber der Geschäftsführer hat mich soz. wirklich bekniet, dass ich vom Kauf zurücktrete. Dafür fahre ich aktuell einen nagelneuen Multivan umsonst (bis auf den Sprit), während das Autohaus mir ein adäquates Fahrzeug sucht. Wie ich finde, eine einigermaßen faire Lösung. Nun habe ich noch folgenden gefunden, welcher eigentlich im Großen und Ganzen auch meinen Anforderungen entspricht. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie der Unterschied zwischen "älterer" Automatik und der neueren DSG ist. Auf der anderen Seite wäre es die 5-Zylinder - 2,5L Variante. Was meinst Du persönlich hiervon? Sorry, dass ich Dich/ Euch hier so mißbrauche, aber ich brauche aktuell wirklich etwas Hilfe. Vielen Dank im Voraus & Gruß Andi

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-dpf-highline-autm-xenon-leder-navi-1-hd-ebersbach-neugersdorf/175906231.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 
Zurück
Oben