Brandfleck im Sitz - Wo befindet sich das Sitzheizungs-Steuergerät?

cashjohnny

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Hallo miteinander,

ich habe vor ein paar Tagen ein Brandfleck auf dem Fahrersitz entdeckt. Die einzig mögliche Erklärung für die Ursache ist die Sitzheizung die ich in derselben Woche morgens (weil saukalt) aktiviert hatte. Jetzt habe ich recherchiert, dass es bei einer Charge bis Anfang 2018 tatsächlich Probleme mit sog. Hotspots der Sitzheizung gab.

Die Sitzheizungen mit der Teile-Nummer 7E5.963.555.B oder C waren wohl auffällig.
Mein Cali wurde 2019 gebaut, dürfte die defekte Charge eigentlich nicht mehr haben. Ich wollte nun mal nachsehen, ob ich auf den Leitungen unter den Sitzen eine entsprechende Bezeichnung finde. Leider Fehlanzeige.
Weiß einer von Euch wo das Steuergerät der Sitzheizung sitzt oder wo ich prüfen kann welcher Typ in meinem Bus verbaut wurde?

Grüße,
cashjohnny
 

Hugenduebel

Top-Mitglied
Ort
37,23333° N, -115,80833° E
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Eigentlich ganz einfach, wenn deine Sitzheizung nicht mehr warm wird bzw. es sehr lange dauert ist sie defekt. Du hast noch Garantie. Also ab in die Werkstatt.
 
Oben