Brainstorming und Baubericht für Sound-Upgrade(s) im T5.2 Multivan

Hallo Mac,

in welcher Klasse wirst Du eingeordnet?
Lass mich mal wissen, wann wieder etwas in SAD ist.

Grüße

bonsai
 
Gern wäre ich zum besseren Vergleich in der AMA 3-Wege,
da ich gewerblich jedoch auch mit CarHifi zu tun habe, bleibt mir nur die Profi-Klasse.

Bei meiner ersten Teilnahme,
als ich noch unter "Einsteiger unlimited" startete gab es einige Beschwerden,
woraufhin ich (imho berechtigt) bei folgenden Veranstaltungen zu den Profis wechselte.

Andere Einbauer lassen Freund/Freundin in einer gewünschten Klasse antreten,
oder Kunden lassen sich gleich ein Auto komplett von einem Profi aufbauen und starten als Amateure.
Doch das ist ein anderes Thema...

Für Schwandorf steht noch kein Termin, es wird aber wieder (Früh-) Sommer sein.
Ich geb Dir Bescheid, sobald ich etwas weiß.
 
In der Profi-Klasse dürfte der Einsatz ein wenig größer sein... Ich sehe diese Einstufungen ja ein wenig zwiespältig. Klar hat jemand mit professionellem Hintergrund Vorteile, aber er baut wohl wenigstens noch selbst. Die Freundin vom Einbaugott ist dann aber Amateur, obwohl sie nicht mal selbst die Sicherung eingesteckt hat? Dann lieber wie Pebble Beach, da kennt man die Macher hinter den edlen Oldies.

Grüße

bonsai
 
Jo.
Eigentlich sollte das Reglement für eine gewisse Fairness und Chancengleichheit stehen,
solange es jedoch nicht vollständig ist, wird es immer Lücken geben,
wie man gewisse Punkte umgehen kann.

Nichts desto Trotz bin ich recht gerne auf solchen Veranstaltungen,
denn es ist immer wie ein Aufeinandertreffen alter Bekannter mit ähnlichen Interessen.
Es gibt dort immer wieder etwas Neues zu sehen und zu hören,
zumal dort ein reger Informationsfluss außerhalb betreffender Foren herrscht.


Nun aber wieder back to Topic. ;)
 
So,
Vorerst bin ich so ziemlich fertig mit meinen Vorhabungen.
Ein bisschen noch hier und da umändern, aber grob passt alles.

Alle analogen Endstufen sind nun digitalen gewichen,
ich entschied mich für die aktuellen stapelbaren Alpine PDX'en.
Zu sehen gibt es eigentlich nichts mehr, aber das war ja mein Ziel.

Die Endstufen sind demnach
vorne eine PDX F4 und eine PDX V9 @ Mosconi 6to8 (in der BF-Sitzkonsole)
hinten ebenfalls eine V9 @ Mosconi 4to6 (im linken Seitenteil hinten)

Die LS-Chassis blieben.
Vorne 3-Wege & Frontsub - DLS Iridium 1, DLS Scandinavia 3, DLS Iridium 8 und JL8w3v3 im GG
Hinten: die 10er Koaxe, die BB's in den Panikgriffgehäusen und EIN MB Quart DWG304 (30er Sub)

P.S.
Falls Interesse an meinen analogen Stufen oder der Trägerleiste bestehen sollte (DLS A2, A3, A6 und Genesis ST60, ST100)
bitte PM an mich
 
Hallo Markus,

ein bißchen Schade ist das schon. Bist Du wirklich fertig :rolleyes:

Grüße Jockel
 
Nee,
wirklich fertig werde ich vermutlich nie werden,
denn es wird sich immer etwas finden, was man ändern oder verbessern kann.

Die Digitalumrüstung und die Drehkonsole waren erst einmal ein (Zwischen-)Ziel,
weitere Änderungen werden im Alltag schon noch folgen
...und wenn es auch nur Front-, Hecksubs und/oder HU sein sollten. ;)
 
So werte Kollegen,

das Brainstorming T5.2 und der Ausbau finden hier erstmal sein Ende,
der Bus ist auf OEM zurück gerüstet und wird verkauft.

Ob es ein T6 wird, oder das Lager gewechselt wird steht noch aus,
schaun wir mal... ;)




A-Säulen und gewisse CarHifi Komponenten wären abzugeben,
Anfragen bitte nur per PM.


Grüße
mac
 
Moin,

Das erscheint mir recht spontan? Darf man wissen wieso?

Alex
 
Naja,
es hat mehrere Gründe.

Zum Einen ist es die aktuelle Abgas- und Plakettendisskussion,
bei der ich mir als Unternehmer in gewissen Städten kein Fahrverbot erlauben könnte,
dann wird bald fünf, hat grad mal 70tkm runter und liegt aktuell noch gut im Wert

... und als Stadtmensch tendiere ich mittlerweile wohl doch eher zu Automatik.

Insofern denke ich, es ist an der Zeit zu handeln. ;)
 
Hi Mac,
danke für deine wertvollen Tipps die du uns immer wieder gerne gegeben hast.
Abgastechnisch bin ich ja irgendwann auch mal im Fokus sehe das aber erst mal gelassen "stand by".
Muss zwar auch öfters in die Stadt aber die werden das ganze nicht von jetzt auf morgen absägen.
DSG bzw. Automatik werd ich nicht mehr hergeben, gute Entscheidung.
Die Verkehrsdichte wird zunehmen und da ist man mit Automatik einfach besser aufgestellt.
Mal sehen in welchem Lager du landest. Ich denke einmal Bus immer Bus.
Melde dich mal.

Good Luck
 
mist...

mein Beileid.

Dödel
 
mit 51 Jahren...
war ein Guter.
 
Das ist eine traurige Nachricht.
Mac hat uns mit seinem Tipps rund um das Thema Hifi im Bus immer wieder toll bereichert....RIP
 
Schlimm !!!!!
Er war ein guter geduldiger Lehrer !

RIP
 
Zurück
Oben