Bräuchte mal ein paar Expertenmeinungen zu T5.2 Caravelle Comfortline 132kw TDI

T5_Surf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Moin Leute,

ich stelle mich mal ganz kurz vor :) Komme aus HH und bin noch T4 MV2 Fahrer, will aber den großen Schritt wagen und auf T5.2 umsteigen.

Ich suche gut bis sehr gut ausgestattete Caravellle oder Transporter (will ich zum komfortablen Wohnmobil ausbauen).
DSG / Klima / mind 140PS / PDC / Navi, etc...

Der Markt ist zwar recht gut vorhanden, aber ich habe festgestellt, dass bei mobile und Co viele Autos so hochpreisig angeboten werden, dass sie teilweise monatelang nicht weggehen...
Anscheinend ist es für die Autohäuser sinnvoller das Geld zu verbrennen in der Form, dass die Autos mit Mondpreisen herumstehen, anstatt dass sie zu fairen PReisen schnelle Durchlaufzeiten haben.
Das habe ich beim T5 noch nicht so ganz verstanden. Auf der einen Seite eine sehr hohe Nachfrage, auf der anderen Seite viele fast unverkäufliche Autos...Vielleicht könnte mir das jemand bei der Gelegenheit auch noch einmal kurz erklären. Bei den T4's ware es meist anders. Gut der Verkauf läuft natürlich nur noch über Privat aber trotzdem geht es heir i.d.R. sehr schnell...

Ich habe hier einen an der Angel und wollte mal Eure Meinungen dazu erfragen. Das wäre super nett! Danke! :)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&noec=1
 
Wenn die Historie stimmt ist das erstmal ein gutes Angebot .
Haltbarkeit DSG und evtl. Probleme mit plötzlichem / erhöhten Ölverbrauch des Motors
und die diversen kleineren Problemchen könnten den Spaß trüben ,
falls nicht durch eine gute Gebrauchtwagengarantie abgesichert
 
Hallo T5 Surf, Das Angebot ist etwas zu teuer! Es gab noch nie grundsätzliche Probleme mit der Haltbarkeit beim T5 DSG-Getriebe! Es gibt zwar Eizelfälle, aber oftmals werden die Probleme des PKW DSG mit denen des T5 verwechselt!
 
Zurück
Oben