BPC große Schaltzeitabweichung

VWT5Dennis

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
DPF
ab Werk
Motortuning
kA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Motortyp BPC
Moin Ihr lieben,
bin relativ neu in der ganzen Materie "T5 schrauben" das Forum hat mir schon sehr geholfen (Servicestellung PDE Brücke etc)
doch leider werde ich aus Messwerten nicht schlau.

Mein Motorlauf ist recht "Rau" lt vorbesitzer ist das schon lange so. (Schaltzeitabweichung bei allen so -50- -80
Da mich es gestört hatte habe ich die PDE´s im verdacht gehabt, gesagt getan. Raus mit den dingern und zum überarbeiten gegeben. (im gleichen zuge die PDE Brücke verbaut).
Leider haben sich die Werte nicht groß geändert. Also Erwin angeworfen und Messwerte für den Kraftstoffdruck rausgesucht.
Tandempumpe bringt bei 1500u/min locker die 7,5 bar.
Die vorfördermenge ist auch über 1000ml (direkt vor dem Filter abgenommen)

langsam bin ich überfragt, was noch sein könnte.... die Schaltzeitabweichung wenn sie ins Minus geht soll ja angeblich was mit der Dieselzufuhr zutun haben.

Liebe grüße
Dennis

das Bild ist im kalten Zustand gemacht worden im warmen sieht es nicht besser aus 😩
 

Anhänge

  • BD40C793-22A0-497C-92A4-514F5788ABDE.jpeg
    BD40C793-22A0-497C-92A4-514F5788ABDE.jpeg
    474,5 KB · Aufrufe: 43
Leider haben sich die Werte nicht groß geändert. Also Erwin angeworfen und Messwerte für den Kraftstoffdruck rausgesucht.
Tandempumpe bringt bei 1500u/min locker die 7,5 bar.
Wurde auch bei zugeklemmtem Dieselrücklauf gemessen?

siehe Bild 6 bei 1.500 UpM über 10 Bar..
(Laufleistung 250.000km erste Tandempumpe)


Die vorfördermenge ist auch über 1000ml (direkt vor dem Filter abgenommen)
Wurde die Menge auch am Filterausgang gemessen?
langsam bin ich überfragt, was noch sein könnte.... die Schaltzeitabweichung wenn sie ins Minus geht soll ja angeblich was mit der Dieselzufuhr zutun haben.


Gruß fotowusel