DrBottler
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Motorkennung BPC
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Extras
- Webasto Standheizung, Sitzheizung, AHK,
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
leider habe ich das gleiche Problem wie Conny2704, deshalb versuche ich es kurz zu halten. Habe Stunden hier gelesen und brauche euren Rat!
Kurz: T5 Multivan United, 2,5 TDI BPC, EZ 11/2009, 357.000km. Vieles durchrepariert (siehe Profil), erst im Juli 3.000€ reingesteckt. Deshalb ist ein Verkauf ausgeschlossen.
Der Bus steht in der VW Werkstatt mit Diagnose Nockenwelle eingelaufen und PDEs ausgeschlagen. VW schlägt "Minimalreparatur" für ca. 4.000€ vor: Neue Nockenwelle mit Lagern u. Schrauben, Dichtung Zyl.Kopfdeckel, zweigeteilte Kipphebelwelle; Kipphebel + Hydrostößel nur die des kaputten Zylinders, plus Kleinteile); Materialkosten: ca. 2.850 € + ca. 10 Std á 120 € = 4.000 €. -> Halte ich für wenig sinnvoll und im Verhältnis zu teuer.
Ich würde gerne den ZK durch einen kompletten von AMC tauschen, die PDEs neu abdichten und dort reinbauen lassen. Bei VW ist das nicht mehr bezahlbar. Würde mir das zwar selbst zutrauen, habe aber kein ERWIN oder VCDS zur Verfügung.
Kennt jemand eine Werkstatt zwischen Stuttgart und Rottweil/Schwenningen, die sich mit dem 2,5 TDI auskennt?
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar!
Vielen Dank schon mal vorab
DrBottler
leider habe ich das gleiche Problem wie Conny2704, deshalb versuche ich es kurz zu halten. Habe Stunden hier gelesen und brauche euren Rat!
Kurz: T5 Multivan United, 2,5 TDI BPC, EZ 11/2009, 357.000km. Vieles durchrepariert (siehe Profil), erst im Juli 3.000€ reingesteckt. Deshalb ist ein Verkauf ausgeschlossen.
Der Bus steht in der VW Werkstatt mit Diagnose Nockenwelle eingelaufen und PDEs ausgeschlagen. VW schlägt "Minimalreparatur" für ca. 4.000€ vor: Neue Nockenwelle mit Lagern u. Schrauben, Dichtung Zyl.Kopfdeckel, zweigeteilte Kipphebelwelle; Kipphebel + Hydrostößel nur die des kaputten Zylinders, plus Kleinteile); Materialkosten: ca. 2.850 € + ca. 10 Std á 120 € = 4.000 €. -> Halte ich für wenig sinnvoll und im Verhältnis zu teuer.
Ich würde gerne den ZK durch einen kompletten von AMC tauschen, die PDEs neu abdichten und dort reinbauen lassen. Bei VW ist das nicht mehr bezahlbar. Würde mir das zwar selbst zutrauen, habe aber kein ERWIN oder VCDS zur Verfügung.
Kennt jemand eine Werkstatt zwischen Stuttgart und Rottweil/Schwenningen, die sich mit dem 2,5 TDI auskennt?
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar!
Vielen Dank schon mal vorab
DrBottler