Boxen für Calidrawer Heckauszug im Cali Beach mit 2er Bank

coffeeaddict

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Sitzheizung, Frontscheibenheizung, Dämmglas, 2er Sitzbank
Hallo zusammen,

nachdem unser Cali Beach zu Weihnachten endlich angekommen ist, rüsten wir jetzt schrittweise für die ersten Reisen auf. An erster Stelle stand der Heckauszug, um den Raum unter der Liegefläche vernünftig nutzen zu können. Wir haben uns für den Calidrawer 700 entschieden, der super funktioniert, und (entgegen den Infos auf der Herstellerseite) sogar so eingebaut werden konnte, dass die Rücksitzbank ganz nach hinten geschoben werden kann.

Nun haben wir uns für die 2er Sitzbank entschieden (eine Entscheidung, die sich schon bei der ersten Testtour als goldrichtig herausgestellt hat), wodurch zwischen Heckauszug und dem Board nur 30 cm Platz sind - zu wenig für die üblichen Euroboxen, die es leider nur in 220 oder 320 mm Höhe gibt. Nach einigem suchen haben wir die perfekte Lösung gefunden: Fleischerkästen E3 (600x400x300) klingen zwar etwas rustikal, wenn man mit dem Bus nicht zur Jagd fährt oder ein größeres Grillvorhaben plant, passen aber perfekt auf den Heckauszug und unter die Liegefläche. Für das letzte freie Stück ließ sich nun wirklich keine Standardlösung mehr finden, da musste ein Selbstbau aus Sperrholz her.

Das Resultat: je eine Staukiste für jedes Familienmitglied, plus eine Box für Zubehör, Schuhe, o. dgl. - kein cm verschenkt:

IMG_2731.jpg IMG_2730.jpg

Wenn ich mal Langeweile habe, mache ich noch Griffe in die Holzbox…
 
Gut beobachtet - danke! Korrektur- 800er natürlich. Sonst wäre das Thema nötige Verschiebung der Sitzbank nicht relevant.
 
Hallo zusammen,

nachdem unser Cali Beach zu Weihnachten endlich angekommen ist, rüsten wir jetzt schrittweise für die ersten Reisen auf. An erster Stelle stand der Heckauszug, um den Raum unter der Liegefläche vernünftig nutzen zu können. Wir haben uns für den Calidrawer 700 entschieden, der super funktioniert, und (entgegen den Infos auf der Herstellerseite) sogar so eingebaut werden konnte, dass die Rücksitzbank ganz nach hinten geschoben werden kann.

Nun haben wir uns für die 2er Sitzbank entschieden (eine Entscheidung, die sich schon bei der ersten Testtour als goldrichtig herausgestellt hat), wodurch zwischen Heckauszug und dem Board nur 30 cm Platz sind - zu wenig für die üblichen Euroboxen, die es leider nur in 220 oder 320 mm Höhe gibt. Nach einigem suchen haben wir die perfekte Lösung gefunden: Fleischerkästen E3 (600x400x300) klingen zwar etwas rustikal, wenn man mit dem Bus nicht zur Jagd fährt oder ein größeres Grillvorhaben plant, passen aber perfekt auf den Heckauszug und unter die Liegefläche. Für das letzte freie Stück ließ sich nun wirklich keine Standardlösung mehr finden, da musste ein Selbstbau aus Sperrholz her.

Das Resultat: je eine Staukiste für jedes Familienmitglied, plus eine Box für Zubehör, Schuhe, o. dgl. - kein cm verschenkt:

Anhang anzeigen 246504 Anhang anzeigen 246503

Wenn ich mal Langeweile habe, mache ich noch Griffe in die Holzbox…

Hallo Coffeeadicct
Der Beach mit 2er Bank hat aber auch andere Vorteile.
Du Könntest zum Beispiel dein Starres Heckboard ganz einfach zum Klappen umbauen.Dann könntest du von innen und Aussen an deine Sachen.
Du könntest auch die 4 cm Dicke Orginal Heckauflage weglassen.Dann hättest du 4 cm an Höhe mehr zur Verfügung.
Da die meisten 2er Bankbesitzer sich meistens zusätzlich eine Dickere Schlafauflage kaufen ,wäre im Kopfbereich ja dann eine Matratze zu viel.
Im Kopfbereich ist man eh nicht so Schwer. Wenn man also eine 8 bis 10 cm Dicke Dreiteilige Klappauflage auflegt kann die Orginal Matratze entfallen.
Das wären dann knapp 4 Cm mehr Stauraum unter dem Board.Du müsstest dann natürlich das Board in der Höhe anpassen.
Zuerst aber mal das Board klappbar machen, das macht schon viel aus.
Medium 25133 anzeigenMedium 25131 anzeigenMedium 25130 anzeigenMedium 26285 anzeigenMedium 26283 anzeigen
Gruß Frank
 
Hi Frank,

Danke für die top Dokumentation des geteilten Bords - das steht schon fest auf der Liste. Hast Du es an zwei Stellen geteilt, also vorne und hinten klappbar? Ich werde das vermutlich nur für den hinteren Teil machen.

Eine zusätzliche Schlafauflage werden wir nicht nehmen, das war ein Grund für die 2er-Bank. Wir hatten vorher einen Beach mit 3er-Bank zum testen, die zusätzliche Matratze fanden wir unpraktisch.
 
Hi Frank,

Danke für die top Dokumentation des geteilten Bords - das steht schon fest auf der Liste. Hast Du es an zwei Stellen geteilt, also vorne und hinten klappbar? Ich werde das vermutlich nur für den hinteren Teil machen.

Eine zusätzliche Schlafauflage werden wir nicht nehmen, das war ein Grund für die 2er-Bank. Wir hatten vorher einen Beach mit 3er-Bank zum testen, die zusätzliche Matratze fanden wir unpraktisch.
Ja ,ich habe das Bord 2x geteilt und nicht bereut.Ich überlege es sogar noch zusätzlich ein3.
Mal zu teilen.Also den Teil an der Lehnenseite.Da das Oberteil des Boardes ja größer ist als das Unterteil.Dann hätte ich ein Kurzbett.Denn wenn das Board Vorn an der Lehne nicht 6 Cm überstehen würde könnte ich die 2er Bank noch ca 5/6 cm nach hinten schieben.
Das habe ich mit Vorderem Hochgestelltem Board schon getestet.Dann geht die Sitzbank noch bis zum Gestängefuß des Bordes.
Das mit der Matratze stört uns in dem Fall nicht.Die Orginal ist einfach zu dünn und unbequem.
Aber die Orginale auf dem Heckboard ist bei uns auch noch doppelt.Eigentlich Quatsch .
Da die Zusatzmatratze ja noch Darüber liegt.Deshalb auch der Vorschlag sie weg zu lassen.
Das sind ja auch wieder wertvolle Zentimeter in der Beladungshöhe oder die Möglichkeit der
Anhebung des Heckboard's.Da kann man wunderbar ein Tisch-Stuhl-Set von Crespo auflegen.
Tolle Hochlehner mit großem Flachem Tisch.Die Lehnen sind sogar als Liegestuhl verwendbar.
Nach hinten klappen und mit den Orginal Calistühlen hat man dann eine super Beinauflage.
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Camper964

Genau an dieser Lösung bin ich auch dran: Kurzbett und anheben des Boards um zwischen Mittelstrebe und Board noch die Solartasche zu verstauen. Ich dachte an lange Schlossschrauben oder Gewindestangen als mit Muttern als Abstandshalter. Deine Idee mit dem teilen gefällt mir sehr gut.
Gruss Feli 66
 
Hallo @coffeeaddict
Ich will mir den gleichen Auszug als 800er Wide kaufen und habe eine Frage an dich: habt ihr einen Beach mit der seitlichen Staubox? Wir haben nämlich einen mit 2er Bank und seitlicher Bix die ungefähr mit der Bank abschließt und ich bin mir unsicher ob der 800er Auszug dann passt...
 
Hallo Tobias,
ja, wir haben die 2er Bank mit Seitenbox. Passt bei uns perfekt.
 
Super, danke für die schnelle Antwort..... dann bestelle ich mir den ebenfalls in der 800er Variante.

war bis jetzt noch unschlüssig da ich ungern die Sitzbank nach vorne schieben möchte (auf der Hersteller Website steht ja was von 7cm)
 
Zurück
Oben