Boxen bzw. Kofferraumtaschen für den Bereich unter der Schlafauflage

andSpannung

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
04/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 20" mbDESIGN KV1
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ideen bzw. Vorschlägen für die ideale Nutzung des "Kofferraums" in meinem T6 Cali Coast mit Bettverlängerung und Komfortschlafauflage.
Ich suche nach Boxen bzw. Kofferraumtaschen, die den Bereich unter der Schlafauflage ideal nutzen bzw. weiteren Stauraum (Staufächer) intelligent zur Verfügung stellen.

Verstaut werden soll dort eigentlich alles mögliche (z.B. Werkzeug, Getränke, Grillkohle, etc), daher sollte schon eine gewisse Stabilität gegeben sein.
Es gibt ja eine Menge faltbarer Kofferaumtaschen, die jedoch oftmals nur für "leichtes" Gepäck geeignet sind. (Kinderspielzeug z.B.)

Vielen Dank und viele Grüße
Jan
 
Hallo, ich verwende gern die Boxen von Ikea. Die sind durchsichtig - die mittleren passen gut unter das Multiflexboard. Weiters sind sie ein wenig durchsichtig - so weiss man immer welche Boxen man durchsuchen muss. Mit Deckel sind sie sogar halbwegs wasserdicht - also im Süden haben wir mit den Boxen nur gute Erfahrung gemacht.
Grüße
Martina
 
Wir als California-Neulinge haben uns vorerst die blauen Ikea Taschen geholt. Da bekommst du für 5€ das ganze Auto beladen. Die nutzen wir jetzt so lange, bis wir wirklich ein Gefühl dafür haben, was wir regelmäßig brauchen und anshcließend werden entsprechende Euroboxen und ein Heckauszug gekauft. Ich hatte keine Lust jetzt schon viel Geld auszugeben und dann zu merken, dass wir wahlweise zu wenige, zu viele, zu große oder zu kleine Boxen gekauft haben.

LG
 
Muss man die immer komplett ausziehen oder kann man die auch nur auf z.B. 54cm Länge ausziehen?

Ja das ist möglich. Jedes Fach hat seinen eigenen Boden.
Diesen kann man hochklappen und das jeweilige Fach zusammen schieben.
 
Also im Prinzip nur Halb oder ganz?
 
Shade, hab neben meinem Heckauszug nämlich noch genau 54cm Platz in der Breite und finde nichts, das da genau reinpasst.

Und eine oder zwei passende Boxen oder Taschen wären schon schöner als eine kleinere und Kleinkram dazwischengestopft....
 
Shade, hab neben meinem Heckauszug nämlich noch genau 54cm Platz in der Breite und finde nichts, das da genau reinpasst.

Und eine oder zwei passende Boxen oder Taschen wären schon schöner als eine kleinere und Kleinkram dazwischengestopft....

also wenn man einen Boden raus nimmt, dann lässt sich dieses Fach zusammenstauchen...
man kann somit die Tasche auch auf 54cm bringen... jedoch ist das Fach ohne Boden nicht wirklich stabil...
Von der Breite verliert man ebenfalls etwas. Je mehr man die Tasche faltet, desto weniger Platz ist auch in der Breite, da sich die Seiten nach Innen falten...
 
Zurück
Oben