Ressourcen-Icon

Bowdenzugsbefestigung für Innenraumbetätigung Beifahrertüre V1.1 Beifahrer und Fahrer

Keine Berechtigung zum Download

philipp1452

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
philipp1452 hat eine neue Ressource erstellt:

Bowdenzugsbefestigung für Innenraumbetätigung Beifahrertüre - STL Daten für 3D-Druck der Bowdenzugsbefestigung für die Innenraumbetätigung der Beifahrertüre

Beim T5 wird die Türe von innen über einen Bowdenzug geöffnet der direkt an der Verkleidung der Türe befestigt ist. Diese Befestigung ist original etwas schwach ausgeführt und kann abbrechen. Da die Bruchfläche zu klein ist um den Kunststoff wieder zusammen zu kleben und ich nicht die gesamte Türverkleidung ersetzen wollte habe ich ein Teil entworfen das an die Betroffene Stelle angeklebt und vernietet werden kann. Damit kann der Bowdenzug wieder eingehängt werden.

Im Anhang sind zwei...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Hallo Philipp, ich habe einen VW T5-California Baujahr 2005, bei dem jetzt auf der Fahrerseite der Bowdenzugnippel des Türöffners abgebrochen ist.
Laut VW gibt es seit Oktober 2018 die innenverkleidung 7e5867011 pvc nicht mehr. Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Kannst du mir so ein Teil gegen Bezahlung für die linke Tür herstellen? Du kannst mich unter contact@manfredschloesser.de oder unter 0176 218 31156 erreichen.
 

Anhänge

  • T5_5039.jpg
    T5_5039.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 222
  • T5_5042.jpg
    T5_5042.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 223
  • t5_5043.jpg
    t5_5043.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 214
Hallo Philipp, ich habe einen VW T5-California Baujahr 2005, bei dem jetzt auf der Fahrerseite der Bowdenzugnippel des Türöffners abgebrochen ist.
Laut VW gibt es seit Oktober 2018 die innenverkleidung 7e5867011 pvc nicht mehr. Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Kannst du mir so ein Teil gegen Bezahlung für die linke Tür herstellen? Du kannst mich unter contact@manfredschloesser.de oder unter 0176 218 31156 erreichen.

Hallo, ich hänge mich da mal mit dran, ich bräuchte auch so ein Teil, ist da noch dranzukommen?
Grüße Jochen
 
@philipp1452 war heute online, vermutlich ist er bereits bei der Produktion :p:pro:

Und wenn es nicht die ganze Welt wissen braucht, schreibt Mail und TelNr in den Unterhaltungen als private Nachricht ;)
(Wenn Sie jetzt oben raus soll, mit "Melden" beim Team freundlich anfragen ;) )
 
Hallo Philipp,
ich habe genau dieses Problem. Kann ich so ein Teil bei Dir bestellen? Das wäre super, da ich keinen Zugang zu einem 3D-Drucker habe.
Schöne Grüße
Ulf
 

Anhänge

  • 20200423_162728.jpg
    20200423_162728.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 86
Habe jetzt einen Bekannten gefunden, der mir das Teil druckt.
Danke für den Tipp.
Ulf
 
Das Teil gibt es auch aus Aluminium zum fertig anschrauben.
B. Hartmann, 01727904409
 

Anhänge

  • IMG_20171227_202238.jpg
    IMG_20171227_202238.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 95
Hallo zusammen,

ich zitiere mich mal selbst (siehe "News und Informationen / ...Fall für Lifetime-Garantie?"):

Für ein Foto des eingebauten Zustands müsste leider die Türverkleidung nochmal raus und dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Aber ich denke man kann es sich vorstellen - Sperrholzdreieckchen da an die Türverkleidung innen angeschraubt wo der abgebrochene Plastikpinökel gesessen hat und das im Bild gezeigte Dingens dort eingeschraubt.

Viele Grüße

Kai-Uwe


...nachdem es uns jetzt auch auf der Beifahrerseite erwischt und ich daraufhin diesen Faden gefunden hatte, habe ich meine Materialsammlung durchgeschaut und das hier angehängte Dingens gefunden. Es handelt sich um einen Möbelbeschlag, der z.B. für die unsichtbare Befestigung von aufgesteckten Blenden im Küchenbereich verwendet wird. Sowas werfe ich auch wenn überzählig nie weg :-). Man findet solches Kleinzeug z.B. bei Ikea in der Fundgrube.

Ich habe statt etwas metallenem als Sockel ein Sperrholzstückchen vom Rest einer Wohnmobilmöbelplatte abgeschnitten und mit zwei Schrauben an der Türverkleidung befestigt. In dieses Holzstück habe ich das hier gezeigte Teil eingeschraubt. Die Bowdenzughülle lässt sich stramm in die "Gabel" eindrücken. Allerdings würde der Türöffner sie doch noch etwas zu sich ziehen, weswegen ich noch einige Bahnen Panzertape hinter dem Beschlag um die Hülle gewickelt habe - jetzt kann sie weder vor noch zurück.

Kosten waren praktisch gleich Null und bisher hält es - dreimal auf Holz klopf. ...


Anhänge
  • 20210115_161742.jpg
 
Hallo Muecke und erstmal willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Dann bitte mal das normalste vom Board nachholen, sonst....

Es gibt auch noch mehr Beiträge zu diesem "Teil" - jedoch "gedruckt"
Vlt mal im "3D-Druck-Tröd" schauen wer da ggf helfen kann.

Ansonsten einfach mal mit @hartmasch in Verbindung setzen
... vlt bekommst du es auch aus Alu
 
Zurück
Oben