Bordnetzsteuergerät GRA

Wobby

Jung-Mitglied
Hallo, gehöre auch zu den glücklichen die das einfache Bordnetzsteuergerät haben (T5 Kombi/Trapo 77kw 10/2004). Welches Bordnetzsteuergerät brauche ich um die GRA nutzen zu können. Kann man das einfach nur Tauschen oder muss das Neu Programmiert werden? Vielleicht habt ihr die Teilenummer zur Hand und den Preis. Würde das bei einer Sammelbestellung billiger?

Gruß Wobby.
 
Ich habe das Bordnetzsteuergerät in meinem Trapo Bj 6/93 jetzt im April tauschen lassen. Materialwert: schmerzhafte 300€. Für den Tausch habe ich 100€ Festpreis ausgemacht. Der Freundliche lacht wohl heute noch drüber. So wie ich das mitbekomen habe war es völlig problemlos. Daten aus dem alten ausgelesen, tauschen und wieder einlesen. Dürfte höschstens 15 min gedauert haben. Es funzt aber nun vorzüglich. Die Teilebestellung war problemlos. Solltest vielleicht nur ausdrücklich auf GRA-Fähigkeit bestehen. Die Teilenummer ist bei beiden Geräten identisch gewesen. Auf dem Karton des "Neuen" steht Produktion: Febr. 2005

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben