Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Tja steck ich im Dilemma oder wie ?:confused:
Aber von deinem Glauben allein ist das STG nicht überprüft!:D

Kann mir jemand den Gesamtwiederstand nenn oder eine Prüfmethode oder Protokoll geben um es im ausgebautem zustand Zu prüfen?
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Das kann man alles statisch (ausgebaut) nicht prüfen.

Gruß, Marcus
 
Hallo Männer,

es geht um meinen Multivan Bj 2003 axd. Habe mir für meine Zwecke ein OBDeleven besorgt und das zeigt mir zum BNSG an, dass es defekt ist. Fehlercode 00457 statisch. So weit ich weiß werden die Spiegel und Fensterheber darüber gesteuert. Die Funktionen gehen allerdings einwandfrei.
Zum Steuergerät Zusatzheizer kann ich aktuell keine Verbindung aufbauen. Als ich es vor 4 Wochen konnte gab es mir den Fehlercode 01207 aus.
Meine Frage: Sollte ich die 100 Euro für ein gebrauchtes BNSG in die Hand nehmen? Oder ist das wahrscheinlich eine Sackgasse.

Mfg Flo
 
Zum Steuergerät Zusatzheizer kann ich aktuell keine Verbindung aufbauen. Als ich es vor 4 Wochen konnte gab es mir den Fehlercode 01207 aus.
Das wird wohl der bekannte Fehler der kalten Lötstellen auf der Platine des Zuheizers sein. Dazu gibt es im Forum ausreichend Lesestoff.
zeigt mir zum BNSG an, dass es defekt ist. Fehlercode 00457 statisch
Kannst Du den Fehler löschen? Kommt er sofort wieder oder später?
Ich glaube nicht, dass das BNSG defekt ist.....
 
Zurück
Oben