Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Hallo Peter,

...guck mal Bild No. 5 ........da ist nix verriegelt, man hat den Zuheizer sogar ganz normal ohne Fehler per GFS in Betrieb gehabt.

Gruß
Claus
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Hallo Peter,

...guck mal Bild No. 5 ........da ist nix verriegelt, man hat den Zuheizer sogar ganz normal ohne Fehler per GFS in Betrieb gehabt.

Gruß
Claus

Ja schon,

verriegelt ist dann wohl falsch ausgedrückt. Er ging einfach nicht obwohl entriegelt. Aktivieren über GFS hatten wir da aber nicht versucht. Schaden kann es aber nicht, die SW hochzuziehen. Die alten Versionen neigten ja schon zum verriegeln wenn mal etwas wenig Sprit im Tank war.

Gruss
Peter
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Ales klar Claus!!!
Ich warte mal ab.......
:rolleyes:8o
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Ich war beim Freundlichen!!!
DIe meinten Meister ist im Urlaub!! Können mir erst in drei Wochen weiterhelfen!!!!:eek::p8):confused::confused:
Ohhhh mannnnnn!!!!
Solange frieren?!?!!?
Naja sobalt es was neues gibt werde ich mich melden!!!
Aso gestern is mir der Lautstärkeregler vom Navi rein gerutscht/gebrochen!! Mit etwas gefühl kann man laut und leiser stellen!!! Aber dank diesem schönen Board hier habe ich den Knopf nachbestellen können und werde mich am Wochenende dran machen es zu Reparieren.
Aber mit meiner Standheitzung bin ich erstma am ende meiner Nervennnnn :(;(;(?(
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Ich war beim Freundlichen!!!
DIe meinten Meister ist im Urlaub!! Können mir erst in drei Wochen weiterhelfen!!!!

Premium-Hersteller ???

Es wird ja nicht der einzige Händler in deiner Gegend sein.
VW ist doch eine der meistgekauften Marken.
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

:mad::evil:Mir gehts da ja mehr ums Geld!!! Die ham Geld verlangt für ne Fehldiagnose!!!!
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Hallo,

...falls du in Bezug auf die zu ignorierenden Fehlercodes etwas schriftliches brauchst ......also ich meine so etwas, wie der :D hat ....bzw. haben müsste, schicke mir einen PN.

Kassel ist bei mir die Woche nicht ....morgen nur Essen ....und das liegt leider nicht auf dem Weg ......oder du kommst am WE nach Koblenz :rolleyes:
Oder du kommst nöchste Woche nach Großbreitenbach zum "Wintercamp" ...da sind aluer bekloppte T5 Fahrer inkl. Dentmen =)=)

Man sollte hier im Board evtl. mal eine Karte erstellen, mit Boardern, die VCDS haben=)=)........und eine Karte, mit Boardern, die bereit sind sich evtl. strafbar zu machen und bei so einem :D wie du ihn hast, die Werkstatteinrichtung gerade zu rücken:rolleyes: ....wobei das eigentlich unter groben Unfug laufen müsste.


Gruß
Claus
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

und eine Karte, mit Boardern, die bereit sind sich evtl. strafbar zu machen und bei so einem :D wie du ihn hast, die Werkstatteinrichtung gerade zu rücken:rolleyes: ....wobei das eigentlich unter groben Unfug laufen müsste.

...schön formuliert...die gibts schon hier: ...für groben Unfug sind wir doch alle zu haben!

Grüße aus dem Süden,
Christoph
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Hallo,

....in der VCDS Liste stehen ja mal gerade 11 Boarder ......und ich Kasper auch noch nicht :rolleyes::rolleyes: ...(ich habe gerade meine Aufnahme beantragt).

Schöne Luschen seid ihr :evil::evil:

Gruß
Claus
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Schöne Luschen seid ihr :evil::evil:

Bald ist das Sparschwein voll...wann das Finanzamt gnädig ist und der :D bei der ersten Inspektion noch was davon übrig läßt, schlag ich zu...hier im Südwesten siehts ja auch noch dünn aus :rolleyes:
Grüße,
Christoph
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Moinnn,
Habe meine Standheitzungs probleme immer noch :ot:
Dazu sage ich nur das der Sommer ja warm war aba jetzt der misst wieder anfängt und ich null Zeit hatte für mein T5 Bastell Hobby :-)
Also war nochmal bei dem besagten netten Händler und schwupp hatte sich rausgestellt das jetzt auf einmal die Warmwasserpumpe defekt ist.... Habe diese für 400 ,-€ Tauschen lassen....
Faszinierend ....sie hat echt in meinem Beisein gelaufen :-)
Schwupp nachhause gefahren... Übernacht stehen lassen ... Uhrzeit einprogramiert... Auto einsteigen mit guten gefühl das es Warm ist....
PUSTEKUCHEN.... Kalte A....backen ...
Standheitzung wieder O.F.
Zum freundlichen hingefahren... Radau gemacht... Auto 2 Tage stehen gelassen und mitm Motorrad zur Arbeit.
Zack war die Auskunft das die Glühkerze im eimer ist. Für diese Diagnose allerdings musste ich nix löhnen.
Preis für Reperatur weiss ich nicht mehr aba bin fast umgekippt.
Habe es nicht machen lassen.
Lange Rede kurzer Sinn....
Hat jemand eine Anleitung zum ern. der Glühkerze, will auch gleich den Flammwächter neu machen...
Hat jemand erfahrungen damit :-):danke::D:D:D
Und hat jemand nen Anbieter wo ich es günstig Schiesen kann?
Schonmal danke im vorraus :-)8)8)8):p
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Hallo,

......die Teile kann man selber einzeln austauschen, weshalb die :D das nicht machen .........keine Ahnung, aber es könnte durchaus möglich sein, das es sich um ganz normale Ars.....lö..... handelt :evil:

Ich habe die Glühkerze und die Brennkammer an meinem 2004er schon mal selber getauscht ......es ist möglich, aber du wirst viel neue Schimpfwörter erfinden =)=)=).

Das jetzt hier als Anleitung zusammen zustellen, dürfte schwierig sein, das müssten wir irgend wie anders auf die Beine stellen.

Ich würde dir empfehlen, den kompletten Brennkammereinsatz zu erneuern, da man davon ausgehen kann, das die ganze Kammer entsprechend versaut ist.

Normalerweise benötigt man bei diesem Problem folgende Teile:
7L0 963 319A ....Glühkerze......83,90€
7L0 819 141 ......Dichtungssatz .......4,94€

oder Alternativ:
7L6 819 571 ......Brennkammer Diesel .....154,70€
7L0 819 141 ......Dichtungssatz .......4,94€

oder dieses Angebot =)
Webasto Brennereinsatz/Brenner *** MIT NEUEM VLIES *** bei eBay.de: Autoelektrik (endet 23.10.10 12:07:40 MESZ)

Falls du das selber machen möchtest, benötigst du zwei Schlauchklemmen um den Kühlkreislauf zu verschließen, sonst läuft dir ein Großteil des Kühlwassers aus und man müsste das kompliziert entlüften.
Die meiste Arbeit macht der Ausbau des Heizgerätes .......allein für den Montageort und die Reparaturfreundlichkeit da unten gehört einem VW Entwickler mit einem sehr großen Maulschlüssel der Scheitel gerichtet :evil::evil:

Gruß
Claus
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Hey danke für diese Rasche Antwort.

Nicht das ich es falsch verstehe:
Brauche ich beides also Brennkammer und Glühkerze oder ist in der Brennkammer alles drinne ?
Sind das VW ersatzteil nummern?

grüße
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Hallo,

.....sorry, das hatte ich nicht eindeutig beschrieben.

Es handelt sich alles um VW Nummern.
Bei der Brennkammer ist die Glühkerze mit dabei.
Der Dichtungssatz wird immer benötigt, wenn man die Standheizung zerlegt.

Ich würde allerdings das Ebay Angebot mal anschauen, das ist der halbe Preis =)=).

Gruß
Claus
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Alles klar..
Ich werde mal gucken was ich mache...
Wenns ein und ausgebaut ist werd ich mich wieder melden.
:danke::pro:
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Es ist GETAN... Brennkammer hab ich ne neue Eingebaut...
Hab mich schon gefreut das ich fertig bin...
Doch dann kam der test....
KEIN Erfolg.... Ich werde nochmal Irre.....
Muss ich evtl. nochmal mitm Tester ran und die Standheitzung freischalten oder iwie was programieren?? Oder ist imernoch was defekt.
Alte Brennkammer sah sehr schrottig und verrust aus. Und von demGlühstift will ich gar nicht erst sprechen :-)
Kann mir jemand weiterhelfen bevor ich total verzweifel.
:help::help::help::help::help::help::help:
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

:danke::danke::danke::danke:
Meine Standheitzung funktioniert wieder.
Hab am Samstag die besagte Brennkammer sammt Glühstift etc. ers.
Und heute mit hilfe VCDS nochmals entriegelt und siehe da:
Die Heizung läuft---keine Scheiben Kratzen, kein frieren und die Kühlwassertemp. geht besstens auf Betriebstemp.
Vielen Dank an alle Boarder hier.
:danke::pro:
PS:
Brennkammer ers. sammt Heizgerät ausbauen hört sich schlimmer an wie es ist.
Bisschen Schraubergeschick und dann klappt das schon.
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Hi, ich hatte auch das Problem das meine Standheitzung nur kurz angelaufen ist und dann wieder ausgegangen ist.
daraufhin habe ich sie ausgebaut und zerlegt und es ist nur der Brenner defekt.

Nun meine Frage Mein Stiefvater (Kfz Meister) sagte mir das das Standzeitzungssteuergerät immer dabei kaputt geht weil es halt immer versucht den Brenner zu starten obwohl er kaputt ist, kann ich irgendwie herausfinden ob das Steuergerät defekt ist?? (auslesen neu anlernen ect.)

Wie gesagt ausgebaut ist sie schon und eine Austauschheitzung liegt schon da für 380+str. , aber wenn ich nur den Brenner für 100€ tauschen könnte wär das meinem Geldbeutel viel lieber?!

wäre toll wenn da jemand weiter helfen könnte! Info: Haben nur Boshtester zur Verfügungzum auslesen!
 
AW: Bordnetzsteuergerät defekt ?!?!

Dazu müsstest Du einen Wahrsager befragen.

Selbst wenn man das STG ausliest könnte die Endstufe defekt sein. Ohne dass die Brennkammer OK ist wird man das STG nicht prüfen können.

Ich glaube übrigens nicht daran, dass das Steuergerät dadurch kaputtgeht.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben