Bordnetzsteuergerät - 2.Batterie Steuerleitung

Sandro0207

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
230V Anschluss
Nachrüstung ZV Entriegelungsknopf
Bett inkl. Schwerlastausschub
Sonnensegel Schiene
Hallo Leute.

Kurz zu meinem Fahrzeug: VW T5.2 2.0l 102Ps Transporter

Ich tauschte letztes Wochenende mein Bordnetzsteuergerät mit der Endung 86 auf 87. Es war schon vorher eine 2. Batterie verbaut inkl. Steuerleitung über das Bordnetzsteuergerät und alles funktionierte perfekt. Nach dem tausch inkl. Codierung schaltet das neue BCM nun aber die Steuerleitung des Trennrelais nicht mehr. Die Codierung erfolgte gleich wie beim alten, Batterietrennrelai wurde angegeben.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, warum nach dem Tausch die Steuerleitung nicht mehr geschalten wird?

Danke, LG
 
Hat dein Steuergerät die Endung 087 A oder B? Bei A kann der das meines wissens nicht, du brauchst ein 087 B. Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Prooblem. Aber ich habe noch nicht einmal in 087er.
 
Zurück
Oben