Bordeaux - Innenstadt Nähe Cité de Vin Parkhaus

die5sommers

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZHH035269
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
sind nächste Woche für 3 Nächte in Bordeaux mit unserem T6. Haben nun einige Zeit in Google Recherche nach sicherem Parken investiert, sind aber nicht richtig fündig geworden. Erstens ist es nicht ganz einfach Parkhäuser mit 2m Einfahrtshöhe zu finden und falls dies der Fall ist, ist fast überall in den Google Bewertungen etwas über Diebstahl und Einbruch zu finden.
In unserer engeren Auswahl sind:
--> Leider nächste Woche ausgebucht
und

Hat jemand von Euch einen Tipp ?
Liebe Grüße
Stefan

PS: Unsere Hotelgarage ist zu niedrig

nicht ganz einfach mit 2m Einfahrtshöhe zu finden
in OpenStreetMap sollen manchmal Höhenlimits drin sein (kann man fast nicht suchen)
Ich bin auch noch auf einer Suche nach "2m Höhenlimits" an Strandparkplätzen, weil da die höhere Konkurrenz fehlt :-)
Das ist wirklich schwierig
Bin für jeden 2m Höhenlimitsuch-Tipp dankbar!

ist es nicht ganz einfach Parkhäuser mit 2m Einfahrtshöhe zu finden
Das ist das einfachste der Welt, habe ich hier auch schon mehrfach verlinkt:

Da können verschiedene Filter eingestellt und auch die Einfahrtshöhe kan angepasst werden.

Gruß

Peter

• Like
Reaktionen: hjb
Oft kann man auf Bildern der Parkhäuser das Schild mit der Einfahrtshöhe sehen, denen würde ich mehr vertrauen als irgendwelchen Web-Einträgen.

Oft kann man auf Bildern der Parkhäuser das Schild mit der Einfahrtshöhe sehen, denen würde ich mehr vertrauen als irgendwelchen Web-Einträgen.
Hast du Parkopedia schon mal benutzt?
Vermutlich nicht.

Natürlich gilt immer die Beschilderung, jedoch habe ich mit der von mir verlinkten Seite bisher immer beste Erfahrungen gemacht (egal wo).
Wird ja auch regelmäßig aktuellisiert.

Es kommt halt immer auf die Quelle an, auf Reiseberichte, die evtl. sogar schon etwas älter sind, würde ich mich auch nicht blind verlassen wollen.

Gruß

Peter

Suche nach "2m Höhenlimits" an Strandparkplätzen, weil da die höhere Konkurrenz fehlt :-)
Parkopedia ist wohl mehr auf Städte und Gebührenparkplätze & kommerziell fokussiert

Ich habe das mal bei Tres Digues zwischen Agde & Sete getestet:
der Strandparkplatz mit Höhenlimit fehlt!
stattdessen ploppen in der Nachbarstadt Sete die ganzen Gebührenparkplätze auf

Hallo zusammen, um das Thema abzuschließen: Letztendlich haben wir am Flughafen P2 geparkt und sind mit der Strassenbahn in die Stadt gefahren.

Wenn der Bus nicht gerade mit Gepäck voll ist, wir waren mit dem Parc-Relais Brandenburg sehr zufrieden.

Oft kann man auf Bildern der Parkhäuser das Schild mit der Einfahrtshöhe sehen
Und die stimmen auch nicht immer, da ist dann neu Gepflastert worden und schwups ist die Einfahrt nur noch 1,90...

Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, das Parkhaus kann ja auch gerade eben abgebrannt sein... 😀

Zurück
Oben