Bordcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Erwin Heinz

Jung-Mitglied
Ort
87782 Unteregg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und komm nicht zu gut zurecht. Bin froh das ich grad hier schreiben kann.
Also mein T5 Multivan 2003, meldet immer Schiebetür sei offen sie ist aber zu, weiß Jemand wo der Tür einstellter sitzt?
 
AW: Bourdcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Hallo,

das hat mit dem Türeinsteller nichts zu tun.

Ich tippe auf den Kontaktschalter an der Schiebetür/B-Säule.

Vorausgesetzt, er ist mechanisch nicht beschädigt, würde ich die Kontaktflächen mal reinigen.

Bewährt hat sich hier ein schulüblicher Radiergummi...
 
AW: Bourdcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Vielen Dank, ich werd das Morgen gleich mal machen.
 
AW: Bourdcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Hallo,

willkommen hier im Board =)=)

...oder es ist der Mikroschalter im Rastschloss.

Falls der Radiergummi nicht hilft, kannst du dich gerne nochmal melden - dann gebe ich dir die Belegung dieses Mikroschalters an der Kontaktleiste der Schiebetür durch.

.....und wenn du hier in Zukunft mehr Hilfe suchst, wäre es nett, wenn du dein Profil ausfüllen würdest - weil je nach Modell, Baujahr und Ausstattung gab es über die Baujahre erhebliche Unterschiede in der Technik.

Gruß
Claus
 
AW: Bourdcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Hallo Claus,

ich kenn mich mit Foren nicht aus:-)
Ich werde so schnell wie Möglich das Profil ausfüllen, ich muß mich aber erst mal hier zurecht finden!
Ich bedanke mich mal für die schnellen tips, ich laß was hören ob es geklappt hat oder nicht.
Heute ging mal wieder alles am t5 ich konnte nix testen:-(
Gruß Erwin
 
AW: Bourdcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Hallo Claus,
ich habe das gleiche Problem wie der Themenstarter.
Unabhängig von einer Reparatur, würdeich auch gerne den Ton abstellen ( lassen ).
In der Werkstatt meines Vertrauens ( Kein VAG-Betrieb ), war man nicht in der Lage auf die Mikroschalter zu zugreifen.
Somit ist der Fehler auch nicht zu 100 % lokalisiert.
Der BC piepst und zeigt jeweils offene Türe hinten re. oder li. und Innenraumbeläuchtung geht an. DAS NERVT !!

Kannst du mir einen Tip geben, was ich machen kann, bzw. was genau getauscht werden muß.
Was kostet der Spaß ?
Für Infos wäre ich dankbar.
Gruß
Frank
dervorhermitseinemt4solcheproblemenichthatte :):)
 
AW: Bordcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Hallo ihr.....

das selbe Problem habe ich auch... mit radieren hab ich´s probiert... der Fehler kommt aber immernoch!!!
was muss man austauschen?? ist die Reparatur ein grosser Aufwand??

mfg
 
AW: Bordcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Hallo.
Es ist zu 99% der Microschalter am hinteren Bügel (der auf halber Höhe).
Ich habe bereits den 3-ten drin.
Dann hat mir einer der :D Mitarbeiter gesagt das ich die Tür besser nicht
mit der Sprühdose schmieren solle. Auf den Schmierfilm setzt sich Staub
und der Mikroschalter beginnt zu spinnen.
Seitdem ich da nichts mehr pflege geht alles bestens.
 
AW: Bordcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Hallo.
Es ist zu 99% der Microschalter am hinteren Bügel (der auf halber Höhe).
Ich habe bereits den 3-ten drin.
Dann hat mir einer der :D Mitarbeiter gesagt das ich die Tür besser nicht
mit der Sprühdose schmieren solle. Auf den Schmierfilm setzt sich Staub
und der Mikroschalter beginnt zu spinnen.
Seitdem ich da nichts mehr pflege geht alles bestens.

...gibt es den einzeln und was kostet der Austausch ?
 
AW: Bordcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Woher soll ich das wissen.
Hat doch immer der VVD gezahlt.
;) ;) :)
 
AW: Bordcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Woher soll ich das wissen.
Hat doch immer der VVD gezahlt.
;) ;) :)

ök. das Glück habe ich nicht.Ich möchte nur gerne im Vorfeld wissen was die Teile kosten, um beim "Freundlichen" gewappnet zu sein.
Die Teile Nr. würde mir schon helfen.
 
AW: Bordcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Hallo zusammen,
ich benötige immer noch Hilfe bzw. Infos wie ich ggfs per vcds das Piepsen abstellen kann !!!
Wer kann mir da bitte weiterhelfen. Wäre dankbar für Infos
Gruß
Frank
 
AW: Bordcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Hallo.

Meinst du das Piepsen der elektrischen Tür?
Dann brauchst du eine Kneifzange und diverses Werkzeug um etliche Verkleidungen zu demontieren.
Zumindest wurde es so von den wenigen berichtet, die sich an die OP gewagt hatten.
 
AW: Bordcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Der Warnton "offene Tür" (gibt´s den? Hab ich noch nie getestet) geht weg, sobald der Mikroschalter wieder arbeitet und die Elektronik auch erkennen kann, dass die Türe geschlossen ist.

Das Piepsen beim Zufahren der Türe lässt sich nur durch auslösten des Piepsers im Steuergerät bewerkstelligen.
 
AW: Bordcomputer meldet "Schiebetür hinten offen" sie ist aber zu?????

Hallo Liebe Forummitglieder,

auch ich habe das Problem. Allerdings hat mein T5 Multivan keine elektronischeTür. Die elektronik ersetze ich mittels Muskelkraft. :-D
Der Freundliche sagte mir letzte Woche das die Reparatur ca 500€ kostet (beide Türen), da die Türschlösser ersetzt werden müssen. (nicht das Fangschloß sondern das gesamte Teil am Türgriff.) :-(
Das radieren an den Türkontakten und das einspühen mit Kontaktspray hat auch bei mir keine Wirkung gezeigt.
Jetzt hoffe ich auf euch und euren Sachverstand bzw. Erfahrung.
Gibt es die Mikroschalter beim Freundlichen (den ich jetzt auch nicht mehr freundlich finde) käuflich zu erwerben?
Wo sitzen die genau? Mit welchen Aufwand ist der Austausch verbunden? Kann jamand mal Fotos posten oder schicken, oder am besten eine kleine Anleitung schreiben wie man die wechselt?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Surcheffekt

Denn das gepiepse Nervt wirklich schrecklich doll. Aber anders als mein Vorschreiber will ich den Ton nicht ausstellen sondern den Fehler beheben.
 
Zurück
Oben