BORDBUCH jetzt auch ONLINE

Bedienungsanleitung ist da, aber der eigentlich interessante Serviceplan ist leer.
Ausstattungsliste wär natürlich super!
 
Das Bordbuch für 2010er ist bis jetzt noch nicht eingepflegt. Also ein fragwürdiger Service.
 
Ich gehöre auch zu den nicht zu bedienenden Re - Importern :rolleyes: was die mit Rechtslage meinen kann ich nur spekulieren; Hersteller sind verpflichtet, mit dem Produkt eine Dokumentation zu liefern, dieser ist mit Lieferung des gedruckten Exemplaren Genüge getan. Habe mit Google in Österreich keine Download - Möglichkeit finden können.

Gruß,
Jochen
 
MV 2010 Startline geht nicht
 
Hallo und guten Morgen.

Also ich habe wie weiter oben schon erwähnt einen MV Startline Bj. 07 / 2010 und der ist dabei.
Wieso Deine
r ( hasenrasen ) nicht dabei ist erklärt sich mir nicht. Vieleicht weil Deiner 04/2010 ist.

Da versteht man die Welt nicht mehr. Ist Deiner ein Re ??

Gruß AudiMQ
 
Nicht das ich wüsste. Habe ihn gebraucht erstanden. Woran könnte ich das erkennen?
 
Hallo hasenrasen,
das erkennst Du im Serviceheft bzw. in der COC-Bescheinigung. Ist dort eingetragen.

Gruß AudiMQ
 
Nabend,
meiner MJ 02.2010 ist dabei.
Gruß B.W.
 
servus,
Ich habe gerade nen T5.2 Reimport bestellt, weiss die FIN aber noch nicht. Wisst Ihr ob die Sprache des Bordbuches frei wählbar ist. also wenn mein T5 nach BENELUX geht , komm ich dann via FIN an ein deutsches Bordbuch.
Oder könnte mir mal jemand bitte eine FIN für einen deutschen 2.0 132 kw 4 motion Califarnia comfortline angeben. Ist ja nicht hochintim , steht ja offen hinter der Windschutzscheibe ;-))

Herzlichen Dank für ne Antwort im Voraus !
Hintertupfinger
 
Hallo zusammen,

darf ich mal ne blöde Frage stellen...? Ich muss ja noch 6 bis 7 Wochen auf unseren MV warten und würde mich natürlich gerne schon mal einlesen und damit beschäftigen. Ohne FIN (und die weiß auch der Händler noch nicht) kann ich online aber nix einsehen. Und eine Betriebsanleitung übrig bis dahin hat er auch nicht. Weiß jemand von Euch, wie vielleicht trotzdem an das passende Bordbuch kommen kann?


Danke und Gruß

Frosty
 
Also T5-Boarder,

ich weiss nicht wie ihr das seht:

Die gedruckte Bedienungsanleitung ist schon saumäßig.
Die Online-Bedienungsanleitung noch schlechter!
Wäre sie als PDF downloadbar könnte man sich wenigstens die wichtigsten Seiten ins Auto legen.

Z.B. sind einige Sachen garnicht beschrieben oder sehr oberflächlich.
Beispielsweise wird weder in der gedruckten noch in der Onlineversion der Wechsel meiner H15 Lampen beschrieben.
Mir sind auch noch ein paar andere Dinge aufgestossen die mir aber auf die Schnelle nicht einfallen.
Aber euch ist sicher auch schon das Ein oder Andere aufgefallen.

Deswegen hab ich das dicke Buch auch nicht im Fahrzeug sondern zuhause abgelegt.
Sinnvoll wären für mich nur max. 10 - 20 Seiten (oder noch weniger?)!

Gruß

Peter
 
Hallo Peter,

Online und gedruckt ist wohl der gleiche Inhalt.
Ich hab mir die Online-Version per PDFCreator als PDF abgelegt.
Man kann darin zwar nicht suchen, da eigentlich nur die einzelnen Seiten als Bilder gespeichert sind,
aber um mal schnell was nachzuschauen, durchaus geeignet.
Und damit könntest Du Dir dann auch Deine gewünschten Seiten ausdrucken.

Grüße
Max
 
Hallo Max,

Online und gedruckt ist wohl der gleiche Inhalt.

Das kann sein, online ist aber m.E. noch unübersichtlicher.

Deine Idee mit dem PDF-Creator ist auch o.k..
Ich habe mir schon letztes Jahr die Arbeit gemacht und die für mich wichtigen Textpassagen kopiert und in einem Worddokument zusammengestellt.
Ausserdem hab ich Daten wie Luftdruck und Anzugsdrehmoment auch im Dunkeln schneller zur Hand.

Das sind nur noch wenige Seiten und passen sehr gut in die Servicemappe (endlich Platz).
Denn alle Anleitungen passen nicht in die Mappe!

Gruß

Peter
 
Endlich auch für den T5.2 zum Abruf nach Angabe der FIN:

http://www.vw-bordbuch.de/

Beim MJ 2012 klappt das auch abgestimmt auf die Sonderausstattung.

... ältere T5 sollten bitte getestet und hier gepostet werden, ich pflege das dann ein.
warum klappt das bei einem Multivan Bj. 2016 nicht?
lg josef
 
Bei meinem MV Startline von 2010 geht es auch nicht:
Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.
Leider konnten wir zu der angegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) keine Daten finden. Aktuell können wir aus technischen Gründen nur Fahrzeugmodelle ab Baujahr 2010 und vereinzelt sogar erst späteren Datums bereitstellen."
 
mein Schweizer MV 2014 ist auch zu finden
 
Multivan HL Ez. 2010 geht
 
Zurück
Oben