Bordbatterie nach 5 Jahren schon durch?

Aber Achtung! Da gibts auch einige die nicht wenig Strom ziehen, selbst wenn nix eingesteckt ist!
Ist selbstverständlich mit einem separaten Kippschalter versehen. 😉
Traue dem China-Zeugs nicht.

Hatte der Adac eine Aufbaubatterie dabei oder nur Starter?
Je nach Anruf und Batteriewunsch haben die dann die Batterie dabei, die man benötigt. Muss vorher bekannt gegeben werden.

Da aber meine Bordbatterie auch eine AGM war, ist nun wieder eine AGM drin. Wollte einfach schnell und günstig (ohne selbst Kenntnisse vom Wechsel zu haben) eine neue rein haben.

Hab dann aber gesehen, dass es so easy ist, so dass ich bei der nächsten defekten Bordbatterie (mal schauen, wie lange die Varta vom ADAC hält) es selbst machen kann.

Je nach Anruf und Batteriewunsch haben die dann die Batterie dabei, die man benötigt. Muss vorher bekannt gegeben werden.

Da aber meine Bordbatterie auch eine AGM war, ist nun wieder eine AGM drin. Wollte einfach schnell und günstig (ohne selbst Kenntnisse vom Wechsel zu haben) eine neue rein haben.

Hab dann aber gesehen, dass es so easy ist, so dass ich bei der nächsten defekten Bordbatterie (mal schauen, wie lange die Varta vom ADAC hält) es selbst machen kann.
Auch bei Agm gibts Unterschiede wie deep cycle oder Starter?

Auch bei Agm gibts Unterschiede wie deep cycle oder Starter?
Fragen über Fragen 🤷🏻‍♂️ Es wurde gemäß VW-Seriennummer die gleiche eingebaut, die vorher drin war, nun halt 5Ah größer.

Genaueres kann ich dir jetzt dazu nicht beantworten...

Dann ist ziemlich sicher die oben von mir genannte F21 drin.

Hallo,
Kleines Update: Habe die Batterie faulheitsbedingt erstmal nur im eingebauten Zustand voll geladen, bisher (10Tage) kein weiterer Kühlboxausfall. Wird weiter beobachtet.
Viele Grüße!

Dann auch messen (an den Polen selbst) ob sie bei laufendem Motor geladen wird mit min. 14,4v.

Dann auch messen…
Würde das Biest bei Nichtladung dann nicht eigentlich langsam schon wieder rumzicken? Und dann wäre bei der leeren Batterie die Kühlbox doch bei lfd. Motor auch nicht mehr angesprungen, oder?
Viele Grüße!

Zurück
Oben