Bongobernie, jetzt auch hier unterwegs...

Bongobernie

Jung-Mitglied
Ort
Heilbronner Unterland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
September 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
... weitere Spassmobile...
T4 Multivan Family 102 PS TDI
Golf 1 Cabrio 98 PS
....
Das erst halbe Jahr ist rum, die ersten völlig problemlosen 10tkm auf dem Tacho. Zeit mich hier mal kurz vorzustellen.

Angemeldet bin ich schon ein Weilchen. Bisher habe ich nur mitgelesen und mir Anregungen geholt.

Die letzten 250 tkm begleitete mich ein T4 Multivan in rot mit Westfalia Campingbox, aufblasbarer Schlafauflage, Waeco Kühlbox, Barntrup Isolite.... halt alles was man so zum Campen braucht. Multivan, weil man auch 6 bis 7 Personen mitnehmen kann. Bei 3 Kindern wird der Bus auch als Schulbus "missbraucht".

Das Konzept war für mich so stimmig, dass das neue auch wieder ein Multivan wurde. Die Farbwahl ging schnell, wir haben uns einen rot/weißen angesehen. Meine Frau meinte nur entweder rot oder weiß aber so nicht. Der Motor ist gut aber nicht übertrieben. 150 PS reichen zum Cruisen allemal. Als Trendline hat er nicht so viel Schnickschnack, was nur kaputt gehen kann. Die stärkste Klimaanlage bin ich meinen mitfahrenden Kindern schuldig, an Rückfahrkamera und Pipser habe ich mich schnell gewöhnt noch ein Lederlenkrad für die verwöhnten Hande. Damit ist die Ausstattungsliste auch schon durch.

Nach und nach wird jetzt das Campingzubehör passend für den T6 gekauft. Die Ausrüstung vom T4 passt leider nur bedingt.

Zur Verdunklung habe ich mich für die Magnetthermomatten von Projekt-Camper entschieden. Bisher bin ich zufrieden. Geschlafen habe ich auf einer Schlafauflage von Cowan. Sie hat in einem Zeitschrifttest ganz gut abgeschnitten und ist recht preiswert. Nach einer Nacht möchte ich mir aber nicht kein Urteil erlauben.

Bilder vom Auto habe ich noch nicht viele, aber wie ein T6 aussieht werdet ihr wissen.
Ein einziges vom Treffen in Kirchzarten dieses Jahr habe ich aber doch angehängt.

Es würde mich freuen, den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen. Ich bin kein großer Schreiber will aber wenn sich was tut hier gerne berichten.

IMG_0996 bearbeitet (Klein).jpg
 

Anhänge

  • IMG_0996 bearbeitet (Klein).jpg
    IMG_0996 bearbeitet (Klein).jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 4
Na dann willkommen hier und noch viele weitere Problemlose KM ;-)
 
Hallo Bongobernie (geiler Name:D),

das Du kein großer Schreiber bist, kann man getrost unterschreiben- bei 2 Beiträgen in 3 Jahren!

Viel Spaß mit eurem Bulli!
 
Hallo !

Was ist aus dem T4 geworden?
Welchen Motor hat/hatte der T4?

Auch wenn das jetzt hier im falschen Forum ist.

Ist ein T4 mit 102 TDI. Er ist nahezu rostfrei. Scheibenrahmen ist gerade zum zweiten mal gemacht, Radläufe... auch schon einmal gemacht. Da ich zu der Sorte Doppellinkshänder mit 10 Daumen gehöre und auch recht wenig Zeit habe, keine ganz billige Sache.
Technisch ist er auch in Ordnung und alles regelmäßig gemacht. 3x schon Zahnriemen, Dieseleinspritzpumpe, Kupplung neu, Zweimassenschwungrad neu,...

Kurz und gut die letzten 250 tkm sind gut 20 t€uro beim Freunlichen geblieben. So ein Auto gibt man nicht einfach weg.

Zur Zeit stehen nur 3 Kleinigkeiten an.
Die ZV der Schiebetür geht nicht. Nachdem auch nichts zuckt, denke ich der Motor ist hinüber.
Die üblichen Probleme mit dem Kabelbaum in der Fahrertür. Elektrische Fensterheber gehen manchmal, manchmal nicht.
Der Zug der Regelung der mechanischen Klimaanlage zieht nicht. Da ist so ein Nippel zum einhängen abgebrochen.
Bei 2 und 3 mangelt es an Teilen. Bei 1 an Zeit.

Wenn ein echter Liebhaber kommt, würde ich ihn vielleicht abgeben. Andererseits Interessiert mich ob er die 400 tkm auch noch knackt. Zur Zeit fährt ihn meine Frau.
 
Wenn ein echter Liebhaber kommt, würde ich ihn vielleicht abgeben. Andererseits Interessiert mich ob er die 400 tkm auch noch knackt. Zur Zeit fährt ihn meine Frau
Na dann wird's Zeit das Profil komplett aus zu füllen. :tongue: "weitere Fzg..." oder auch "Ort" - aber das sieht jeder ja anders.

Willkommen bei den "Bus-Bekloppten" :p
 
Willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit dem T6!
 
Das ist nicht das falesche Forum dafür! ;)

Danke für deine Erläuterungen zum T4!
Wo bleibt das Photo von dem Fahrzeug?

Immer diese Bildergierigen Foren :D.

Einmal solo unterwegs einmal mit (Teil)Familie und Vorzelt.
DSCN5214 2 (Klein).jpg
DSCN4157 (Klein).JPG

Bin nicht Busbekloppt, eher VW-bekloppt...

Der erste in der Reihe, der Lachsrote musste dem T6 weichen. War einfach keiner Versicherung mehr frei.

IMG_8304 (Klein).JPG
 
@Bongobernie

Danke für die Bilder ! :)
Der T4 ist
thumbup.png
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und gleich ein Streifschuss vorne quer. Der Nachbar hat übersehen, dass ich vor seiner Garage stand und hat gemeint es reicht.

In meinen Augen nur ein Lackschaden. Ich weiß aber nicht was da dahinter ist.

Deswegen mal zwei Fragen.
Ist es normal, das die Stoßstange in dem Bereich etwa 1,5cm nachgibt ohne, dass da was ist?
Wie sieht es da dahinter aus?
Reicht einfach spachteln und lackieren lassen?

DSCN6510 (Klein).JPG DSCN6512 (Klein).JPG
 
Da er ja hoffentlich eine Versicherung hat - bei dem Bj ne neue Frontschürze! ;)
 
Auf alle Fälle eine amdere, unverbeulte .
Spachteln ist nicht wirklich sinnvoll. Einmal richtig dagegen gedrückt , platzt oder reißt es .

Grüßle
 
KM 22700 bisher läuft er gut.

Leider habe ich ein Schleifgeräusch, ich dacht zuerst aus dem Motorraum.

Gerade habe ich den Anruf vom :), es soll ein neues Getriebe rein. Das ist aber leider gerade nicht lieferbar.

Ich denke gerade über einen Verkauf nach. Getriebeschaden nach 1 Jahr :help:.

Zum Glück haben wir unseren T4 noch.
 
Hallo Nachbar,

Der VW Fritze bei dir im Ort is ja kompetent, das bekommen die schon hin.

Meins macht auch wieder Geräusche. Muss da leider auch nochmal ran

Gruß Daniel
 
In zwischen ist das Getriebe getauscht und auch schon wieder gut 2 TKM gelaufen.

Allerdings bekomme ich jetzt Panikataken bei jeglichen Geräuschen. Ich glaube ich muss zum Psychater ?(.
 
Dafür gibts tabletten ;)
 
Servus,

schöne Kombination - einen T4 gibt man nicht so einfach her. Das kenne ich:
 

Anhänge

  • 564BB14F-C7A6-4B79-91FD-6B9544C228F4.jpeg
    564BB14F-C7A6-4B79-91FD-6B9544C228F4.jpeg
    209,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben