poldy20000
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Wasserburg
- Mein Auto
- T5 Rockton
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- Motortuning
- /
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Umbauten / Tuning
- Seikel, Relleum Design
Guten Morgen!
Habe nach 7 Jahren meinen Reserveradträger der auf Airlineschienen sitzt aufgrund einer kleinen Aufblühung am Lack demontiert. Die Airlineschienen sind mit Sikaflex geklebt und mit Torxschrauben mit großen Beilagscheiben gesichert gewesen. Leider mußte ich nach der mühsamen Entfernung der Verklebung feststellen, dass an mehreren Bohrlöchern sich Rost angesetzt hat. Sämtliche Löcher wurden bei Erstmontage dementsprechen gegen Rost behandelt. Ich glaube dass aufgrund des Gewichts des Reserverades plus Träger im unwegsamen Gelände durch das Einfederen die Gewinde der Schrauben trotzdem ans Blech geraten sind und dort den Schutz beschädigt hat. Ansich war die Befestigung mit Schrauben und Sikaflex bombenfest.
Die Airlineschienen werden nun neu gepulvert und die Roststellen an der Flügeltür lackiert.
Ich bin leider im Moment sehr unsicher wie ich die Remontage durchführen soll, damit selbiges sich nicht wiederholt.
Hat jemand einen Tip wie ich die Airlineschiene befestigen soll? Gibt es Beilagscheiben mit Hülsen die in die Bohrlöcher ragen und das Bohrloch schützen aus Kunststoff oder ähnliches?
Über jeglichen Vorschag wäre ich dankbar!
Grüße Poldy
Habe nach 7 Jahren meinen Reserveradträger der auf Airlineschienen sitzt aufgrund einer kleinen Aufblühung am Lack demontiert. Die Airlineschienen sind mit Sikaflex geklebt und mit Torxschrauben mit großen Beilagscheiben gesichert gewesen. Leider mußte ich nach der mühsamen Entfernung der Verklebung feststellen, dass an mehreren Bohrlöchern sich Rost angesetzt hat. Sämtliche Löcher wurden bei Erstmontage dementsprechen gegen Rost behandelt. Ich glaube dass aufgrund des Gewichts des Reserverades plus Träger im unwegsamen Gelände durch das Einfederen die Gewinde der Schrauben trotzdem ans Blech geraten sind und dort den Schutz beschädigt hat. Ansich war die Befestigung mit Schrauben und Sikaflex bombenfest.
Die Airlineschienen werden nun neu gepulvert und die Roststellen an der Flügeltür lackiert.
Ich bin leider im Moment sehr unsicher wie ich die Remontage durchführen soll, damit selbiges sich nicht wiederholt.
Hat jemand einen Tip wie ich die Airlineschiene befestigen soll? Gibt es Beilagscheiben mit Hülsen die in die Bohrlöcher ragen und das Bohrloch schützen aus Kunststoff oder ähnliches?
Über jeglichen Vorschag wäre ich dankbar!
Grüße Poldy