Bohrlöcher im Innenblech stopfen?

danyosen

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin zusammen,

ich habe bei meinem Trapo mehrere unschöne Bohrlöcher innen im Blech und bin leider etwas hilflos, wie ich diese behandeln könnte.
Schön wäre wenn man sie ausfüllen, abschleifen und neu lackieren könnte- komme aber momentan irgendwie nicht auf eine machbare Lösung. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder sogar Erfahrung damit.

Vielleicht müsste man es sogar schweißen lassen?

Hier mal ein Bild (befindet sich im Blech über der Schiebetür)


Liebe Grüße aus Hamburg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 109
Zuschweissen, spachteln und lackieren ist die beste Lösung, sollte aber von einem Fachmann gemacht werden.

Viel Erfolg,
Vaniac
 
Servus!
Gibt's da net so ein "Knet-Metall"?

Oder einfach zuspachteln?

Gib mal bei eb... Knetmetall ein, da wird dir geholfen...;)
 
Den Hohlraum hinter den Löchern auffüllen - was auch immer für ein Material dafür geeignet ist (PU-Schaum, Dichtstoffe, etc.) - Hauptsache nix, was das Metall angreift und korrodieren läßt.
Dann mit Spachtelmasse die Löcher verspachteln und einen passenden Lackaufbau drauf.
Zack - Feddich!
 
Danke euch! Ich werd mich mal nach dem Knetmetall erkundigen, davon hab ich vorher noch nie was gehört!

Hat jemand sonst noch ne Preisvorstellung, was das oben gezeigte in ner Fachwerkstatt so kosten sollte?
 
Schweißen würde ich da nichts. Dabei geht der Rostschutz auf der Rückseite kaputt. Da man da nicht dran kommt fängt es dann prächtig an zu rosten.

Gruß, Marcus
 
Danke euch! Ich werd mich mal nach dem Knetmetall erkundigen, davon hab ich vorher noch nie was gehört!

Hat jemand sonst noch ne Preisvorstellung, was das oben gezeigte in ner Fachwerkstatt so kosten sollte?
Das Zeug gibt's auch im Baumarkt.

Was das in ner Werkstatt kostet, keine Ahnung.
Würde das selber machen.
 
Hallo

die Löchern entgraten und ein bischen mit weißen Bausilikon abtupfen.
Gutes Acryl ging auch.

Oder... Weil es über der Tür ist:
Ein Aufkleber mit "Notausgang" drüber, fertig.

Der Rest artet ja in Arbeit aus.

PS. Der Dachhimmelplüsch sieht nicht nur "extra", sondern auch nach leicht entzündlich aus.
Notausgang passt also schon.
 
Auch ne Idee :D:D - also Knetmetall trau ich mir auch zu, nur schweißen das würd wohl schief gehen..
 
Silikon würde ich nicht nehmen. Da hält keine Farbe drauf.
Und ob sich Acryl mit Lack verträgt (beim lackieren), weiß ich nicht.

Bleib bei dem knetmetall, wenn das hart is, is das fast wie Original...
 
Silikon würde ich nicht nehmen. Da hält keine Farbe drauf.
Hallo,
ich meinte weißes Silikon für an Stelle von lackieren.
Denn mit der Spraydose nachlackieren ... das kann, wenn ich von mir ausgehe, unter Umständen später noch schlimmer wie vorher aussehen.:rolleyes:
 
Mit Silikon schmiert man an nem Auto doch keine Löcher zu...:eek:

Das sieht ja dann aus wie gewollt und nicht gekonnt...:rolleyes:

Bin auch so ein Spraydosen-Künstler...?(
Aber es sieht allemal besser aus wie so ein gemurkse...
 
Zurück
Oben