Bodensee Treffen 11.-13.April

LLE0900

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
An alle Reisenden und Campinginteressierten T5 California Fahrer,

am 2. Wochenende im April, also von Freitag denn 11.04- Sonntag den 13.04.2008 ist ein kleines Bodensee Treffen auf Schweizer Seite kurzfristig geplant.

in der Hoffnung auf schönes Wetter wollen wir uns auf dem Campingplatz:

Homepage :: Camping Wiedehorn :: Freizeit am Bodensee zusammenfinden.

Er liegt zwischen Romanshorn und Arborn (in der nähe von Rorschach) direkt am See.

Der Tip des CP kommt von Dany55 der ebenfalls ab Freitag anwesend sein wird.

geplant ist unter anderem ein wenig Basteln, Markise bei dukeofblomberg anbauen, Standheizungs-Abschalt-Spannungs-Wert anpassen, Fehlerspeicher auslesen,
wer mag auch ZV Piepser aktivieren/deaktivieren, möglich wäre auch der Einbau eines Einschaltverzögerten TFL´s......

alles soweit wie es an einem Wochenende Spaß macht.

desweiteren, würde ich gerne noch ein paar schöne Stellplätze "in freier Natur" in nächster Umgebung kennenlernen, Tipps gerne willkommen.

wenn das Wetter passt, auch gerne eine kleine Radtour am See entlang.

ob man Reservieren muss, damit die Stellplätze möglichst beieinander liegen wird noch abgeklärt. Dazu wäre es schön zu wissen , wieviele etwa kommen.

Ich freue mich darauf ein paar Schweizer California-Camping-T5 Enthusiasten kennenzulernen.

viele Grüße
Achim
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Hallo Achim ,
wenn nichts dazwischen kommt, schauen wir vorbei,

grüßle aus Ravensburg


Dieter
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

... hab auf jeden Fall meinen "Lapi" und das VAG-COM dabei... Und was Markisen An- und Abbau betrifft, sind meine Holde und ich seit Ostern absolute Weltmeister, und das bei jedem Wetter :D...

Doch mehr darüber dann am Bodensee... Diese Erfahrung dürfte man hier gar nicht posten :D:D...

Also bis dann, wir freuen uns!!
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

So wie es aussieht sind wir dabei. Eventuell müssen wir aber schon Samstag-Abend zurück - muss am Sonntag den Flieger erreichen.

Gruss Eri + Tai
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Schade.... an dem Wochenende sind wir schon in D auf Feierlichkeiten.
Hoffe, dass es ein andermal klappt. Falls aber jemand aus der Region ZH mal Zeit und Lust hat würde ich gerne mal das VAG COM bei mir einsetzten.... :-)
Wünsche euch schönes Wetter und ein tolles Cali-Wochenende...

Viele Grüsse,
mark
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Falls aber jemand aus der Region ZH mal Zeit und Lust hat würde ich gerne mal das VAG COM bei mir einsetzten.... :-)
Wünsche euch schönes Wetter und ein tolles Cali-Wochenende...

Viele Grüsse,
mark

... falls Schaffhausen auch noch zur Region ZH gehört :D... PN an mich

An alle Anderen, die am Bodensee dabei sein können: Habe eben kurz mit Herrn Fischer vom CP Wiedehorn gesprochen und ihn vorgewarnt, dass an besagtem Wochenende evt. ein paar Californias eintreffen könnten und ihn gebeten, jeweils zu fragen, ob sie zum "Bodensee-Treffen" gehören. Falls ja, möglichst in der gleichen Ecke unterbringen.

Platzprobleme sollte es um diese Jahreszeit noch keine geben. Sollten sich jedoch plötzlich noch sehr viele anmelden, werde ich Herrn Fischer nächste Woche nochmals vorwarnen.
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Hallo Cali Freunde/innen

Bei mir wirds eng. Am Freitag nach Feierabend könnte ich anreisen, müsste dann aber am Samstag um 18h wieder in Basel sein. Ich "muss" an einen (nicht meinen) 60. Geburtstag. Tja......

Jetzt weiss ich halt nicht, ob das dann zeitlich reichen würde mit der Umprogrammierung der Heizung (Volt-Wert). Ich will ja niemanden stressen.

Leider habe ich auch keinerlei Erfahrung mit dem VAG-COM.

Liebe Grüsse aus Basel
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Das klappt auf jeden Fall, das dauert in etwa ca 3-4 Std.

Quatsch, das Bierchen nachher dauert länger.
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Hm,
nachdem heute mein cali zugelassen wurde, würde ich auch gerne kommen. Das Problem ist, ich hab einen Dackel. Der müsste mit. Ist aber recht friedlich. Ginge das ?

Ich bin auch an dem VAG-COM interessiert (vermutlich dieses hier: VAG-COM License with HEX-USB+CAN Interface. )
Könnte mir evtl. jemand so ein Gerät/Adapter mitbringen ? Ich glaube das wäre das Richtige für meinen cali ?
Wenn nicht machts auch nichts; dann müsste ich das von Deutschland aus bestellen, aber das dauert dann immer ein paar Wochen bis ich dann an das Gerät komme.
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Hallo Karl

Denke nicht das dein Hundchen stört. Auf dem Cali-Treffen am Gardasee ist auch immer eine Anzahl von Hunden dabei und es hat sich noch nie jemand daran gestört.

Gruß
Dieter
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Hallo Eumel !

Vergiss bitte nicht, dass das einer der Hauptgründe ist, warum man Bus fährt!!!

Gruß altbeton
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Hm,
nachdem heute mein cali zugelassen wurde, würde ich auch gerne kommen. Das Problem ist, ich hab einen Dackel. Der müsste mit. Ist aber recht friedlich. Ginge das ?

Ich bin auch an dem VAG-COM interessiert (vermutlich dieses hier: VAG-COM License with HEX-USB+CAN Interface. )
Könnte mir evtl. jemand so ein Gerät/Adapter mitbringen ? Ich glaube das wäre das Richtige für meinen cali ?
Wenn nicht machts auch nichts; dann müsste ich das von Deutschland aus bestellen, aber das dauert dann immer ein paar Wochen bis ich dann an das Gerät komme.


Hallo Karl,
Hunde sind auf dem CP erlaubt, also überhaupt kein Problem, freue mich.

ein neues VAG Com mitbringen wird wahrscheinlich schwierig, aber schaue es dir doch erstmal an.
und ein Versand in die Schweiz sollte eigentlich kein Problem werden.
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Ok, alles klar.
bitte einlochen: 1 Person + 1 Dackel
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Hoi Achim

Wäre sehr gerne dabei aber wir fahren am Freitag Richtung Süd-Frankreich und das ist gerade von mir aus in die entgegengesetzte Richtung.
Vielleicht bietet sich wieder einmal eine Gelegenheit in der Nähe.

Vielen Dank für die Organisation und Grüsse aus CH

ursus
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Hallo Achim,

falls Ihr auch Cali fahrende „Wahlbayern“ akzeptiert, würde ich auch sehr gerne nach Wiedehorn-Egnach kommen.

Zuvor muss ich aber noch versuchen, die eine oder andere Behandlung meiner Patienten, vom Samstag auf einen anderen Wochentag vor zu verlegen. Am Mittwoch weiß ich dann, ob ich es hinbekommen habe.
Dann kann ich auch definitiv zu- oder absagen.

Ich hätte großes Interesse an einem Erfahrungsaustausch unter Cali Enthusiasten.
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Hallo Jürgen, welch Frage.......

, eine Frage stellt sich mir noch, Schlitten statt Fahrrad mitnehmen?


es ist jeder herzlich willkommen.

Grüße
nach Augsburg
Achim
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Hallo Achim,

danke für die lieben Grüße!

Achim schrieb: eine Frage stellt sich mir noch, Schlitten statt Fahrrad mitnehmen?

Schlitten
smiley_emoticons_eek.gif
smiley_emoticons_shocked.gif
smiley_emoticons_eek.gif
:uuups: ich habe seit heute meine Sommerpneus auf dem Dicken.

Ich hoffe, dass ich meine Termine in den Griff bekomme und melde mich am Mittwoch nochmal bei dir.
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

Hallo,

Zitat:
Achim schrieb: eine Frage stellt sich mir noch, Schlitten statt Fahrrad mitnehmen?

:) bei mir lagen heute morgen ein paar cm Schnee auf dem Dach (640m Höhe). Aber auf der Strasse liegengeblieben ist nichts. :)
Hab mir übrigens das VAG-COM kurzentschlossen bestellt.
einen schönen Tag noch.
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

hallo, zum Thema Schlitten....
ich habe heute wieder die Winterpneus montiert und die schönen 18er in die Ecke gestellt.
sonst wäre ich aus der Fa , ca 450m hoch,nicht mal bis nach Hause gekommen.

aber den Radträger montiere ich trotzdem.

ist dukeofbloomberg eigentlich schon wieder aus daun- unter zurück on Board??? bitte melden.

@ Dany55, weißt du ob es in der nähe des CP ein Restaurant/Pizzeria gibt , die für uns geeignet wäre?

soweit komme ich selten, meistens nur bis Arborn in den Baumarkt.

freue mich
Achim
 
AW: Bodensee Treffen 11.-13.April

@ Dany55, weißt du ob es in der nähe des CP ein Restaurant/Pizzeria gibt , die für uns geeignet wäre?

soweit komme ich selten, meistens nur bis Arborn in den Baumarkt.

freue mich
Achim

Direkt anschliessend an den CP gibt es ein sehr gutes Restaurant, wir haben da ausgezeichnet gegessen, als es in unserem damaligen Cali ziemlich nass war 8)... den Namen weiss natürlich wieder nur meine Holde, weil ich komm eigentlich nicht aus der Gegend :D...

A propos Schlitten: Wir lassen auch die Räder zu Hause, weil ich möglichreweise am Sonntagabend direkt weiter muss nach München, und zwar mit Sommerreifen; ich werd jetzt sicher nicht noch die Winterräder montieren, schliesslich ist FRÜHLING!!!

Freue mich auch!
 
Zurück
Oben