Bodenplatte CNC Vorlage

pakodarkwood

Jung-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05/2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin zusammen!

Ich hab im Forum bereits gesucht und nichts hierzu gefunden:
Ich haben einen T5.2 mit langem Radstand sowie Heckklappe und möchte eine Bodenplatte aus Siebdruck anfertigen.
Ein Freund bot mir seine CNC von der Arbeit an um für mich zu fräsen. Aber ohne Schablone bzw. Vectordatei keine Fräserei.

Jetzt könnte ich, der es nicht mal hinbekommt zwei Strichmännchen grade zu zeichnen :D , natürlich eine Schablone anfertigen. Aber dadurch habe ich sie immernoch nicht in digitaler Form für die CNC.

Daher die Frage: Hat jemand so eine Vektor-Datei der Bodenplatte?
Notfalls würde es generell auch einfach digital reichen, dann könnte ich versuchen daraus eine Vektor zu machen.

Würde mich über Hilfe oder Link-Tipps freuen!

Besten Gruß
Pako
 
Ja, vor dem gleichen Problem stand ich auch schon. Natürlich gibt es die DXF-Dateien, nur die, die sie haben, geben sie nicht her.
Ist ja auch logisch, das macht ein Haufen Arbeit und dann machen sie damit ihr Geschäftsmodell kaputt. Ich hab alle Firmen , die bei E..y diese Bodenplatten anbieten angeschrieben, kein Erfolg. Ich denke es gibt auch zu viel unterschiedliche Ausfürungen. Nicht nur KR und LR. Der Eine hat Verkleidungen der Andere hat einen nackten Trapo, einer will die Löcher für die Sitze, viele möchten sie nicht. Ich habe mich am Ende selbst hingestellt mit Wellpappe, Edding, Stichsäge und Oberfräse und gefühlt mit 3 Mann 20 mal die Platte rein und wiieder raus getragen. Da ich noch die Drehkonsole für die Doppelsitzbank verbaut habe, hätten die super CNC-gefrästen teuren Bodenplatten auch nicht gepasst. Die fertigen Platten sind auch zu schmal, da ich keinen 1m breiten Einstieg an der Schiebetür brauche, sondern dort ein 47cm breiter Schrank hin kommt, hätte ich für meine Sonderwünsche dann 500 € bezahlen müssen. Nun bin ich aber zufrieden und alles passt so, wie ich es mir vorgestellt habe.
z.Zt sind die Holzpreise ja Verrückt, für eine 15mm Siebdruckplatte 3m x 2m wollen die allen Ernstes 300 € haben.
 
Zurück
Oben