Bodenbelag in Holzoptik im Fahrgastraum

wanderhans

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Es gibt ja jetzt die Option Bodenbelag in Holzoptik. Ich habe schon überall gesucht, kann jedoch nirgendwo eine Abbildung finden.

Hat schon mal jemand diesen Boden gesehen und vielleicht fotografiert ?

Würde gerne diese Option wählen, muß aber dann auch gut aussehen.

Bei Custombus gibt es sehr schöne Holzböden, haben aber auch andere Preise und die haben nicht das Schienensystem vom Multivan.
 
Hi,

im neuen Online-Propeskt auf der VW Seite ist ein Bild davon! Sieht gar nicht mal so schlecht aus!
 
Danke für die Info.
Das Bild ist recht klein, eigentlich wird dort die Sitzbankabgebildet und man kann auch den Boden sehen.
Hätten die auch mal schöner machen können.
Auf den ersten Blick nicht schlecht, würde gerne noch bessere Bilder sehen.
 
Ich zitiere:
"07 Fahrgastraumboden in Holzoptik.5) Für wohnliches Ambiente
im Fahrgastraum sorgt der strapazierfähige und abwischbare Boden
in Holzoptik „Malifax Maple”."

Das heist, dass das Plaste ist .... für 350 EUR zusätzlich.

Wow, interessanter Ansatz.
 
hast Du Echtholz-Parkett erwartet???
Wäre für den Zweck wohl nur sehr eingeschränkt geeignet...
 
NE, es wäre ja auch der von mir "zitierte" Holz-Optik-Teppich denkbar gewesen.

Ich mag den Teppich dort, weil ich mir einbilde, dass er einiges zum Geräuschniveau beträgt.

Glatter Plasteboden == gute Schallreflexion == BÄÄÄÄ

Mir war klar, dass es nicht so endet (auch wenn ich dann dahingeschmolzen wäre)

VW-Touareg-North-Sails-729x486-ba563770a4ddcc2c.jpg
 
Also bei den Sonderausstattungen vermisse ich auf jeden Fall das massive 28mm-Eiche-Fischgrätparkett. Das könnte man sogar mehrmals abschleifen, wäre also sehr langlebig.
 
Ich will nicht mehr mit euch spielen ;)
 
ist doch wie vieles Geschmacksache! Teppich hat auch nicht nur Vorteile, wer einen abwaschbaren Bodenbelag sucht findet hier vielleicht das Richtige.
 
ist doch wie vieles Geschmacksache! Teppich hat auch nicht nur Vorteile, wer einen abwaschbaren Bodenbelag sucht findet hier vielleicht das Richtige.

Mein Verständnis ist dieses, dass dieser Suchende mit 0 EUR beim Standard-Plaste-Boden aber mehr Freunde hat.

m;
 
Sag ich doch, wird Geschmacksache sein... Bevor ich mir den Standard-Plaste-Boden reinmache, würde ich wahrscheinlich eher zur Holzoptik greifen. Kommt aber auch darauf an, wie der zur anderen farblichen Gestaltung des Innenraums paßt. Man müsste den Bodenbelag aber mal in natura sehen, so kann ich echt nicht beurteilen wie der aussieht bzw. wirkt.
 
Ich hab eh den TOP Teppich für "in den Bus":

T6_teppich.jpg
 
ja für ne Holz-Plaste&Elasteboden Mondpreise abzurufen heißt eben Kunden abmelken wo es geht.
Hatte in meinen zwei letzten diesen Hartplastikboden (gaaanz ohne Aufpreis) weil ich der irrigen Annahme war, dass der robuster und einfacher zu reinigen ist. Absolut Banane war das. Der Boden läßt sich nämlich überhaupt gar nicht ordentlich säubern und diese blöden Planquadraten nerven auch nur beim draufrumrubbeln.
Deswegen auch nur noch Teppich; da tritt sich dann alles fest :D
 
JEP

das Reinigen kann man schön an den Schwellerverkleidungen üben:
Die bekommt man NIE sauber, weil alles in der "Ledernarbung" klemmen bleibt.

and_123, der 4stellige Preis ist aber echtes Holz, Plaste kostet nur ein 10tel davon.

m;
 
Nochmals: hat jemand die Option Bodenbelag in Holzoptik gesehen bzw. gibt es dazu ordentliche Bilder und ist der Belag rutschhemmend?
 
Super, danke für die Bilder.
Es scheint als ob der Boden schnell leicht verkratzt.
Wie rutschhemmend ist der Belage, ungefähr gleich wie der schwarze Standard Kunststoffbelag?

Gruss Jochen
 
Hallo Jochen,

ich kann dir neben den Bildern keine Ántworten geben - die Bilder sind von einem Fahrzeug aus Mobile.de. Wir haben unseren neuen nun mit dem Holzboden bestellt.

VG Philipp
 
Zurück
Oben