Bodenbeläge unterschiedlich ?

Markus

Jung-Mitglied
Hätte gerne gewußt, ob beim Transporter Kombi die Bodenbeläge (Gummi oder Teppich) von der Form her gleich sind bei doppeltem oder einzelnem Beifahrersitz. Möchte den Teppich gegen einen Gummiboden tauschen, da bei meinem T5 aber vorne nur zwei Sitze sind und bei dem Tauschinteressenten aber drei , liegt die Frage in der Luft ob das Ganze überhaupt funktioniert? Gibt es außerdem noch irgendetwas zu beachten beim Tausch von Teppich auf Gummiboden???
Jede Hilfe bzw. Erfahrungsberichte sind sehr willkommen! Danke für Eure Hilfe!
Frohe Feiertage, Markus.
 
AW: Bodenbeläge unterschiedlich ?

Hallo,

ich möchte dieses thema auch einmal aufgreifen. Wir fahren einen Caravelle mit kurzem Radstand und Zulassung 12/2006.
In diesem ist ein Teppichboden verbaut. Da ich aber recht viel auf Baustellen unterwegs bin, der Teppich katastrophal zu reinigen und sauber zu halten ist, würde ich ihn liebend gerne gegen einen unempfindlichen Gummibelag tauschen.

Hierbei handelt es sich lediglich um den gesamten Fahrgastraum.
Im Fahrerraum habe ich mir mittlerweile mit Gummimatten ausgeholfen.

Da ich bereits bei zwei "freundlichen" gewesen bin und beide Filialen mir nicht weiterhelfen konnten (bin ein wenig entsetzt über die fehlende Flexibilität), wende ich mich nun hilfesuchend an das Forum.

Hat jemand der Mitglieder hier vielleicht die entsprechende Teilenummer, oder kann mir einen Link geben, wo mir geholfen wird?


Weihnachtliche Grüsse

Mark!
 
Zurück
Oben