Bodenbefestigung Waeco Kühlbox mit Befestigungsset

zedibert

Jung-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal die Befestigung einer Waeco Box mit dem originalen Befestigungsset durchgeführt ?
Möchte die Box mit Halterung im Heck auf der Bodenplatte befestigen, bin mir aber nicht sicher ob die mitgelieferten
Gewindehülsen dafür ausreichen., oder ist es besser stärkere Holzschrauben zu verwenden ?
Gruss Martina
 
Ich habe die drei ( je Halter ) Original Gewindehülsen verwendet, um die Waeco Box mit einem Spanngurt
festzuzurren. Funktioniert zu 100 %.
Der Vorteil bei Holzschrauben wäre, das nach Entfernung der Waeco Halter keine drei größeren Löcher im Boden zurückbleiben.

Grüße & Frohes Fest

wünscht

tron
 
welche halterung meinst du genau, ich habe noch eine abzugeben
lg
 
Guten Abend,
hier mit Bildern mein 1. Entwurf einer Halterung hinter dem Fahrersitz. Wird in den MV Schienen mittels M10 Schraube und Rambamutter in einem in die Schiene passenden Buchenholzklotz verschraubt.
Die Box (CF40) steht da einfach drin. Hat bisher 40tkm Reise durch Skandinavien und Spanien gehalten.
Kannst Du gerne haben, ein Kasten Limo wäre der Preis.
Nachteil: Ist die Box raus steht das Teil unkommod im Bus.
Vorteil: Schnell gebaut, billig, hält ausreichend für normalen Campingeinsatz

Inzwischen habe ich diese Lösung:
Auf ein zur Grundfläche der Box passendes Multiplexbrett habe ich 2 Türmittelbänder passender Länge geschraubt, auf jeder schmalen Seite eines.
Neue Löcher in die Bänder, passend zur Aufnahme für die Befestigungsschraube der Griffe der Kühlbox, fertig.
Nachteil: Keiner
Vorteil: Schnell gebaut, auch billig, hält noch besser auch bei Feld- und Waldwegen, wenn die Box raus ist, einfach Bänder auf das Brett klappen und mittels Schraube in Rambamutter fixieren. Die Konstruktion wird wie oben in den MV Schienen verschraubt.

Wenn jemand Interesse hat, mach ich ein paar Bilder.

Schönen Abend,
michl
 

Anhänge

  • 2015-09-03 17.19.40.jpg
    2015-09-03 17.19.40.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 579
  • 2015-09-03 17.19.46.jpg
    2015-09-03 17.19.46.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 538
  • 2015-09-03 17.20.02.jpg
    2015-09-03 17.20.02.jpg
    138 KB · Aufrufe: 519
  • 2015-09-03 17.20.13.jpg
    2015-09-03 17.20.13.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 525
Hallo:-) Es tut mir wirklich leid, falls ich einfach zu blöd war die Suche richtig zu bedienen, aber wir bekommen bald unseren Beach. Da wir zwei Kinder unter einem Jahr haben und handwerklich nicht so schrecklich begabt sind, müssen wir leider eine Halterung für unsere Kühlbox kaufen. Gefunden habe ich die von Vanessa (65€) und von Maxxcamp (über 250€). Kann mir jemand sagen, was diesen Preisunterschied rechtfertigt? Hat jemand Erfahrung mit der von Vanessa? Wir würden natürlich lieber weniger Geld ausgeben Ls mehr;-) und ich hoffe wirklich sehr, dass ich hier nicht eine Frage zum tausendsten Mal gestellt habe.
 
Hallo:-) Es tut mir wirklich leid, falls ich einfach zu blöd war die Suche richtig zu bedienen, aber wir bekommen bald unseren Beach. Da wir zwei Kinder unter einem Jahr haben und handwerklich nicht so schrecklich begabt sind, müssen wir leider eine Halterung für unsere Kühlbox kaufen. Gefunden habe ich die von Vanessa (65€) und von Maxxcamp (über 250€). Kann mir jemand sagen, was diesen Preisunterschied rechtfertigt? Hat jemand Erfahrung mit der von Vanessa? Wir würden natürlich lieber weniger Geld ausgeben Ls mehr;-) und ich hoffe wirklich sehr, dass ich hier nicht eine Frage zum tausendsten Mal gestellt habe.
Was für eine box ist es denn währe vielleicht erst mal wichtig , vielleicht ein Bild der Halterungen einsetzen in den Post und wo die Box im Auto Sitzt . Gruß Christian
 
Guten Morgen und vielen Dank schonmal! Wir kaufen eine Dometic CF 40 oder 35 und möchten Sie hinter den Fahrersitz stellen. Die Halterung von maxxcamp sieht wirklich toll aus, danke auch für das Bild und den Bericht. Ich finde sie nur wirklich teuer... :-( gibt es vielleicht doch noch jemand, der etwas zur Halterung von Vanessa sagen kann?
 
Hi
Suche auch schon ne Weile nach ner Halterung für die Waeco cfx35. Hab auch schon mal ne Anleitung für den Selbstbau gesehen - finde sie aber nicht mehr ?(

:help: und schon mal Danke
Max
 
Hi
Suche eine Befestigung im Schienensystem meiner CFX35 zum Selbstbauen.
Habe sowas auch schon hier gesehen. Finde es aber nicht mehr :confused:

:help:
Danke
Max

@Lagahukin: könntest du bitte Bilder von deiner neuen Halterung einstellen mit Türmittel....:confused:
 
Huch doppelt eingestellt - sorry
 
Hast evtl. das gemeint? Das Befestigungskit mit dem Gurt gibt's auch für die CFX 35.
 
Hallo Rainer
nein das wars nicht, aber ist auch genial. Schau mir das heute Abend mal genauer an.
Vielen Dank schonmal.

Viele Gruesse
Max
 
Hallo,
mein Befestigungskitt ist von Vanessa und sehr flexibel einsetzbar.

20180801_084853.jpg


Schöne Grüße
Raimund
 
Falls das Thema noch aktuell ist habe ich hier ein paar Fotos meiner Version. Sind nicht viele, kann aber auf Wunsch noch n paar machen.

Habe es so gemacht dass ich die CF35 längs und quer zur Fahrtrichtung mit etwas Spiel in den Schienen befestigen kann. Das Holz ist aus der Restebox im Baumarkt, auch die Zurrgurt und Spanner habe ich dort mitgenommen, das teuerste sind die Schrauben mit den Rändelmuttern für die Befestigung in den Schienen. Kosten insgesamt ca. 20€ würde ich sagen. Hier ein paar Bilder....

IMG_9095.jpg IMG_9207.JPG IMG_9208.JPG IMG_0221.JPG IMG_0220.JPG
 
Hallo Zusammen,
ich habe seid 4 Jahren die Vanessa Halterung , ich bin sehr zufrieden damit.
Die Maxxcamp sieht edler aus, bei Vanessa schaut man halt auf den blauen Spanngurt.
Ich war aber auch nicht bereit soviel Geld auszugeben.
Die Vanessa Halterung macht was sie soll, perfekt.

Allzeit gute Fahrt
Uli62
 
Zurück
Oben